Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 09:36:24
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Normannen Armee - 18.04.2010 - Armee ist fertig gestellt  (Gelesen 5376 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Normannen Armee - 18.04.2010 - Armee ist fertig gestellt
« am: 14. Februar 2010 - 22:42:09 »

Hallo zusammen,

da ich nun einen längeren Bemalauftrag vor mir habe, wollte ich zwischen durch immer meine Fortschritte posten. Die gesamte Armee wird mit dem Fanatic Army Painter bemalt, anschließend wird dann das Base noch etwas aufwendiger verziert.

Ich habe als erstes ein 8-köpfiges Regiment Bogenschützen bemalt, da ich mich hier an Ausrüstungen, Hauttöne und ähnliches auch sehr gut gewohnen konnte. Als nächstes kommen 5 Reiter, danach habe ich noch so ca. 80 andere Minis (und mehr Ritter!) hier.



Danke für\'s Schauen,
Stephan
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1271582336 »
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Normannen Armee - 18.04.2010 - Armee ist fertig gestellt
« Antwort #1 am: 14. Februar 2010 - 22:48:06 »

irgendwie immer wahnsinn was diese pampe für ergebnisse zaubern kann!
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.534
    • 0
Normannen Armee - 18.04.2010 - Armee ist fertig gestellt
« Antwort #2 am: 14. Februar 2010 - 23:08:41 »

wie immer super. ich bin ja ein fan des \"zeugs\" damit kann man einfach und fix armeen fertig bekommen.
Gespeichert

Finarfin

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 496
    • 0
Normannen Armee - 18.04.2010 - Armee ist fertig gestellt
« Antwort #3 am: 14. Februar 2010 - 23:15:39 »

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Farben der Klamotten zu knallig sind... Ich würde versuchen von den \"reinen\" Farbtönen wegzukommen und ein paar Nuancen zu suchen, die man mit Naturfarbstoffen herstellen könnte...^^ So ein Lapislazuli-Blau war damals sicherlich nicht billig und wurde wohl nicht vom Schützen-Arsch im 3. Glied getragen...  :koenig:
Gespeichert



Jomada - Adventures in Middle-earth


\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Normannen Armee - 18.04.2010 - Armee ist fertig gestellt
« Antwort #4 am: 15. Februar 2010 - 08:18:59 »

Irgendwie weiß man, dass du das viel besser kannst. :D
Nein, ehrlich: Wenn es drum geht, schnell eine brauchbare Armee aus dem Boden zu stampfen, ist dein hier gezeigter \"Standard\" vollkommen in Ordnung. Alles, was ich ändern würde - mehr Farbvarianz bei der Kleidung, Versäubern der Akzente etc. -, artet in höheren Zeitaufwand aus.
Aber vielleicht investierst du den doch noch... :diablo:
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

WCT

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.185
    • 0
Normannen Armee - 18.04.2010 - Armee ist fertig gestellt
« Antwort #5 am: 15. Februar 2010 - 09:20:22 »

erstmal sehr gute Arbeit :thumbup:
aber die farben sind zu comiclike und nicht wirklich medival würde vor allem leinen und brauntöne nehmen.... :schimpf:
Gespeichert
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Normannen Armee - 18.04.2010 - Armee ist fertig gestellt
« Antwort #6 am: 15. Februar 2010 - 11:00:58 »

Ist die Armee jetzt eine Auftragsarbeit? Die Minis sind für den Spieltisch vollkommen okay, was Kritik angeht so hast du leider nicht die optimalen FAP Farben verwendet ( andere Farben würden ggf. besser wirken) auch die Basen wollen mir nicht recht gefallen (zu wenig Tiefe und GW Basen  :D  ).

Anmerkung am Rande:

Sind die Helme in Bronze nicht ein bissel zu \"old school\" ?
Gespeichert

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Normannen Armee - 18.04.2010 - Armee ist fertig gestellt
« Antwort #7 am: 15. Februar 2010 - 11:43:24 »

Gefallen mir gut.

Kleiner Ratschlag von mir:

Das Matt Lack spray von FAP wirkt Wunder und verhindert den hässlichen bräunlichen Glanz, was das FAP so mit sich bringt. Außerdem habe ich das Gefühl die Mini bekommt noch mehr Tiefe......
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Normannen Armee - 18.04.2010 - Armee ist fertig gestellt
« Antwort #8 am: 15. Februar 2010 - 11:46:48 »

Danke ersteinmal an alle für die tolle Kritik: Ich versuche dann mal ein paar Fragen zu beantwortet, bzw. auf etwas zu antworten.
Zitat
Ist die Armee jetzt eine Auftragsarbeit? Die Minis sind für den Spieltisch vollkommen okay, was Kritik angeht so hast du leider nicht die optimalen FAP Farben verwendet ( andere Farben würden ggf. besser wirken) auch die Basen wollen mir nicht recht gefallen (zu wenig Tiefe und GW Basen :D ).
Ja, die Armee ist eine Auftragsarbeit, die sich über die kommenden Wochen/Monate hinüber ziehen wird. Die optimalen Farben, finde ich, habe ich schon getroffen, jedoch wirken sie auf dem Bild stark anders als in der Realität. Die Bases sehen fast genau so aus wie diese hier: Link, ich habe lediglich den Baserand anders bemalt und ein paar extra Sträuche aufgebracht. Wegen den GW Bases kann ich nichts dafür, die habe ich so bekommen.
Zitat
Sind die Helme in Bronze nicht ein bissel zu \"old school\" ?
Da kenne ich mich leider nicht aus, ich weiß nur, das Bronze billiger war, deshalb auch eher für Bauern oder ähnliches Gesocks besser passt als immer nur Eisen. Es kann aber sein, das es zu diesem zeitpunkt schon veraltet war, da muss ich leider von meinen historischen Informationen passen, das ist nicht meine Epoche.
Zitat
ber die farben sind zu comiclike und nicht wirklich medival würde vor allem leinen und brauntöne nehmen.... :schimpf:
Also das du mich deswegen so anschreien musst ;) Spaß beiseite, Ich versuche, nun mehr Brauntöne o.Ä. zu nehmen.
Zitat
Irgendwie weiß man, dass du das viel besser kannst. :D
Nein, ehrlich: Wenn es drum geht, schnell eine brauchbare Armee aus dem Boden zu stampfen, ist dein hier gezeigter \"Standard\" vollkommen in Ordnung. Alles, was ich ändern würde - mehr Farbvarianz bei der Kleidung, Versäubern der Akzente etc. -, artet in höheren Zeitaufwand aus.
Aber vielleicht investierst du den doch noch... :diablo:
Danke! Nun, mehr Farbvariationen wird es geben, aber extra Akzentuieren ist nicht drin...
Zitat
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Farben der Klamotten zu knallig sind... Ich würde versuchen von den \"reinen\" Farbtönen wegzukommen und ein paar Nuancen zu suchen, die man mit Naturfarbstoffen herstellen könnte...^^ So ein Lapislazuli-Blau war damals sicherlich nicht billig und wurde wohl nicht vom Schützen-Arsch im 3. Glied getragen... :koenig:
Wie ich auch schon oben gesagt habe, ich werde versuchen mehr \"Bauerntöne\" mit reinzubekommen, aber Ritter in schwerer Rüstung dürfen ja dann schon noch reichere Töne erhalten.
Zitat
irgendwie immer wahnsinn was diese pampe für ergebnisse zaubern kann!
Vorallem wie schnell... Es ist ein merkwürdiges Gefühl wenn du 8 Miniaturen in 4 Stunden bemalen kannst, obwohl man normalerweise 1 Woche dafür brauchen würde..
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Normannen Armee - 18.04.2010 - Armee ist fertig gestellt
« Antwort #9 am: 15. Februar 2010 - 11:47:53 »

Zitat
Das Matt Lack spray von FAP wirkt Wunder und verhindert den hässlichen
bräunlichen Glanz, was das FAP so mit sich bringt. Außerdem habe ich
das Gefühl die Mini bekommt noch mehr Tiefe......
Die Miniaturen glänzen in echt nur minimal, das muss ich leider wieder auf das Foto schieben. Danke trozdem!
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

bigben666

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 22
    • 0
Normannen Armee - 18.04.2010 - Armee ist fertig gestellt
« Antwort #10 am: 15. Februar 2010 - 16:53:28 »

Ich bin der Auftraggeber und bin voll zufrieden und gespannt auf den weiteren Aufbau. :imsohappy:

Ich habe schon 2 Testminis bekommen und kann bestätigen, das die Minis nicht glänzen. Auf Akzentuierungen wurde auf meinen Wunsch hin verzichtet, einfach um den Zeitaufwand und damit Kosten zu senken. Und für den angebotenen Preis sind die Minis sehr gut bemalt. Da kann man sich nicht beschweren. Habe im Freundeskreis auch schon 2 weitere Interessenten.

Basen sind, wie schon geschrieben, von mir. Da ich die sonst auch nutze, passen die Normanne zu meinen restlichen Sachen. Außerdem kann ich die Normanne zum Teil auch für eine Bretonen-Armee nutzen. Regulator ist also vollkommen unschuldig bzgl. der GW-Basen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1266249689 »
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Normannen Armee - 18.04.2010 - Armee ist fertig gestellt
« Antwort #11 am: 15. Februar 2010 - 19:40:39 »

So, ich habe jetzt zwei Helden bemalt, sowie 5 leichte Kavaleristen. Anschließend schnell mit dem Army Painter bepinselt, sodass ihr morgen die Ergebnisse sehen könnt (vorausgesetzt ich schaffe Bases, Mattlack und transfers).
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.939
    • 0
Normannen Armee - 18.04.2010 - Armee ist fertig gestellt
« Antwort #12 am: 16. Februar 2010 - 10:06:59 »

@ Regulator: hast PN aus der Schweiz...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Normannen Armee - 18.04.2010 - Armee ist fertig gestellt
« Antwort #13 am: 16. Februar 2010 - 18:16:03 »

Wie versprochen, die neuen Bilder:



Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

bigben666

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 22
    • 0
Normannen Armee - 18.04.2010 - Armee ist fertig gestellt
« Antwort #14 am: 16. Februar 2010 - 18:28:53 »

Super! Gefällt mir sehr gut!
Gespeichert