Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 02. Juli 2025 - 05:37:22
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Marc Anton in Achaia [Ein Projekttagebuch zur WAB Kampagne im Westen]  (Gelesen 7251 mal)

flytime

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.161
    • 0

Derzeit plant unsere Spielegruppe ja recht eifrig an einer Antikenkampagne. Thema ist das Ende der römischen Republik. Jeder der Teilnehmer ĂŒbernimmt einen der Kandidaten auf den Thron und damit eine der einflussreichen Patrizierfamilien. Jeder Spieler wird dann eine Anfangsprovinz bekommen und von da aus versuchen seine Macht zu festigen und eine Mehrheit im Senat zu erlangen.
Mein Alter ego wird Marc Anton sein und starten werde ich im Osten der Karte in Achaia. Ich möchte die Gelegenheit nutzen um meine frĂŒhimperialen Römer(ich spiele nicht mit cĂ€sarianischen Modellen) abzustauben, auszubessern und aufzubauen. Dabei möchte ich aber auch viel ziviles Leben in meiner Provinz darstellen, also Adlige, Sklaven und Bauern bemalen. Auf meiner Liste steht auchder Wunsch nach passendem GelĂ€nde und thematisch passenden Hilfstruppen. Ich werde das Kampagnenbuch zweiteilen. Der erste Teil wird von Neuigkeiten aus \"meiner\" Sicht handeln, also neu gekauftes, gemaltes, PlĂ€ne etc.. Der zweite Teil wird aus der Sicht Marc Antons die Entwicklungen in und um Achaia beschreiben.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1266055914 »
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

flytime

• BĂŒrger
    • 0
Marc Anton in Achaia [Ein Projekttagebuch zur WAB Kampagne im Westen]
« Antwort #1 am: 13. Februar 2010 - 10:57:42 »

Marc Anton beendete seine flammende Rede vor dem Senat und wartete nun die Reaktionen ab. Er hatte ĂŒber einen langen Zeitraum gearbeitet um die benötigten Stimmen zu erhalten. Er hatte viele geringere Senatoren gekauft. Einigen hatte er drohen mĂŒssen. Nachdem der erste Senator verschwunden war der weder sein Geld wollte noch seine Drohungen ernst genommen hatte, war es leichter geworden Überzeugungsarbeit zu leisten. Jetzt wĂŒrde sich entscheiden, ob er genug Stimmten auf sich vereinigen konnte. Marc Anton setzte sich auf seinen Platz zwischen seinen VerbĂŒndeten und wartete die folgende Abstimmung ab. Seine Rede hatte den grĂ¶ĂŸten Teil der Senatssitzung ausgefĂŒllt und er hatte sich aller seiner rhetorischen Macht bedient. Aber es gab grĂ¶ĂŸere Redner im Senat und wenn sich einer von denen erheben wĂŒrde, wĂ€ren seine PlĂ€ne ernsthaft in Gefahr. Das Gemurmel im Saall verstummte langsam, als sich der alternde Vorsitzende erhob, um zur Abstimmung aufzurufen. Er erlĂ€uterte die allen bekannten Modi und bat dann alle aufzustehen, die dem Antrag zustimmen wĂŒrden. Langsam standen die ersten auf. Nach und nach erhoben sich mehr Senatoren. Einige Senatoren erhoben sich erst nach einem drohenden Blick. Eine Handvoll sogar erst nachdem Marc Antons VerbĂŒndete dezent beim aufstehen halfen. Marc Anton blickte sich um. Es wĂŒrde reichen. Zwei Drittel der Senatoren waren aufgestanden. Marc Anton erhob sich unter dem Jubel seiner AnhĂ€nger, als der Vorsitzende die Entscheidung verkĂŒndigte.

Marc Anton, hiermit erneut der Senat euch offiziell zum Statthalter von Archaia und beauftragt euch, das römische Reich zum Ruhme des Volks und des Senates nach Osten auszudehnen...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1266513046 »
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

lameth

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.805
    • 0
« Antwort #2 am: 13. Februar 2010 - 11:13:22 »

Sehr schön, so was wollte ich auch machen, aber momentan habe ich nur die WF Modelle und die stelle ich hier nicht rein :D
Bin mal wirklich gespannt auf deine Minis, vor allem die Zivilisten.

WCT

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.196
    • 0
« Antwort #3 am: 13. Februar 2010 - 13:06:17 »

interessant.. hoffentlich unterstĂŒtzt du das ganze mit Bildern :sm_pirate_ugly:
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
« Antwort #4 am: 13. Februar 2010 - 16:56:38 »

geile Idee Fly, das finde ich super. Figs fĂŒr das Zivilleben gibt es Foundry
Wenn du Pech hast werden die auch fĂŒr das Spiel benötigt. Es gibt ereigniskarten (Sklavenaufstand, RĂ€uberbanden und AufstĂ€nde der provinzbevölkerung) :m_pirate_shock:

flytime

• BĂŒrger
    • 0
Einkaufstouren in Rom 06.03.2010
« Antwort #5 am: 06. MĂ€rz 2010 - 10:02:07 »

Marc Anton und sein Gefolge betraten die private Villa des SklavenhĂ€ndlers. Warum auf den Markt gehen wenn man hier doch viel besser verhandeln konnte? Marc Anton nahm im Atrium Platz und wĂ€hrend er auf Cassius Moro den HĂ€ndler wartete, begannen  seine Gefolgsleute damit das Atrium systematisch auseinander zu nehmen. Er verabscheute Cassius. Dieser Mann wĂŒrde seine eigene Mutter verkaufen. Marc Anton wusste das so genau, weil er es war, der die Mutter des SklavenhĂ€ndlers im letzen Sommer gekauft hatte. Das GeschĂ€ft war gut, aber die Sklavin war nach kurzer Zeit an einer Krankheit gestorben und Marc Anton war noch immer verĂ€rgert darĂŒber. Endlich betrat Cassius das Atrium. Betont langsam legt er sich auf die Liege gegenĂŒber von Marc Anton und fragte was diesen herfĂŒhrte. Also fĂŒhrte der Feldherr aus, dass er bald nach Osten aufbrechen wĂŒrde und zur Unterhaltung in seiner neuen Provinz Gladiatoren benötigte. Der HĂ€ndler witterte ein gutes GeschĂ€ft bei dem Patritzier und bot ihm seine besten Gladiatoren an. Der Preis war völlig ĂŒberhöht aber der Adel hatte genug Geld und der eitle Feldherr wĂŒrde nicht mal merken, dass er ĂŒber den Tisch gezogen wird. Aber Marc Anton dachte nicht dran zu bezahlen. Als der HĂ€ndler den Preis nannte wechselte Marc Anton beilĂ€ufig das Thema: „ Sagt Cassius, wie geht es eigentlich euer Familie? Es sind doch alle gesund, oder?“ In diesem Momentt stieß einer von den Gefolgsleuten wie zufĂ€llig eine schön gestaltete BĂŒste von Ihrem Sockel. Marc Anton blickte sich erschrocken  um: „ Oh Nein das war doch nicht etwa die BĂŒste von eurer verehrten Gemahlin, oder? Wollen wir hoffen, das das kein schlechtes Omen war.“ Die Drohung war angekommen und kurze Zeit spĂ€ter verließ Marc Anton das Haus mit seinen neuen Gladiatoren. Die Unterhaltung in der neuen Provinz war gesichert.

So die ersten Figuren fĂŒr die Provinz sind also fertig. Die Gladiatoren habe ich bereits letztes Jahr vom Bommel gekauft, aber erst jetzt durch die Kampagnenplanung habe ich die Lust bekommen Sie zu bemalen. Damit ist zumindest die Unterhaltung unseres Feldherren vorerst gesichert. Leider neigen Gladiatoren ja immer dazu sich selbst zu dezimieren, also werde ich wohl fĂŒr Nachschub unter der lokalen Bevölkerung sorgen mĂŒssen, sobald wir in Griechenland angekommen sind.

lameth

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.805
    • 0
« Antwort #6 am: 06. MĂ€rz 2010 - 11:43:11 »

Super dass es weiter geht :thumbsup: Ich mag die Stories vom guten Marc ;)
Die Bilder sind etwas dunkel, man sieht die Figuren leider nicht so gut.

