@amsvartnir
Noch ein kleiner Nachtrag: deine Gebäude finde ich wirklich super und ich bin schon sehr gespannt, wie sie fertig aussehen... :thumbup:
Vor allem die Mühle hats mir echt angetan. Das wird bestimmt mal DER Hingucker auf dem Schlachtfeld!
Zum Geländeproblem.
Ich habe keine Ahnung, ob das ein speziell Berliner Problem ist, aber ich denke, es tut sich ganz langsam was. Fängt ja immer erst in den Köpfen an, Pläne und Absichten und so. Klar ist ja wohl allen, dass wir besseres Gelände brauchen. Ohne gutes Gelände sind die Spiele doch nur halb so gut…
Natürlich hat keiner Lust viel in Gelände zu investieren (Zeit und oder Geld, sowie Lagerfläche), würde aber gern die Vorteile von gutem Gelände nutzen. Das Problem löst sich nur durch Überwinden des eigenen \"Geländeschweinehunds\" siehe (zumindest die Ansätze) bei BoB oder das Mini-Gelände bei DA.
Klar ist auch, dass Berlin eher eine autofreie TT-Comunity hat. Damit stellt sich für viele Gamer der Transport als nicht zu verachtende Schwierigkeit dar.
Ich selbst hab festgestellt, dass meine Transportkapazität meist schon nach etwas Plastikdschungel und ein paar Hovels-Hütten erschöpft ist, wenn ich auch noch eine komplette Armee rumschleppen muss. Hinzu kommt auch noch, wie schon erwähnt, dass Transport gerade von Gelände auch fast immer mit Beschädigung verbunden ist…
Also alles nicht so einfach.
DV