Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 18:15:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Suche: Testudo für 15mm  (Gelesen 3974 mal)

Hexenmeister

• Totengräber
  • *
    • 0
Suche: Testudo für 15mm
« am: 23. Februar 2010 - 14:05:05 »

Hi Folks!

Weiß von euch einer wo ich 15mm-Römer bekommen kann um eine Testudo zu bauen?
Müssten zu den Corvus Belli-Minis passen.

Greetz Chris

dichelus

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #1 am: 23. Februar 2010 - 20:25:19 »

Warrior Miniatures hat sowas im Angebot.
Soweit ich weiß gibt es in 15mm keine Alternativen.

Die gibt es aber schon seit 25 Jahren, ob die dann vom Stil her passen wage ich nicht zu vermuten.
http://www.warrioronline.demon.co.uk/15mm/15roman.htm

vodnik

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 23. Februar 2010 - 21:53:39 »

...du wirst aber mit den seitlichen Schilden improvisieren müssen. Die Warriorfiguren haben nir oben + vorne einen Schild. Mach dann aber ein paar Bilder...
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 23. Februar 2010 - 23:38:33 »

Naja, die üblichen Bilder/Minis von Testudos sind ja auch falsch, wo sollen die ganzen Schilde herkommen um vorne, seitlich und oben zuzumachen?

Hier klassischer Blödsinn: http://www.warlordgames.co.uk/neo/wp-content/uploads/2008/07/testudo_ps_white_72dpi_web.gif
Das funktioniert schon eher: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/45/Roman_legion_Formation.jpg

Christof

• Gast
« Antwort #4 am: 24. Februar 2010 - 08:17:55 »

Warlord \"zeigt\" 34 Schilde wenn wir rechts auch von fünf Schilden ausgehen und das bei 6*6=36 Mann, also vorhanden sind die Schilde. Die Soldaten aussseren beteiligen sich nicht an dem Dach. Von den Römern würde ich nicht weniger erwarten, ausser vielleciht noch blaue Schilde.

Gruss Christof

Hexenmeister

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #5 am: 24. Februar 2010 - 08:45:28 »

@ dichelus
Ich hab die auch schon gefunden, aber bis jetzt noch kein Bild von den Minis gesehen.
Hat da vielleicht jemand ein Bild von?

Zur Anzahl der Schilde:
Die Wissenschaft ist sich ja noch nicht einig wie die Testudo ausgesehen hat.
Ich persönlich tendiere ja auch zu der zweiten Version, die Mehrunes angehängt hat.
Das andere kann nur Blödsinn sein.
Man hat ja nicht auf der einen Seite die Linkshänder und auf der anderen die Rechtshänder postiert.
Schwert gehört nach rechts und Schild nach links und schon wäre die Testudo auf der rechten Seite ungeschützt :sm_pirat_confused:

vodnik

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 24. Februar 2010 - 10:09:40 »

...Peteri Connolly beschreibt die Schildkrötenformation mit 27 Mann so:
Zitat
Die vordersten 6 Mann kauern sich hinter den dicht nebeneinandergehaltenen Schilden der vorderen 4 Männer nieder. Die beiden Schlussmänner drehen ihre Schilde nach aussen. Dahinter schliessen die 2. 3. + 4. Reihe, zu je 7 Mann, in ähnlicher Weise auf, nur dass die mittleren 5 Männer in jeder Reihe ihre Schilde über den Köpfen halten. Es wird berichtet, man habe die Testigkeit der Schildkröte dadurch erprobt, dass man Streitwagen darüberfahren liess.
Um diese Formation bilden zu können, mussten die Legionäre aber ihre viereckigen Schilde dabeihaben...
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...