Clubbereich > Spielen in Berlin
bob1: Das 1. Kornilov Schockregiment tritt an ! [Update] Lonely Wasilii ist fertig 03.10
Wolfslord:
Hi,
also meine Annahme, dass die Mützen des Kornilov Regiments weiß sind kommt von mehreren orginalen Schwarz-Weiß Fotos (ein rot sähe da anders aus) und aus einem Uniformbuch. Das Uniformbuch (Osprey, keine Ahnung wie verlässlich das ist) zeigt einen General der Kornilovs mit roter Mütze und einen Markov mit Weisser. Aus einer anderen Quelle hatte ich aber die Info, dass die beiden Regimenter die gleichen Uniformen, auch Mützen hatten. Daher nahm ich an, dass bei Kornilov die oberen Offiziersränge eben rote Mützen hatten. Das Problem ist, dass die Schwarz-Weiß Bilder auch einfach falsch benannt worden sein könnten und vll die Info auch nicht richtig ist.
Kurzum ich bin mit meiner Mützenwahl nicht wirklich sicher gewesen. Jedoch die Gegenfrage, woher hast du deine Info ? :) Zur Not gibts ne Namensänderung, da ich keine Lust habe mehr als eine rote Mütze mehr zu malen ;)
Lt. Hazel:
Von russisches Buch über den Krieg. Die müsstens ja wissen. Was für original Photos aus welchem Buch? Das würd mich interessieren! Suche immer gute Bücher über den RCW.
Wolfslord:
Also 2 Bilder habe ich online über viele Umwege gefunden, daher keine Ahnung mehr woher die sind und wo ich sie gespeichert habe :D
Daher auch die mögliche Fehlerhaftigkeit. In dem Osprey White Army Buch sind noch 2-3 Bilder der Kornilovs drinn und einige andere zu den restlichen Regimentern.
Naja schade, da habe ich die falsche Annahme gemacht. Da ich wie gesagt nichts ummalen will, gehe ich vll den Mittelweg und nehme Trupps beider Regimenter auf, sozusagen eine \"taskforce\". Deine Meinung dazu ?
Lt. Hazel:
Das geht ohne Probleme, die haben ja alle in der Freiwilligen Armee des Südens gekämpft. Hier noch n interessanter link:
http://2.bp.blogspot.com/_2ycX5JEP0hU/SvGfd8szcwI/AAAAAAAAANo/UjWPEpPR3Ds/s1600-h/RCW+shoulder+boards.bmp
Captions: Furazhka (wheel caps) and Shoulder Boards (top to bottom, left to right)
Alekseev – Infantry Units: Captain (1), Private First Class (2). Artillery: Lieutenant (3), Cannoneer (4). 1st Horse Regiment: Colonel (5), Junior Unter-Officer (6).
Drozdovskiy – Rifle Units: Captain (1), Lieutenant (2), Private (3), Sergeant Major (4). Artillery: Captain (5), Junior Cannoneer (6). 2nd Horse Regiment: Staff Captain (7), Senior Unter-Officer (8).
Kornilov – Infantry: Colonel (1), Captain (2), Cadet (3), Private (4). Artillery: Captain (5), Cannoneer (6).
Markov – General Major (1). Infantry: Captain (2), Staff Captain of the 1st Company, 1st Officer’s of General Markov Regiment (3), Senior Unter-Officer (4). Artillery: Colonel (5), Bombardier (6).
Wolfslord:
Das hätte ich von Anfang an gebraucht, danke sehr :)
Da fällt mir noch ein weisst du zufällig ob \"General Shkuros Wolves\' Division\" auch im Süden mitgekämpft hat ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln