Epochen > Tabletop allgemein
Welche Regeln und Figurengrößen nutzt ihr für eure Spiele?
Hanno Barka:
Japp :), Foundry hat die Rechte für Medieval Warfare gekauft, Ancient Warfare gibts weiterhin von Saga themselves
Theodenatas:
15 mm! DBMM und FoG. Das andere Regelwerk ist die WRG 6te. Wird in England immer noch, allerdings auch viel in 25 mm, gespielt. Allerdings finde ich ein DBA Set mit 25/28mm sehr schön für Demo Zwecke und spiele bereits mit dem Gedanken sowas anzufangen. Ansonsten bietet mir 15mm alles was ich brauche. Genug Details und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis um Schlachten darzustellen.
Gruss
Carlos
ras-alkar:
Also ich habe ja viel gelesen, dass WAB einigen unter euch teuer kommt.
Ich habe WAB in meinem Spielerkreis in 6mm eingeführt: und es ist klasse!
Wir haben umgestellt, weil der Transport immer so stressig ist, vor allem, wenn man Barabaren oder ähnliche Massenarmeen spielt. Preislich liegt Ihr bei max. 100EUR für 3500P bei Baccus und anpinseln ist ein Kinderspiel..., außerdem könnt Ihr mit einer Barabarenarmee bsp. alle Unterkategorien, wie Germanen, Daker etc. abdecken und es sieht einfach nach Masse aus. Nicht wie eine Kneipenschlägerei irgendwo in Gallien mit 150 Mann auf jeder Seite. ;-)
Ich habe das aber ausführlicher unter http://www.minidinger.de dargestellt. Schaut mal vorbei, ich kann es jedem nur empfehlen.
Diomedes:
Ich habe die Bilder schon gesehen, sieht wirklich gut aus. Ihr nehmt die standard WAB basierung dafür, 20x20 für Infanterie und 25x50 für Kavallerie?
ras-alkar:
Ja genau, alles wie in WAB.
Auf meiner Webseite habe ich bisher leider erst Römer und Barbaren aus der Ferne abgelichtet, aber in der Anlage habe ich Dir mal eine Einheit makedonischer Phalangiten eingefügt, Sie entspricht nach WAB Basierung 36 Modellen, und das nenne ich mal eine Phalanx! Die Basierung wird 1:1 übernommen:
Infantrie 20x20 Kav 25x50mm nur halt mit mehr Modellen drauf.
Zurzeit bauen wir alle Armeen aus Vlad auf, und das Schöne ist, dass man bsp. bei Hellebardieren nur das Fähnchen wechseln muss und kann Sie dann für fast alle Armeen verwenden, außer für Ottomanen, die bleiben auch in 6mm Extrawurscht...:-)
greetz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln