Epochen > Tabletop allgemein

Welche Regeln und Figurengrößen nutzt ihr für eure Spiele?

<< < (2/8) > >>

Poliorketes:
WAB 28mm, was sonst`? Wobei ich überlege, FoG mal in 6mm auszuprobieren.

Knoedelmeister:
Hallo ihrs,
also DBA spiele ich, wenn ich das mal spiele, in 15mm.
WAB in 28mm
Ich lese gerade das Medieval Warfare Regelwek von Foundry. Ich möchte sagen, sehr nett soweit. Man braucht nicht zu rebasen. Gerade wer WAB spielt sollte, meiner Meinung nach das Regelwerk mal ausprobieren. Bei Foundry ist es recht teuer, daher lohnt sich ein Besuch bei Amazon.
Soweit von mir.
MfG
Philip

Cederien:
Angefangen mit 15mm WRG6te und bis FoG dabei geblieben. Momentan base ich fast alles auf FoG um (bzw. habe dies schon getan), aber ein paar 6te Armeen werde ich wohl vorerst noch behalten. 25/28mm finde ich rein optisch ja sehr nett, aber irgendwie nicht so nett wie es teuer ist. Gar nicht davon zu reden das ich bei meinem Maltempo auch ziemlich lange brauchen würde um eine brauchbare Armeeauswahl zu erreichen und Krafttraining mache ich auch lieber mit Hanteln. ;)
(Trotzdem denke ich derzeit über zwei 25mm Armeen nach 3. Kreuzzug und Ayybiden, aber eher im Hinblick auf gelegentliche Demospiele.)

@flytime: Nur weil ich dieses Argument schon so oft gehört habe, auch als ich noch einen Spieleladen hatte. Bei 15mm werden die Figuren kleiner, nicht die Details, die werden nur weniger, daher geht 15mm eher leichter anzumalen. (Z.B.: bei einer 28mm Fantasyfigur die ich neulich angemalt hatte waren alle Knöpfe and der Jacke modeliert und dementsprechend auch anzumalen, bei 15mm gäbe es die idR nicht mehr. Da sind die kleinsten Details dann halt Gürtelschnallen, Schwertgriffe, etc.)
Bei 10 oder 6 mm ist es entsprechend.

Koppi (thrifles):
Habe unter anderem auch für anderes Regelwerk gestimmt: Da ist natürlich Flames of War zu nennen, aber auch DH und TVG von Iron Ivan Games. Letztere Regelwerke nutze ich für den Aufbau verschiedener Skirmish Systeme. Die Figuren sind zwar schon lange da, aber bemalt .... :dash: Habe beide Systeme aber schon Probe gespielt, und finde die einfach total klasse.

Christof:
Ich habe mal für 15mm DBA und 28mm WAB gestimmt, dafür habe ich zumindest meine Figuren in erster Linie. Derzeit mache ich mir aber heimlich Gedanken um Crusader mit 20mm Figuren -Plastiksamurai in den früheren und damit grösseren japanischen Kriegen schweben mir da im Moment vor...
Gruss Christof

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln