Epochen > Fantasy

Battle of the five Armies

<< < (3/4) > >>

Dahark:
Also das Regelwerk ist durchaus als \"vollwertig\" anzusehen. Was die Profile angeht, ist man natürlich weitgehend auf die Völker beschränkt, die bei der Schlacht der 5 Armeen beteiligt waren. Allerdings hat GW durchaus auch mal nach Rechts und Links geschaut, um z.B. Modelle wie den \"Storm Giant\" herauszubringen.

Ansonsten sind alle wichtigen Persönlchkeiten (Gandalf, Thranduril, Beorn, usw.) als Charaktermodelle enthalten. Wobei GW aber für andere Szenarion auch universelle Profilwerte für generische \"General\", \"Wizard\" oder \"Shaman\" Charaktere beigefügt hat. So könnte ich mir zum Beispiel vorstellen, mit den Miniaturen und den universell einsetzbaren Heldenprofilen auch Schlachten aus dem ersten Zeitalter anzusetzen.

Was die von Finarfin angesprochenen 2000 Punkte angeht, so bezieht sich das auf beide Seiten insgesamt. Die gute Seite hat in der Box genau 1120 Punkte, die Böse Seite 885 Punkte. Das Haupt-Szenario ist allerdings von meinem ersten Eindruck her sehr gut auf diesen Punkteunterschied ausgelegt, da die Guten zum Teil ihre Modelle erst im späteren Spielverlauf auf das Schlachtfeld ziehen können, und die Bösen ein paar \"nicht auf dem Spieltisch vorhandene\" Modelle haben, die wiederrum die Verstärkungen der Guten aufhalten können. Dadurch erhält das Szenario einen sehr schönen taktischen \"Simulationscharakter\", da es auch einige Dinge außerdem des Spieltisches stattfinden können.

Wellington:
Vielen Dank Dahark, das hört sich gut an

Frank Bauer:
Ich habe das Spiel auch noch unbemalt und ungespielt zu Hause liegen.

So weit ich das beurteilen kann, ist es ein etwas vereinfachtes Warmaster. Und das ist ein tolles Spiel, finde ich. Wenn ich mal viiiiel Zeit habe, bemale ich die nötigen Truppen. :rolleyes:

Dahark:
Der Anfang ist gemacht:

http://www.tabletop-hdr.de/armeen/bofa-daharks-projekttagebuch/

Viel Spaß beim Lesen. Mit jedem weiteren Artikel werde ich Stück für Stück tiefer in das System eintauchen, und noch mehr bemalte Miniaturen präsentieren.

Koppi (thrifles):
Hey Dom,

habe gerade Deinen Bericht gelesen. Gefallen mir richtig, richtig gut Deine 10 mm Minis. Bringst Du da mal ein bis zwei auf unser Treffen am 9.Juli in FFM mit ? Würde ich mir gerne einmal ansehen.

:thumbsup:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln