Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 12:31:10
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Liste der gespielten bzw geplanten Regimenter  (Gelesen 2206 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Liste der gespielten bzw geplanten Regimenter
« am: 31. Januar 2010 - 20:11:42 »

EDIT: habe das hier mal sotiert, können wir ja aufschreiben wer was vor hat aufzustellen! ich finde es persönlich nämlich doof wenn ich auf dem spielfeld die selben fahnen habe wie meine verbündeten....so kann jeder seinen teil zu waterloo beitragen ohne das was doppelt wird!


hey jungs, habe gerade oben gelesen das im februar die old guard von victrix rauskommt!! also ich glaube da baue ich mir auch ne kleine brigade auf! will ja eh bald mit denf ranzmännern anfangen!

was richtig cool wäre, wäre das ihr mal die regimenter aufschreibt die ihr gemacht habt! damit ich mir dann ne truppe raussuchen kann die ich dann aufstellen werde! möchte das schon historisch machen, auch wieviele battaillone ein regiment hatte etc! also bei waterloo.

will sich noch jemand die guards dann holen?!
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1265003864 »
Gespeichert

Dirk Tietten

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.243
    • 0
Liste der gespielten bzw geplanten Regimenter
« Antwort #1 am: 31. Januar 2010 - 23:56:23 »

Franzmänner ja aber nicht die von Victrix.Ich habe da meine Probleme mit den Gesichtern und bleibe dann lieber bei den Perrys.
Aber das mit den aufschreiben der Regimenter die wir schon haben finde ich eine gute Idee.
Ich habe ja bis jetzt die 2te Brigade der  3tenHolländischen Division.3,10, Hol.Milliz,12,13 Hol.Linie,36 Be.l Jäger,3te Be.l Linie und eine Bel.Fuss  Artillerie
An Kavallerie habe ich die schwere Brigade: 1ste und 3te Hol.Carabiniers,2te Bel.Carabiniers und die 2te leichte Brigade:6te Hol.Husaren und 5te Bel leichte Dragoner.
Und vieleicht bekomme ich bis zum nächsten Spiel die 1ste Hol.Brigade und den Rest der Kavallerie noch fertig.
GrĂĽĂźe  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm fĂĽr den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Liste der gespielten bzw geplanten Regimenter
« Antwort #2 am: 01. Februar 2010 - 06:55:39 »

ah ok, naja dann schreibe ich den thread mal um und ticker hier auch mal meine truppen rein! kann das dann ja editieren:

3rd british division.
33rd , 30th , 69th und 73th britische brigade
1st duke of yorks, hannoveraner brigade
noch nichts - kgl brigade

zusätzlich habe ich dann noch die 42er black watch highlander, und die 95th rifles
EDIT: nicht zu vergessen die Scots greys kavallerie!
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1265005621 »
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
Liste der gespielten bzw geplanten Regimenter
« Antwort #3 am: 02. Februar 2010 - 14:12:44 »

Ich habe mal wie immer keine Ahnung und nehme einfach die Perryflaggen und was ich sonst noch so finde. Daraus ergibt sich ein vollkommen unhistorischer Mix. Ist mir aber bei Franzosen auc ziemlich egal, da mann auf dem Spieltisch die Flaggen sowieso nicht zuordnen kann, wie ich feststellen musste. Selbst wenn man ganz nah rangeht, kann man nur sehr schwer erkennen, ob das jetzt das 19th oder 34th Bat. ist.

Naja, vielleicht lasse ich mich ja noch von Dirk beraten, was ich aus meinen Truppen machen könnte...

@Victrix
Ich weiĂź noch nicht, ob ich mir die Garde hole. Eigentlich sind die sehr cool, aber ich habe schon mal Victrix entgratet und habe mit eigentliche geschworen, mir nie wieder ne Box zu holen... ;)

DV
Gespeichert

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Liste der gespielten bzw geplanten Regimenter
« Antwort #4 am: 02. Februar 2010 - 15:12:35 »

ja das ist ja auch vollkommen legitim! ich wĂĽrde mir nur an deiner stelle mehr regimentsfahnen holen, so wie du des jetzt hast hat deineines regiment glaube ich 6 battaillone, und bei waterloo hatten die meisten der normalen linien regimenter nur 2-3 battaillone!
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
Liste der gespielten bzw geplanten Regimenter
« Antwort #5 am: 02. Februar 2010 - 15:40:01 »

Dass die Regimenter zumeist nur 2 Battallione hatten ist mir klar... ;)
Ich habe daher vom 55. Reg. das erste und zweite Bat, wobei das erste die Regimentsfahne trägt und das 2. nur das weiße Fanion.
Dann habe ich noch das 19. Reg 1. Bat und vom 17. Regiment das 2. Bat (wieder weiĂźes Fanion).
Die beiden anderen Fahnen sind noch leer.

Aber wo diese Regimenter oder Battallione nun gekämpft haben ist mir völlig unklar... :)

DV
Gespeichert

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Liste der gespielten bzw geplanten Regimenter
« Antwort #6 am: 02. Februar 2010 - 17:29:51 »

17th ligne , unter col. Guerel 1st brigade, 2nd infantry division
19th ligne . unter col. Trupel 2nd brigade, 2nd infantry division
haben jeweils 2 battaillone

wenn du die division vervollständigen willst: 13th légére, 3 battaillone und 51st ligne mit 2 battaillonen!

55th ligne unter col. morin 1st brigade, 1st infantry division
Gespeichert

widor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 842
    • 0
Liste der gespielten bzw geplanten Regimenter
« Antwort #7 am: 02. Februar 2010 - 18:13:22 »

Zitat
17th ligne , unter col. Guerel 1st brigade, 2nd infantry division
19th ligne . unter col. Trupel 2nd brigade, 2nd infantry division
haben jeweils 2 battaillone

wenn du die division vervollständigen willst: 13th légére, 3

ist tatsächlich die Aufstellung für meine Einheiten, werde da die \"2ème Division d\'Infanterie\" aufstellen, inkl. der 10ème Compagnie du 6ème Régiment d\'Artillerie à Pied Batterie

weiterhin werde ich noch irgendwann aus der 2ème Brigade folgende Kavallerieeinheiten aufstellen:
2nd Cuirassiers
4th Lancers

Hab jetzt hier auch schon die Flaggen von Flagdude liegen, passend zu o.g. Einheiten ... :rolleyes:

Im Zweifel haben DV und ich halt einfach Französische Klondivisionen  :D
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurĂĽck

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Liste der gespielten bzw geplanten Regimenter
« Antwort #8 am: 02. Februar 2010 - 18:29:17 »

naja wie don schon gesagt hat, ist ja bei denf ranzosen net so schlimm^^ will dann auch bald franzosen machen, denke ich werde dann die 6th division machen! 50% linien und 50% leichte infanterie in der division! und wurde von napoleons bruder angefĂĽhrt!
Gespeichert