Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 22:26:54
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: bob1: Strands BoB-Verstärkungen (fertig)  (Gelesen 6468 mal)

Wolfslord

• Fischersmann
    • 0
bob1: Strands BoB-Verstärkungen (fertig)
« Antwort #15 am: 20. Februar 2010 - 18:18:45 »

Hier gibts generell schöne Fahnen, aber da is keine chinesische dabei. Naja vll kannste ja die eine oder andere abwandeln.

gruss jan

http://gauntletinternational.com/flags/RCWFlagOverview.html
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh

Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #16 am: 21. Februar 2010 - 10:45:22 »

Abgesehen von der bunten Warlordflagge würde ich da mal bei dem Mittelalterspielern schauen. Für WAB chinesenarmeen sollte es ein paar Websites geben.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #17 am: 21. Februar 2010 - 12:11:26 »

Hi,

ich hoffe, mir sei als Nicht-Berliner dieser kleine Einwurf erlaubt:

Soweit ich weiß, war die abgebildete 40-kg-Schlittenlafette des MG08 in der Tat dafür konzipiert, gezogen werden zu können, d.h. man befestigte Gurte oder Schleppseile an zwei Schlepphaken und konnte dann das MG über (vermutlich eher flachen) Untergrund, oder Schnee ziehen, was vermutlich leichter war als das Monstrum zu tragen. Ich vermute aber, dass das MG dabei schnell verschmutzte, und da ich nur ein oder zwei Fotos gesehen habe, wo das so gemacht wird (und nicht im Feld), wird wohl die Verwendung eines Karrens, wenn vorhanden, die beste Option gewesen sein; ansonsten heißt es tragen.

Das obige passt aber zum \"Kuli\"-Bild, das man für das präkommunistische China vor Augen hat, finde ich.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1266775675 »
Hasta la Beuteltier siempre!

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #18 am: 28. März 2010 - 14:13:51 »

Mühsam, mühsam, aber erste Farben machen sich breit:

“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

08/15

• Bauer
    • 0
Weiter machen!
« Antwort #19 am: 29. März 2010 - 13:47:46 »

Das Asiakorps gefällt mir besonders. Auf die war ich eh schon länger scharf.
Aber natürlich sind die alle auf einem gutem Weg. Na bald bist du soweit und wir können mal ne Runde zocken.
Grüße,
V
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

drpuppenfleisch

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #20 am: 29. März 2010 - 15:27:04 »

Super Gero, freue mich schon aufs Dippen
 :sm_pirate_lol:  :sm_pirate_stumm:

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #21 am: 29. März 2010 - 20:21:19 »

:sm_pirate_lol:
Wieviel muss ich von Deinen Ohren abfeilen, damit Dein Kopf in die Armypainter-Dose passt?   :sm_pirat:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #22 am: 29. März 2010 - 21:31:23 »

Oh, gar nicht mitgekriegt, dass das ein Witz war. Sieht für mich echt wie die Vorstufe zum Dippen aus. Vielleicht hätten die Piratensmileys mir zu denkne geben sollen...
Na dann, weitermalen... :)

DV

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #23 am: 04. September 2010 - 17:03:15 »

Es war ein produktiver August und die ersten Verstärkungen sind fertig geworden. Da diese nicht mehr WIP sind, gibt es sie hier zu bewundern.
Ironie des Schicksals: das erste Bob-Spiel wird nur mit zwei Minis gespielt, aber egal, deutsche Kolonialtruppen kann man nie genug dabei haben.  ;)

Die Chinesen sind auch schon einen Schritt weiter  :beta: und werden hoffentlich zum nächsten BoB-Termin fertig.

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #24 am: 17. Oktober 2010 - 22:10:10 »

Der BoB-Termin ist zwar ins Wasser gefallen, aber die letzten geplanten Verstärkungen sind trotzdem fertig geworden.

Meister Li und seine Bruderschaft des Goldenen Bambus geben sich die Ehre:

Im Endeffekt sind dies 3 1/2 Foundry-Blister Chinesen. Die Terrakotta-Krieger (von Renegade) hatte ich noch von einem .45-Adventures-Szenario übrig und habe sie einfach mit dazugestellt.

Und weil es so einfach und günstig (6,95 Euro auf der Duzi) war, konnten wir ein ungeplantes Extra ergänzen:

Jetzt wartet die FOG-Armee... *ächz*  :rolleyes:

opa wuttke

• Bürger
    • 0
« Antwort #25 am: 17. Oktober 2010 - 22:39:59 »

Die sehen Klasse aus Strand ! Mut zur Farbe bewiesen, dass bringt Abwechslung in die mehr oder weniger zerlumpten Roten, Weißen und (naja, vielleicht etwas besser gewandeten) Interventionskräfte. Freu mich drauf, die aus der Nähe sehen zu können.
Die alte Mauerflinte sieht auch lässig aus...als was läuft das ? Artillerie ? Infanterie ? Selbstmordtruppe :D ?

Wir müssen dann auch unbedingt die Terrakotten-Truppe ins Spiel bringen... *smells like Pulp* :thumbsup:

Flieger sieht auch schön aus (meiner is leider immer noch grün-grau-irgendwas :rolleyes:

Ich freu mich aufs nächste BoB-Event !! :applaus:

Wolfslord

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #26 am: 19. Oktober 2010 - 17:37:59 »

Super Armee und schöne Farbauswahl.

Da kann das nächste BoB-Treffen kommen. Da sollten wir übrigens mal die Terminfindung anstoßen.

gruss jan
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh

Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #27 am: 19. Oktober 2010 - 18:03:36 »

Danke für die Blumen. Es war auf jeden Fall ein großer Spaß nach all dem Oliv und Grau mal die andere Seite der Farbenkiste zu besuchen. Die Inspiration, endlich mal wieder Hobgoblin Orange und Titllating Pink auszugraben, ist diesem Bild, bzw. der Person mit Speer ganz links auf dem Pferd zu verdanken:

Pink und Orange vertragen sich ganz gut, aber selbst wäre ich wahrscheinlich nur betrunken auf den gedanken gekommen.   sm_party_joint

Bzgl. des neuen Termins stimme ich Dir zu, aber die Samstage in unmittelbarer Zukunft sind bereits dicht. Wie schon im anderen thread geschrieben: der 20.11. ist der nächste Termin.   :verrueckt: