Clubbereich > Spielen in Berlin

bob1: Armeezusammenstellungen

(1/14) > >>

Diomedes:
Ich wollte mal nahc euren geplanten Armeeaufstellungen for BoB fragen, brauche gerade ein paar Inspirationen für mich selber.
Was für Einheiten plant ihr zu bemalen, wieviele Figuren pro Einheit usw.
Für die Multiplayer brauchen wir ja wahrhscheinlich nicht mehr als 30-40 Mann, wer plant noch etwas darüber hinaus? Etwas Felxibilität in der Armeeaufstellung ist ja auch ganz nett.

Dann mal los :sm_pirat_alien:

xothian:
rein vorweg .. ich hab erstmal nicht darauf geachtet, was fuer welches regelwerk sinn macht sondern eher aus dem bauch raus rekrutiert .. was heissen soll ich hab grob 10 mann truppen welche ich nach bedarf als 6-14mann truppen variieren kann und die freiheit habe mal die eine oder andere truppe einzusetzen oder zu hause zu lassen .. je nach setting

also volkszaehlung ...
meine Czech Legion Gruppe besteht aus 36+ mann (10 rifles in greatcoat welche den panzerzug bewachen, 10 rifles schock truppen, 12 mann gemischt incl. command und lewis gun, 4mann artillery) (mgs muss ich noch ueberlegen ... )
begleitet werden sie von der franzoesischen militaermission 19mann (10 meerschweine, 6 rifles, 2mann MG und kommandant) ... chasseurs etc haett ich noch in reserve aber bemal sie vorerst nicht

der herr baron stellt 3x10 berittene mongolen und cossacken, 10 zwangsrekrutierte chinesen und 1 chinesisches mg, 10(oder 20) austrian/hungarian POWs, 5 zerpflueckte weissrussen und 2 offiziere ... dazu noch ein armoured car ...

muss weiter malen ;)
ciao chris

Diomedes:
Ja genau, Regeln sind egal, es geht mir nur so aus Interesse um die Truppenzusammenstellung.

Wolfslord:
Also bisher besteht meine Armee auch aus dem was ich gern bemalen wollte und was von der Armee her zu passen schien. Es werden am Schluss:

2x 10 Mann Schocktruppen
1x 10 Mann handverlesene Elite Partisanen
1x Schocktruppen Kommandotrupp (10 Mann), welcher aus vernarbten, bandagierten Veteranen und dem Offizier besteht

Genereller Fuhrpark:
A7V, Rolls-Royce Armoured Car, Prototyp Panzer

Verzichtet habe ich auf MGs, Artillerie und Kavallerie.

sharku:
ca 60 verschiedene britische infanteristen, regulars, lowlands und highlander! dazu 2 18pdr feldgeschütze und 5 oder bissel mehr berittene aufklärer!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln