Kaserne > Projekte
Marc Anton in Achaia [Ein Projekttagebuch zur WAB Kampagne im Westen]
flytime:
Marc Anton und sein Gefolge betraten die private Villa des Sklavenhändlers. Warum auf den Markt gehen wenn man hier doch viel besser verhandeln konnte? Marc Anton nahm im Atrium Platz und während er auf Cassius Moro den Händler wartete, begannen seine Gefolgsleute damit das Atrium systematisch auseinander zu nehmen. Er verabscheute Cassius. Dieser Mann würde seine eigene Mutter verkaufen. Marc Anton wusste das so genau, weil er es war, der die Mutter des Sklavenhändlers im letzen Sommer gekauft hatte. Das Geschäft war gut, aber die Sklavin war nach kurzer Zeit an einer Krankheit gestorben und Marc Anton war noch immer verärgert darüber. Endlich betrat Cassius das Atrium. Betont langsam legt er sich auf die Liege gegenüber von Marc Anton und fragte was diesen herführte. Also führte der Feldherr aus, dass er bald nach Osten aufbrechen würde und zur Unterhaltung in seiner neuen Provinz Gladiatoren benötigte. Der Händler witterte ein gutes Geschäft bei dem Patritzier und bot ihm seine besten Gladiatoren an. Der Preis war völlig überhöht aber der Adel hatte genug Geld und der eitle Feldherr würde nicht mal merken, dass er über den Tisch gezogen wird. Aber Marc Anton dachte nicht dran zu bezahlen. Als der Händler den Preis nannte wechselte Marc Anton beiläufig das Thema: „ Sagt Cassius, wie geht es eigentlich euer Familie? Es sind doch alle gesund, oder?“ In diesem Momentt stieß einer von den Gefolgsleuten wie zufällig eine schön gestaltete Büste von Ihrem Sockel. Marc Anton blickte sich erschrocken um: „ Oh Nein das war doch nicht etwa die Büste von eurer verehrten Gemahlin, oder? Wollen wir hoffen, das das kein schlechtes Omen war.“ Die Drohung war angekommen und kurze Zeit später verließ Marc Anton das Haus mit seinen neuen Gladiatoren. Die Unterhaltung in der neuen Provinz war gesichert.
So die ersten Figuren für die Provinz sind also fertig. Die Gladiatoren habe ich bereits letztes Jahr vom Bommel gekauft, aber erst jetzt durch die Kampagnenplanung habe ich die Lust bekommen Sie zu bemalen. Damit ist zumindest die Unterhaltung unseres Feldherren vorerst gesichert. Leider neigen Gladiatoren ja immer dazu sich selbst zu dezimieren, also werde ich wohl für Nachschub unter der lokalen Bevölkerung sorgen müssen, sobald wir in Griechenland angekommen sind.
lameth:
Super dass es weiter geht :thumbsup: Ich mag die Stories vom guten Marc ;)
Die Bilder sind etwas dunkel, man sieht die Figuren leider nicht so gut.
WCT:
tolle geschichte :sm_pirate_thumbs1: allerdings würde eine genauere Beschrebung des Händlers dem ganzen noch ein wenig mehr charakter geben*klugscheiss*
was ich von den minis erkennen kann ist durchaus tt reif, aber ich denke du solltest den haaren und dem Leder noch akzente verleihen ausserdem waren die Griffe der Schwerter doch eher aus Holz sm_party_box
Robert E. Lee:
Schaut doch sehr schön aus, da freut man sich direkt umso mehr auf die ersten Spiele :thumbup: .
Bommel:
kannst die auch in deiner armee einsetzen.
schick fly
und irgendwann steht hier ja ein kompleter roman! tolle idee. ich lese hier immer wieder mit begeisterung!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln