Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. Mai 2024 - 17:12:25
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: BROM REGELFRAGEN  (Gelesen 2085 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
BROM REGELFRAGEN
« am: 05. Februar 2010 - 09:25:20 »

hoi, hier können wir regelfragen disskutieren!!

also ich habe somit auch gleich ne frage an alle Brom kenner, bei der moral, ein normaler moraltest, denn ich ZB für einen angriffsversuch machen muss, bzw bei formationswechsel (karee, wie schreibt man das gleich nochmal^^) wie mache ich den?

würfel ich da auf die tabelle? wie nutze ich die tabelle dA? oder muss ich nur mit einem w6 über meinen eigenen moralwert kommen?
also meine jetzt keinen moralwurf durch beschuss, sondern einen den ich machen muss um bestimmte sachen überhaupt machen zu können, wäre ja dumm wenn man den verhaut und dann das ergebnis ungeordnet bzw fliehen kommt!
Gespeichert

Old Nosey

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 169
    • 0
BROM REGELFRAGEN
« Antwort #1 am: 05. Februar 2010 - 10:30:19 »

In diesem Fall musst Du den Test nur bestehen, d.h., der MW der Einheit + der gewürfelte W6 muss 6 oder mehr ergeben, damit die gewünschte Aktion ausgeführt wird. Die Tabelle kommt hier nicht zur Anwendung. Ein Verpatzen bedeutet nur, dass die Aktion fehlschlägt.
Gespeichert

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.415
    • 0
BROM REGELFRAGEN
« Antwort #2 am: 05. Februar 2010 - 12:42:15 »

Ergänzend (falls die Frage doch etwas anders gemeint war):

Eine Einheit hat ja zu Beginn keinen Moralwert (sondern nur eine Kategorie A bis E). Beim ersten Test würfelst Du also auf der Tabelle den Moralwert aus und dann machst Du direkt mit einem zweiten Wurf einen Moraltest (wie Old Nosey beschrieben hat). Bei späteren Tests hast Du dann ja einen Wert für die Einheit udn musst daher logischerweise nur einmal würfeln.
Gespeichert