Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 10. November 2024 - 20:42:59
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 6mm ColdWar-Testspiel  (Gelesen 3180 mal)

widor

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 842
    • 0
6mm ColdWar-Testspiel
« am: 09. Februar 2010 - 21:34:42 »

hallo,

da inzwischen ich, Wolfslord und DrPuppenfleisch sowieso Figuren fĂŒr den Kalten Krieg zu Hause haben, möchte ich gerne ein Testspiel ansetzen. Da ich plane auf der Tactica etwas an 6mm GelĂ€nde zu erwerben (und bis ich das bemalt bekomme einige Zeit ins Land vergeht  :D  ) wĂŒrde ich gerne gegen Ende MĂ€rz/Anfang April ein Spiel planen wollen.

Dazu wÀre aus meiner Sicht zu klÀren:

- wer bis dahin was an Fahrzeugen hat (einiges an WP-truppen, eben die gekaufte Box + 5x T-72)
- wie wir Infanterie basen wollen (Vorschlag: 30x30mm Bases - die kann man ja dann gleich bei Sharkus neuem Bases-Shop bestellen  :thumbsup:  )
- wer noch GelÀnde hat
- und wann (Vorschlag: 27. MĂ€rz) und wo wir spielen wollen (Vorschlag: BFB?)
- Regelsystem ???

Vielleicht gibt es ja noch weitere Mitspieler (Sharku? )
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurĂŒck

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
6mm ColdWar-Testspiel
« Antwort #1 am: 09. Februar 2010 - 22:38:48 »

bases kann ich natĂŒrlich machen^^

ja, ich wollte im mÀrz ne truppe kaufen! also ende mÀrz anfang april wÀre ich dabei, die 6mm minis sollte man ja schnell bemalt kriegen!

Wolfslord

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 567
    • 0
6mm ColdWar-Testspiel
« Antwort #2 am: 10. Februar 2010 - 06:42:43 »

Ahoi,

bin natĂŒrlich gerne dabei. Hab bis auf 3 Fahrzeuge und Infanterie (da wollte ich eben auf die Basierung-Vorgabe warten) alles fertig bemalt. Mein Hind steht auch schon bereit um den Tod von Oben zu sĂ€hen :D GelĂ€nde habe ich noch keines, aber hatte ĂŒberlegt vll ein bischen was zu bestellen, das kriege ich dann auch fertig bis Ende MĂ€rz. Basierung 30x30 is das nicht ein wenig groß ? MĂŒsste mal jemand ein Beispielbild organsieren.

Sharku macht Bases ? Gibts da nen Link ? Live-Video-Stream ? ;)
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh

Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

drpuppenfleisch

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 729
    • 0
6mm ColdWar-Testspiel
« Antwort #3 am: 19. Februar 2010 - 22:08:39 »

Hallo Widor, bitte Posteingang leeren.... :-)

Poliorketes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.966
    • 0
6mm ColdWar-Testspiel
« Antwort #4 am: 19. Februar 2010 - 23:50:46 »

Ich habe meine GHQs so basiert:
20x30mm fĂŒr alles, was fĂ€hrt
30x20mm fĂŒr Infanterie (6 pro Base). 20x20 hĂ€tte besser in die GebĂ€ude gepaßt, wĂ€re aber zu voll gewesen.
40x40 fĂŒr CO
30x30 fĂŒr HQ
25x25 fĂŒr FAO, FAC

Klappt ganz gut.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Wolfslord

• Fischersmann
    • 0
6mm ColdWar-Testspiel
« Antwort #5 am: 20. Februar 2010 - 09:19:49 »

Ahoi,

bei Fahrzeugen habe ich nicht wirklich auf die BasegrĂ¶ĂŸe geachtet, da ja manche ihre gar nicht bebasen wollen. Bei Infanterie hab ich auch 3cmx2cm genommen und werde auch 6 Mann pro Base nehmen.

Wie ist das eig mit schweren MGs und PanzerfÀusten, sind die in normalen Trupps drinn oder auf seperaten Bases ?
Vorlon ambassador Kosh

Poliorketes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.966
    • 0
6mm ColdWar-Testspiel
« Antwort #6 am: 20. Februar 2010 - 11:49:13 »

Wie Du willst, regeltechnisch macht es keinen Unterschied, da zÀhlen sie zur Infanterieeinheit. ich habe meine RPGs mit auf das Infanteriebase gestellt.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Wolfslord

• Fischersmann
    • 0
6mm ColdWar-Testspiel
« Antwort #7 am: 20. Februar 2010 - 22:39:44 »

Ahoi,

was mir gerade noch einfĂ€llt, wie ist das eig bei CWC oder MSH bei der Anzahl von Modellen ? Kaufe ich z.B bei Panzern immer 5 StĂŒck als \"Einheit\" oder ist das variabel. Ich frage da ich eig. bei keiner Einheit 5 Modelle habe, aber diese Zahl mal wo aufgeschnappt habe.
Vorlon ambassador Kosh

Decebalus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.420
    • 0
6mm ColdWar-Testspiel
« Antwort #8 am: 20. Februar 2010 - 23:22:44 »

Zitat von: \'Wolfslord\',index.php?page=Thread&postID=52210#post52210
was mir gerade noch einfĂ€llt, wie ist das eig bei CWC oder MSH bei der Anzahl von Modellen ? Kaufe ich z.B bei Panzern immer 5 StĂŒck als \"Einheit\" oder ist das variabel. Ich frage da ich eig. bei keiner Einheit 5 Modelle habe, aber diese Zahl mal wo aufgeschnappt habe.
Das ist das Schöne an BKC/CWC/FWC. Man kann in die Armee eine beliebige Anzahl vonallem nehmen (ok., man muss Infanterie nehmen). Du bist also ziemlich frei. Die EInheiten werden ja adhoc ĂŒber die Kommandos gebildet.

Wolfslord

• Fischersmann
    • 0
6mm ColdWar-Testspiel
« Antwort #9 am: 21. Februar 2010 - 09:43:50 »

Sehr schön, denn bei der Box die ich und wieder gekauft haben, sind immer nur so krumme Zahlen von allem dabei. Meine Armee ist nun ĂŒbrigens fertig, ich könnte zwar noch weitere 20 Infanterie Bases machen, aber irgendwann is genug ;) Nun warte ich noch auf meine Haubitzen, Flak-Panzer und T-80 VerstĂ€rkung, dann bin ich bereit fĂŒr den Marsch auf Berlin und Paris.

Hab mich auch mal an PapiergebĂ€uden mit Plastic-Card WĂ€nden geĂŒbt und das sieht eig. besser aus als gedacht. Zwei HĂ€user sind fertig und mein Plastic-card aufgebraucht.
Vorlon ambassador Kosh