Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 12. Juli 2025 - 11:48:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: bob1: Das 1. Kornilov Schockregiment tritt an ! [Update] Lonely Wasilii ist fertig 03.10  (Gelesen 7864 mal)

Wolfslord

• Fischersmann
    • 0
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1286105104 »
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh

Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

HeinzKnitz

• Fischersmann
    • 0

Schick, schick.
Besonders der Priester ist klasse und auf den Ball-Tank bin ich echt gespannt.
Schönes Farbschema für die Schocktruppen, schneidig.
Meine Lumpenpack-Truppe aus Ex-POWs, Banditen, Italienern und Tschechen
entwickelt sich auch ganz gut. Stelle demnächst Bilder ein.

Gruß,
Heinz
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

08/15

• Bauer
    • 0
Pulp-o-meter doch hochfahren!
« Antwort #2 am: 06. Februar 2010 - 13:46:39 »

Und du willst es nicht zu pulpig? :roflmao:  :roflmao:  :roflmao:
Entschuldige da kann ich nicht anders. Den andern Vorschriften machen wie abgedreht das Spiel werden soll
und dann selber so einen Post raushauen mit Balltanks und experimental Panzern von denen nicht einmal 20 Stück das Licht der Welt erblickt haben.
Ich meine den Knubel Panzer Vezdekhod von Toben77. Also und den A7V da wurde ja schon alles gesagt.
Ich glaube ich fange dann bald mal an meinen ganzen abgedrehten mystischen Kram einzubauen. Endlich die ganze Macht der Terracottaarmee.
Ich habe schon bei Renegade die nächsten 48 bestellt :pfeifen:
Weil wenn Technopulp erlaubt ist dann doch sicher auch Mystopulp. Ansonsten echt schöne Modelle und auch ordentlich angemalt.
Sorry siehe diesen Beitrag eher als kleine Frotzelei ich war ein wenig angepisst von deiner NoPulp/Weird-Haltung und dann kommt eine Weird-BoB-Truppe
an den Start.
Schöne Grüße,
V
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Wolfslord

• Fischersmann
    • 0

So richtig mit Humor kann ich das nun nicht so nehmen.
Zitat
Entschuldige da kann ich nicht anders. Den andern Vorschriften machen wie abgedreht das Spiel werden soll

und dann selber so einen Post raushauen mit Balltanks und experimental
Panzern von denen nicht einmal 20 Stück das Licht der Welt erblickt
haben.
Wann hab ich anderen Vorschriften gemacht ? Wie man im zugehörigen Thread \"Pulpfaktor in der BoB-Kampagne\" sehen kann, habe ich mich da für einen Pulpfaktor von max. 5 von 8 ausgesprochen. Dazu kommt, dass ich mich wahrlich nicht erinnern kann beim BoB-Treffen jemand irgendwas untersagt zu haben ? Mein Kommentar damals besagte, dass pulpige Einheiten u.a. nicht wie bei \"Secrets of the Third Reich\" von Anfang an fester Bestandteil der Armee sein sollten (und somit ihre Besonderheit verlieren würden) und zumindest ein historisches Fundament der Kampagestory da sein solte.

Passend zu meiner Aussage beim BoB-Treffen ist der Balltank auch ein weit entferntes Ziel meiner Agenda, dass ich mir mit einigen Spielen wohl erst verdienen muss.
Zitat
Ich meine den Knubel Panzer Vezdekhod von Toben77. Also und den A7V da wurde ja schon alles gesagt.

Ich glaube ich fange dann bald mal an meinen ganzen abgedrehten
mystischen Kram einzubauen. Endlich die ganze Macht der Terracottaarmee.
Der Knubbelpanzer is ein schlechter Witz, das Ding ist nicht mal besser gepanzert und ausgerüstet als die meisten Armored Cars geschweige denn jeder andere Panzer um 1920 rum. Das was ich über den Erfinder gelesen habe, lässt auch darauf schließen, dass dieser jede Chance genutzt hat um den Militärs seinen Panzer schmackhaft zu machen, also warum nicht einen davon verkaufen ? Warum meine Armee damit rumrennt, habe ich auch versucht zu begründen in meinem Armeehintergrund.
Zitat
Ich glaube ich fange dann bald mal an meinen ganzen abgedrehten
mystischen Kram einzubauen. Endlich die ganze Macht der Terracottaarmee.

Ich habe schon bei Renegade die nächsten 48 bestellt :pfeifen:

Weil wenn Technopulp erlaubt ist dann doch sicher auch Mystopulp.
Also zwischen einem real-existierenden experimentellen Panzer und einem angedachten, aber nie umgesetzten abstrusen Panzerkonzept und z.B der Terracotta-Armee (Heiliger Gral, Lanze von Longinus, Bundeslade....) empfinde ich eine sehr große Lücke im Pulp-o-Meter. Alienwaffen oder Kampfläufer das wäre eher das Äquivalent.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1265465981 »
Vorlon ambassador Kosh

08/15

• Bauer
    • 0
Sorry aber...
« Antwort #4 am: 06. Februar 2010 - 17:22:42 »

Ich empfinde da nicht wirklich große Unterschiede.
Das eine geht halt nach Fantsy und das andere nach SF so wie da die persönlichen Geschmäcker liegen,
so mag da auch die subjektive Verträglichkeit in einem historischem Setting liegen. Ich stehe nicht auf SF also fällt bei mir die Akzeptanz  von größeren
Mengen abgedrehter Panzerwaffen nicht gerade hoch aus.
Du hast in deinen Äusserungen schon mit am meisten Dampf gegen abgedrehtere  Settings gemacht und mir persönlich in einem Post vorgeworfen,
das meine mögliche Armee ja nichts anderes als eine Variante meiner SotTR-Armee sei. Alles ohne Spass! Mein Post hingegen sollte dir eher mal den Spiegel
deiner Äusserungen vorhalten. Manche Sachen können kränkend sein.
In Anbetracht dessen was du austeilst könnte man sich eine ironische zugegebenermaßen leichte Frotzelei schon mal gefallen lassen.
Schöne Grüße und nicht immer alles so ernst nehmen,
V
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

sharku

• Edelmann
    • 0

also wenn eierförmige panzer durch die russische steppe krachen, dann kann auch ne terrakotta armee rumeiern!!

Wolfslord

• Fischersmann
    • 0

Zitat
Ich empfinde da nicht wirklich große Unterschiede.

Das eine geht halt nach Fantsy und das andere nach SF so wie da die persönlichen Geschmäcker liegen,

so mag da auch die subjektive Verträglichkeit in einem historischem
Setting liegen. Ich stehe nicht auf SF also fällt bei mir die Akzeptanz
von größeren

Mengen abgedrehter Panzerwaffen nicht gerade hoch aus.
Das is dann wohl einfach Geschmackssache, da ich es genau andersrum empfinde. Demnach deckt sich unsere Pulpfaktor-Skala schon bei der bei den Messgrößen nicht.
Zitat
Du hast in deinen Äusserungen schon mit am meisten Dampf gegen
abgedrehtere Settings gemacht und mir persönlich in einem Post
vorgeworfen,

das meine mögliche Armee ja nichts anderes als eine Variante meiner
SotTR-Armee sei. Alles ohne Spass! Mein Post hingegen sollte dir eher
mal den Spiegel

deiner Äusserungen vorhalten. Manche Sachen können kränkend sein.
Meine Aussage war folgende:
Zitat
Also spielst du sozusagen nochmal das gleiche wie in der Secrets of the Third Reich Kampagne ? ?(
(nur halt Warlord/Piraten und zeitlich früher). Das is natürlich dein
Ding, nur dann halte ich mich story-technisch von dir fern, hab keine
Lust auf Déjà-Vu ;) Sonst werde ich wieder von den Terracotta-Soldaten verkloppt werden ^^.
Also diese Aussage war weder kränkend noch überhaupt großartig ernst gemeint (siehe die vielen Smilies als Indiz). Mir hat dieser Story-Arc in der Secrets-Kampagne gefallen, ich fand die Spiele drumherum sehr nett und auch deine Chinesen sehr nett anzuschauen. Die Aussage oben sollte eben nur aussagen, dass ich nicht unbedingt nochmal an diesem Story Arc teilhaben muss, was ja bei den vielen Spielern kein Problem macht. Den Vorwurf der mangelnden Kreativität hatte ich weder beabsichtigt noch kann ich ihn da im Nachinein rauslesen.
Zitat
In Anbetracht dessen was du austeilst könnte man sich eine ironische
zugegebenermaßen leichte Frotzelei schon mal gefallen lassen.

Schöne Grüße und nicht immer alles so ernst nehmen,
Bin mir leider nicht bewusst, dass ich hier \"groß austeile\". Mich würde interessieren ob das anderen auch so vorkommt oder ob da vielleicht nur manches falsch angekommen ist. ?(
Zitat
Du hast in deinen Äusserungen schon mit am meisten Dampf gegen abgedrehtere Settings gemacht
Das lasse ich mir bei meinem Standpunkt, dass das Setting nicht \"alles und irgendwo, irgendwie mit Pulpfaktor 20+\" sein soll, nachsagen, aber sonst kann ich diese Stimmung da nicht verstehen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1265488397 »
Vorlon ambassador Kosh

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0

schoene Truppe insbesondere der Priester hat was =)

Ansonsten habe ich zuletzt ein Paerchen bei eine hitzigen Diskussion in der Ubahn gesehen/gehoehrt und mir gewuenscht das die das daheim und privat gemacht haetten. ;)
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0

Zitat von: \'Wolfslord\',index.php?page=Thread&postID=50712#post50712
... Demnach deckt sich unsere Pulpfaktor-Skala schon bei der bei den Messgrößen nicht...
Das ist jetzt keine allzu große Überraschung :sm_pirate_biggrin: .

V, wie willst du den Teracotta Armee Truppen bei T&T spielen? Trained mit Speer?

Wolfslord, coole Truppe, warum hat der Priester ein Kreuz am Gewehr und sollten die Kreuze von russisch orthodoxen Priestern nicht noch diesen zweiten Querbalken haben?

Zur Diskussion allgemein, bei T&T ist eh nur ein AC order Tank erlaubt, wenn überhaupt. Außerdem macht das Spielsystem keinen Unterschied zwischen leichten und schweren Tanks. Von daher ist da eigentlich schon alles geklärt. sm_party_prost1
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Wolfslord

• Fischersmann
    • 0

Zitat
Wolfslord, coole Truppe, warum hat der Priester ein Kreuz am Gewehr und
sollten die Kreuze von russisch orthodoxen Priestern nicht noch diesen
zweiten Querbalken haben?
Um die Ungläubigen mit heiligem Stahl aufzuspießen. Du musst wissen, er hält die Roten für fleischgewordene Dämonen und daher müssen sie mit heiligen Waffen getötet werden. :D
Hab auch schon orthodoxe Kreuze ohne die beiden Querbalken gesehen, allerdings werde ich einen noch drannbasteln. Die Frage ist nur welchen, den schrägen oder geraden Balken oben.
Zitat
Zur Diskussion allgemein, bei T&T ist eh nur ein AC order Tank
erlaubt, wenn überhaupt. Außerdem macht das Spielsystem keinen
Unterschied zwischen leichten und schweren Tanks. Von daher ist da
eigentlich schon alles geklärt. sm_party_prost1
Nur ein Armored Car oder Tank bei T&T allgemein ? Wie siehts mit LKW usw. aus ? Also keine 8 Mann Spiele mit viel Kriegsgerät ;(
Vorlon ambassador Kosh

xothian

• Bürger
    • 0

um der orthodoxen geschichte noch einen draufzusetzen ... nach sibierien wurden nach dem schisma viele \"raskolniki\" (was soviel wie spalter heisst fuer monty python fans ;) verbannt, waren ansaessig oder sind gefluechtet ... .altritualisten ... old believers im englischen ... ideal waers wenn dein priester mit 2 fingern das kreuzzeichen macht und den unteren querbalken unterhalb eines doppelkreuzes hat ... der querbalken ist geschmacksache aber das doppelkreuz waer sicher super schick
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d3/Cross_of_the_Russian_Orthodox_Church_01.svg
 ... mein segnender TAG priester hat schon den daumen eingebogen gekriegt haehae

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

HeinzKnitz

• Fischersmann
    • 0

Um die Gemüter zu beruhigen würde ich dann ein Terracotta-Ei bauen, das keinerlei Funktion hat...
Ich genieße es mich im Forum mit anderen auszutauschen, aber manche Dikussionen sollte man
echt lieber Aug\' in Aug\' bei einem Pint Guinness führen. sm_party_prost1
Ein echtes Augenzwinkern kann man online halt nicht \'rüberbringen,

Gruß,
Heinz
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

widor

• Bauer
    • 0

Kameraden! Dies ist ein hervorragendes Beispiel dafür, dass die imperialistischen Mächte nie über den revolutionären Gedanken des Kommunismus siegen werden...seht wie sich die alten Mächte im Todeskampf gegenseitig zerfleischen, und wir, die unterdrückten Soldaten und Bauern über sie siegen werden  :D  :D  :D

Sehr schöne Truppe die du da hast!

Mir gefallen die Bases (bei den Figuren) sehr gut, wenn du das bei allen durchziehst ist das sicher nen Heiden Aufwand...bei Fahrzeugen gefallen mir Bases generell nicht, deswegen auch diese hier nicht

Die Movementtrays - sind die selbstgebaut? Die von GW haben doch nur 8 Löcher, oder?  

Was mir noch irgendwie fehlt sind ansonsten Fahnen...Fahnen kann man schließlich nie genug haben  ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1265535855 »
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

xothian

• Bürger
    • 0

ich hatte ganz vergessen zu sagen dass ich die truppe mehr als schick finde :)
der umbau der artizan figur in den priester hat sich wirklich gelohnt .. konnt ich mir auf anhieb nicht so vorstellen aber passt hervorragend ... gw kopf ?

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Wolfslord

• Fischersmann
    • 0

Zitat
Kameraden! Dies ist ein
hervorragendes Beispiel dafür, dass die imperialistischen Mächte nie
über den revolutionären Gedanken des Kommunismus siegen werden...seht
wie sich die alten Mächte im Todeskampf gegenseitig zerfleischen, und
wir, die unterdrückten Soldaten und Bauern über sie siegen werden :D :D :D
Pah, verbreite dein Gift wo anders du roter Volksaufwiegler :D Meine treuen Zarenanhänger brauchen keine Hilfe der schwachen Interventionskräfte ;)

Die Bases sind eig nicht so aufwändig wies vll wirken mag. Einfach braun gebürstet, dann diese Grasdinger von MiniNatur drauf, ein bischen Kleber ins Gras und Schnee drauf. Die Movement trays sind von GW, aber ich habe einen aus der Packung zerschnitten und die 2 Zusatzlöcher an die anderen Trays drann gebaut. So habe ich genau die 2 Trays die ich brauche, da meine Partisanen keinen von GW kriegen (zu ordentlich).

Bei Fahrzeugen mache ich nicht immer Bases, nur bei manchen gefällt es mir besser und bei manchen nicht. Mein A7V wird z.B keines kriegen. Fahnen kommen noch, der Standartenträger liegt hier, es muss nur noch die Fahne gebastelt werden.

@xoth, ja der Kopf is ein GW Space Wolves Plastik Scout Kopf mit weggeschnittenem Mikro und modelliertem Haar. War schon kurz davor den Priester wegzulassen, aber war mit der Bemalung am Schluss zufrieden. Das mit den \"Spaltern\" klingt gut und den unteren Balken werde ich noch machen.

@all danke fürs Lob
Vorlon ambassador Kosh