Kaserne > Bildergalerie
FoW - Armia Krajowa
Finarfin:
Sehr geil!
Großartiges Thema, großartige Umsetzung. Darf ich fragen, woraus die Backsteinmauern gemacht wurden und wie du sie bemalt hast? Ich hab mein Patentrezept für Mörtel in den Fugen nämlich noch nicht gefunden...
Hach ja, das erinnert mich daran, dass ich ja immer mal die Partisanen aus der Partisans & Polizei Box bemalen wollte...
lameth:
Super umgesetzt! Ich freue mich ja immer die Polen im TT zu sehen ;) Allerdings finde ich dei AK für FOW etwas ungeeignet, weil damit großtaktische Spiele einfach nicht gehen. Der Warschauer Aufstand ist der einige Kampf der AK, der auf so einer Ebene ausgefochten wurde und das war ein längeres \"sich abschlachten lassen\" und ist Thematisch arg begrenzt.
Wenn man schon was für die Polen raus bringen wollte wäre eine frühe polnische Armee sinnvoller gewesen, oder etwas die polnische Armee unter General Anders im Dienste der Briten. Für die AK kann man auch nicht so viel machen, ihr Großgerät beschränkte sich auf das, was die Besatzungstruppen am Anfang des Aufstands da gelassen haben, da sind 2 PAKs schon eher unglaubwürdig. Aber ich kann dir Schriftzüge für das Mauerwerk zukommen lassen, falls benötigt ;)
Bommel:
sehr sehr schön, aber nicht mein Kampffeld. Basen sind jedoch eine Wucht!
Dave:
@ all: Erstmal vielen Dank für die lobenden Worte....macht dann gleich doppelt Spaß
@ Robert E. Lee: Also 1000 Punkte sollen es auf alle Fälle werden...und von 1000 auf 1500 oder sogar 1750 Punkte ist es dann ja auch nicht mehr so weit ;)
@Finarfin: Die Steine habe ich in einem anderen Forum ertauscht....musst mal bei http://www.flamesofwar.de nach dem User \"Joker\" suchen, der baut allerlei schöne SAchen....
Hinter der MAuerbemalung steckt eigentlich kein großes Geheimnis....die Fugen werden weiß bemalt und die Steine dann einzeln erst von dunkelbraun bis nach braun/rot/orange/weiß eingefärbt...je nach dem was gefällt.
@lameth: Naja, da ich FoW mittlerweile sowieso die absolute historische Korrektheit abspreche, geht das mit den beiden Paks schon in Ordnung (zumal da noch zwei Beutepanther folgen werden ;)).
Für mich hat die ganze Armee auch ein bisschen Symbolcharakter, um zu zeigen, dass es mutige Männer/Frauen/Kinder gab, die sich dem Naziterror widersetzt haben. Sie entsteht also nicht, weil ich den Massenmord an der Warschauer Zivilbevölkerung nachspielen möchte.
Aber Sprüche wären wirklich arschcool.....sowas wie \"Freiheit für Polen\" oder \"Nieder mit Hitler\" oder so....wäre also toll, wenn du mir ne PN schicken könntest.
lameth:
Ich habe dir natürlich nicht unterstellen wollen, den Massenmord an den Warschauern nach zuspielen, die Kritik richtete sich eher an Battlerfront, da es für ihr System passendere Möglichkeiten gegeben hätte die Polen in das Spiel zu implementieren. Ein paar Sprüche schicke ich dir dann ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln