.. ich hab erstmal nicht darauf geachtet, was fuer welches regelwerk sinn macht sondern eher aus dem bauch raus rekrutiert ..
Ich glaube das ist der richtige Ansatz.
Jeder von uns ist ja am recherchieren und ausspinnen was er gerne ins Feld fĂŒhren möchte
und daraus ergeben sich dann die noch ausbaufÀhigen Armeen.
Ein etwaiges Punkte- und Regelsystem wird halt darĂŒbergestĂŒlpt.
den Grundstock von 40 Mann ja eig. eh jede Armee fast haben muss/sollte
Regulieren wird sich das Ganze glaube ich eher ĂŒber die Profile und Regeln / Eigenschaften der Armeen.
Es kann doch mal jeder im Geiste rotieren was seine Truppen vielleicht besonders gut oder schlecht
können und daraus AnsĂ€tze von Sonderreglen ableiten. Ideen sammeln fĂŒrs BoB-Treffen oder Stammtisch.
Wenn ich an meine Italiener denke, die ohne Siesta nicht kÀmpfen, der sizilianische Quartiermeister den
Beginn einer wunderbaren Freundschaft knĂŒpft indem er die Munition fĂŒrs HMG an die Chinesen verhökert,
die Sturmtruppen in Rage geraten wenn der Feind etwas ĂŒber ihre Mama sagt, die Chinesen sind verhaĂt
weil sie behaupten die Nudel erfunden zu haben...
LĂ€Ăt sich herrlich rumspinnen: der Baron exekutiert bockige GruppenfĂŒhrer, die Briten sind so zivilisiert,
daĂ sie immer Truppen zur Bewachung der Verwundeten / Gefangegen abstellen mĂŒssen, die Möglichkeiten
sind unendlich.
Oder man erstellt eine Art von armee-spezifischen Ereigniskarten, was uns in die NĂ€he des Regelwerks
der Too Fat Lardies bringen wĂŒrde....
GruĂ,
Heinz