WCT

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.196
    • 0
« Antwort #7 am: 06. MĂ€rz 2010 - 11:43:35 »

tolle geschichte :sm_pirate_thumbs1: allerdings wĂŒrde eine genauere Beschrebung des HĂ€ndlers dem ganzen noch ein wenig mehr charakter geben*klugscheiss*
was ich von den minis erkennen kann ist durchaus tt reif, aber ich denke du solltest den haaren und dem Leder noch akzente verleihen ausserdem waren die Griffe der Schwerter doch eher aus Holz sm_party_box
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Robert E. Lee

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
« Antwort #8 am: 06. MĂ€rz 2010 - 11:45:33 »

Schaut doch sehr schön aus, da freut man sich direkt umso mehr auf die ersten Spiele  :thumbup:  .

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #9 am: 06. MĂ€rz 2010 - 13:24:30 »

kannst die auch in deiner armee einsetzen.
schick fly
und irgendwann steht hier ja ein kompleter roman! tolle idee. ich lese hier immer wieder mit begeisterung!

flytime

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #10 am: 06. MĂ€rz 2010 - 16:22:10 »

Danke fĂŒr die Kritik :) .Ich hatte erst Bilder mit Blitz gemacht, aber die waren dann extrem ĂŒberlichtet, dann habe ich mich auf das natĂŒrliche Licht verlassen. Ich probiere es beim nĂ€chsten mal mit einer zusĂ€tzlichen Lampe. Ob der HĂ€ndler noch ausfĂŒrlicher wird mach ich davon abhĂ€ngig, ob er nochmal vorkommt, im Moment glaube ich es war sein einziger Auftritt, aber mal sehen, wie sich die Geschichte entwickelt. bei den Aktzenten habe ich allerdings gesparrt, die Minis sind nur gedippt und dann habe ich aufgehört.  NĂ€chstemal versuch ich danach noch mal zu akzentuieren.  Die Sache mit den Schwerten sehe ich aus dem Grund etwas anders, das die Minis eventuell auch mal als AufstĂ€ndische dienen sollen.
Ich werd mich bemĂŒhen die QualitĂ€t von Text und Minis zu steigern :) .

Robert E. Lee

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
« Antwort #11 am: 06. MĂ€rz 2010 - 16:53:30 »

Zitat
Die Sache mit den Schwerten sehe ich aus dem Grund etwas anders, das die Minis eventuell auch mal als AufstÀndische dienen sollen.

Dann sind die Rundbasen aber etwas unpraktisch  :whistling: , außer du verwendet die Ringkrieg Basen  ;) . Hast du eigentlich mal an Unterlegscheiben gedacht? Sehen mMn besser aus als die GW Basen.

flytime

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #12 am: 06. MĂ€rz 2010 - 18:39:56 »

Ich habe sogar Unterlegscheiben hier, aber auf die Idee bin ich nicht gekommen. Liegt an der jahrelangen GehirnwÀsche von GW :D .
Ich hatte die Runbasen genommen, weil ich gedacht hatte, dann kann ich mit den Minis ScharmĂŒtzel spielen.

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #13 am: 06. MĂ€rz 2010 - 20:17:50 »

Und laut regeln sind gladiatoren skirmisher und damit kann man die ja auf rundbasen legen. ich setze alle meine skirmisher auf rundbasen.
die storry und die figs gefallen mir sehr gut. weiter so fly :sm_pirate_thumbs1:

Axebreaker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
« Antwort #14 am: 06. MĂ€rz 2010 - 23:14:01 »

Nice background story you have done there.I\'m interested to see where this goes. :sm_pirate_smile:

Cheers
Christopher