Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 20:25:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Spielersuche Napoleonic Skirmish  (Gelesen 5267 mal)

0 Mitglieder und 2 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

HeinzKnitz

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 650
    • 0
Spielersuche Napoleonic Skirmish
« am: 04. Februar 2010 - 13:34:24 »

Moin die Herren,

Suche Interessenten fĂŒr Mini-Projekt:
Napoleonic Skirmish nach Song of Drums and Shakos

Ich wollte bis spÀtestens Sommer je einen Trupp Russen im Winter-Thema und einen Trupp
spanischer Guerilleros bemalen. Das heißt so je ein Dutzend Figuren
Da ja so fleißig Napos fĂŒr die dicken Schlachten bemalt werden, fallen vielleicht ein paar Einzelfiguren
ab fĂŒr ein entspanntes Skirmish ?

Gruß,
Heinz
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

vodnik

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.988
    • 0
« Antwort #1 am: 04. Februar 2010 - 14:18:07 »

...super Skirmish tut immer gut, hĂ€tte da Franzosen + Briten in 15mm... aber Berlin ist ganz schlecht, da komme ich erst im Sommer hin... in ZĂŒrich hingegen, hĂ€tte ich einen Spielraum fĂŒr etwa 8 Personen, oder 12 Japaner...
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
« Antwort #2 am: 04. Februar 2010 - 15:10:35 »

frag mal don, der hat schon komplette skirmish armeen fĂŒr spanien, englĂ€nder, franzosen, und spanische guerillias plus spanisches dorf etc

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #3 am: 04. Februar 2010 - 15:58:12 »

Ich habe bisher 2 dicke T&T-Trupps fĂŒr Skirmish, also jeweils 30+ Modelle auf GW-Rundbases. Briten+Guerillia fĂŒr Spanien und spĂ€te Franzosen.

Ich sehe wie immer bei Skirmish die grĂ¶ĂŸere Herausforderung im GelĂ€nde+Extras (Zivilisten, Missionsmarker etc.). WĂŒrde es also cool finden ĂŒber das passende GelĂ€nde zu nem schönen Schauplatz zu finden.
So bin ich auch auf mein Haiti-Mini-Projekt gekommen. Durch die T&T-Piratenkampagne habe ich ne Menge DschungelgelÀnde, aus meinem FIW habe ich einige passende Zivilisten und mit dem Perry-Plastik-Haus habe ich auch schon das erste KolonialgebÀude...

Mein Vorschlag wĂ€re also sich ĂŒber das GelĂ€nde ranzutasten... :)

Möglichkeiten:
-Russland im Winter, PegasushÀuser sind billig und scnellgebaut, mit etwas Schneestreu kan man da was machen; BÀume sind auch schnell gemacht und ne Platte ist auch nicht so schwer.
Schwierigkeiten sehe ich bei den Zivilisten und Gimmicks.

-Napoleon in Ägypten, cooles Setting und die Berliner Community hat da sehr schönes GelĂ€nde, im BFB sind Platten vorhanden, ich habe aus der Perry-Crusade-Reihe einige Zivilisten.
Schwierigkeiten: ich weiß nicht so recht wo man Mameluken und Ottomanen herbekommt...

-Spanien, hier habe ich schon einiges zusammen: HĂ€user, Zivilisten, 2 Parteien, daher fĂŒr mich eher langweilig... :D

-Haiti-Revolution, finde ich gerade neben Ägypten das spannendste...

DV

widor

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 842
    • 0
« Antwort #4 am: 04. Februar 2010 - 20:02:31 »

ich kann DV nur zustimmen, gerade bei Skirmish ist das drumherum immant!

wenn ich entscheiden könnte wĂŒrde ich fĂŒr Russland im Winter stimmen...jetzt wo es die Tage wieder so kalt war, kann ich ungefĂ€hr ahnen, wie sich die Franzosen/Deutschen und wer es noch alles versucht hat, gefĂŒhlt haben, auf den Weg nach Moskau  :huh:

Weitere VorschlÀge:

Britisch-Amerikanischer Krieg Inkl. Kanadieren  :rolleyes:

Tiroler Feldzug (habe hier noch einiges an Landwehr von Foundry und Eureka hat ja gerade die sehr schönen Tiroler rausgebraucht  :rolleyes:  )
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurĂŒck

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #5 am: 04. Februar 2010 - 20:08:04 »

...aber wie kommt man denn in Germanien an Eureka ran? Deren Tiroler finde ich seeeehr schön... :love:

DV

HeinzKnitz

• Fischersmann
    • 0
Eureka
« Antwort #6 am: 04. Februar 2010 - 21:13:56 »

Eureka ich hab\'s gefunden... und verworfen.

FĂŒr Eureka gibt es keinen Distributor.
Wollte von Eureka separat die russische Tachanka-Crew und Pferde bestellen, je 6 StĂŒck.
Laut Auskunft von Eureka wĂ€re dafĂŒr die minimale Postage fĂŒr 250g glatte 14 australische Dollar / € 10.
Das kippt fĂŒr mich das VerhĂ€ltnis von Ware/Versand zu Ungunsten des Herstellers.
Sollten sich noch mehr Leute fĂŒr eine Bestellung finden, so kann man vielleicht mit dem Chef
was auskaschpern, schien sehr entgegenkommend zu sein.
FĂŒr mich wird das wohl nix mit Tirolern, auch wenn der Rauschebart von Andreas Hofer phantastisch ist.

Betreffs Skirmish lege ich dann mal mit Winter-Russen los. Suche gerade eh nach Zivis fĂŒr meine Panje-Wagen
Ottomanen und Mameluken klingt auch gut. Da finden gewiß einige DA-Figuren noch Verwendung...
Die Bases sind 20 bis 25x2mm rund nehme ich an? Ich wĂŒrde mich dann mit meinen Bases
der Mehrheit anschließen.

@Don
Bitte um Info zu Haiti, habe noch nie im Zusammenhang mit den napoleonischen Kriegen von diesem
Kriegs-Schauplatz gehört.

Gruß,
Heinz
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1265315263 »

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #7 am: 04. Februar 2010 - 22:00:17 »

Mit Russland im Winter kann ich leben... :D

@Haiti
Ne gute Site fĂŒr Infos ist:
http://thelouvertureproject.org/index.php?title=Main_Page

oder eben wiki
http://en.wikipedia.org/wiki/Haitian_Revolution

...und bitte keine Eureka-Sammelbestellung: da gibts so coole Sachen, da werde ich arm. Allein die SYW-Teddy sind so toll... :love:

DV

drpuppenfleisch

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 729
    • 0

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #9 am: 05. Februar 2010 - 09:55:24 »

Zitat
Sowas muß man in 40mm machen damit es gut aussieht...

BĂ€h, blos keine neuer Maßstab... 8|
Skirmisch ist fĂŒr mich kein reines FigĂŒrchenspiel, GelĂ€nde ist da extrem wichtig. Und das GelĂ€nde fĂŒr 28mm ist schon dĂŒnn und nur durch Mehrfachnutzung zwischen den Projekten zu stemmen.

Dazu kommt zumindest bei mir die Lagerhaltung. Schon mein jetziges 28mm-GelÀnde frist einiges an Lagerplatz... :(

DV

Edit: gabs hier nicht gerade noch nen Vorschlaf fĂŒr 40mm... :strafe:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1265598840 »

widor

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 842
    • 0
« Antwort #10 am: 05. Februar 2010 - 10:01:08 »

Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=50603#post50603
Schon mein jetziges 28mm-GelÀnde frist einiges an Lagerplatz... :(

hab ich schon von meiner neuen wohnung mit gaaanz viel platz berichtet?  :D

gerne kannst du da deine \"alten\" GelĂ€ndesachen unterstellen, damit du dann an neuen Sachen werkeln kannst...zur Not kannst du auch gerne deine Figuren hier lagern  :rolleyes:  

Daran soll es ja schließlich nicht scheiter, dass wir zu neuen Systemen und Spielen kommen...

Apropos, woher bekomme ich schöne, napoleonische Polen? Muss schließlich noch nen paar SklavenaustĂ€nde niederschlagen  ;(
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurĂŒck

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
« Antwort #11 am: 05. Februar 2010 - 10:12:00 »

Ich hatte den 40mm Post schon wieder gelöscht weil die Perry Peninsular Sachen doch nicht die notwendige Auswahl an Figuren bietet, die ich dachte.

Das mit dem GelĂ€nde stimmt, aber es ist auch eine Frage von Optik und Style und 40mm ist da weitaus besser als 28mm. Und der Arbeitsaufwand ist nicht viel grĂ¶ĂŸer :) .
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #12 am: 05. Februar 2010 - 10:45:47 »

Hiiiiilfe, ich höre die Stimmen nicht, ich werde keinen neuen Maßstab anfangen... :verrueckt:

@widor-man
Sehr cool, dann können wir ja bald mal bei dir gamen: wir brauchen nur nen 3x4m Tisch... :D
GelÀnde unterstellen, ist halt gar nicht so einfach, da der Transport schon so schwierig ist, und der wird eben bei 40mm auch nicht leichter.

DV

HeinzKnitz

• Fischersmann
    • 0
Eureka / 40mm
« Antwort #13 am: 05. Februar 2010 - 11:20:56 »

@Dr.Puppenfleisch
Vielen Dank fĂŒr den Link, ich ĂŒberlege gerade ob mein Sohn wirklich Schuhe
und ein Fahrrad braucht oder lieber drin bleibt und Papa beim Bemalen von
Eureka-Figuren zugucken will.

Betreffs 40mm:
EntfĂ€llt fĂŒr mich völlig. Sieht klasse aus, aber GelĂ€nde und Zubehör nur dafĂŒr zu bauen kommt fĂŒr
mich nicht in Frage.

Gruß,
Heinz

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
« Antwort #14 am: 05. Februar 2010 - 12:27:02 »

Zitat von: \'drpuppenfleisch\',index.php?page=Thread&postID=50595#post50595
http://www.fighting15sshop.co.uk/eureka-miniatures-1-c.asp

Ich kann den Shop nur empfehlen. Sehr schneller Service und netter Kontakt. Wichtig ist aber der Satz zu Eureka-Miniatures: \"We hold good stocks of most items, but items that are available to special order or that are out of stock can take eight or more weeks to arrive in the UK from Australia.\" Hier hilft es kurz vorher eine Email bzgl. VerfĂŒgbarkeiten zu schreiben, da der Shop nicht immer 100% aktuell ist.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”