Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 13:44:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ein Wargaming Raum vom Feinsten  (Gelesen 5068 mal)

Jimo

• Schuster
    • 0
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
Ein Wargaming Raum vom Feinsten
« Antwort #1 am: 25. Februar 2010 - 09:27:51 »

Jessas... Der Tisch is ja die Krönung.

Persönlich hab ich es aber lieber ein bisschen gemütlicher :) Mir fehlen definitiv: Kühlschrank, Couch, Stahlhelme und ein paar Schädel. Vielleicht noch Ausgang zum Balkon mit Grill.
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

opa wuttke

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 25. Februar 2010 - 09:44:18 »

Der Tisch ist in der Tat recht hübsch, jedoch lenkt der Rest des Raumes ein wenig von dieser Tatsache ab. Und im Gegensatz zur überwiegenden Masse der Wargamer steht der gute Terry wohl weniger vor der Frage \"Mein Gott, nehm´ich jetzt für 60€ die Gebäude oder kauf ich mir für das gleiche Geld lieber die Baden-Badener Freischärler von 1769 ?\"...also wenn man sich so den Raum als Gesamtkomposition betrachtet ;)

Ich hätte wohl auch besser in Öl statt in Zinn machen sollen :rolleyes:

MacGuffin

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 25. Februar 2010 - 10:47:36 »

also bei so einem gediegenen drumherum hätte man ruhig ein wenig mehr in den tisch selbst investieren können - diese riesigen hexfelder stechen doch ganz schön heraus.
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Decebalus

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 25. Februar 2010 - 11:09:57 »

Persönlich ist mir der Raum zu old-style im Design - und vor allem ist mir die Platte zu schmall.

Ein tolles Detail finde ich die Strahler über dem Tisch. Auch abends ein richtig ausgeleuchtetes Spiel.

WCT

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 25. Februar 2010 - 15:11:38 »

siehts bei euch zu Hause nicht so aus ? :sm_pirat_alien:
nein wirklich nett sone Ambiente...

Wie lang mag wohl der Tisch sein ??? :sm_pirate_question:
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

hallostephan

• Gast
« Antwort #6 am: 25. Februar 2010 - 15:17:31 »

nobel geht die Welt.......naja, da muß das Gelände wohl auch zu passen und die Püppies-kämpft er noch selber, oder läßt er kämpfen, malen und basteln? Aber es passt ja ins Ambiente, auch mal was anderes-auch schönes auf seine Art! mfg S.

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 25. Februar 2010 - 15:24:16 »

Hmm so gut gefällt mir der Raum nicht, die Wände sehen schlimm aus, auch die Deko ist nicht mein Fall (ein bissel viel kitsch  :rolleyes: ). Das geht besser  ;)  .

Jimo

• Schuster
    • 0
« Antwort #8 am: 25. Februar 2010 - 19:41:53 »

Zitat von: \'WCT\',index.php?page=Thread&postID=52746#post52746
siehts bei euch zu Hause nicht so aus ? ...

Im Prinzip ja ... nur überall dort wo im vorliegenden Fall Napoleon steht oder hängt ... steht/hängt bei uns Wellington.  sm_party_box
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

Black Hussar

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 25. Februar 2010 - 20:17:47 »

Bischen festgelegt auf eine Epoche der Gute... Museales Ambiente finde ich zwar auch ganz stimmig, jedoch etwas gemischter...
Tja, die Farbgebung der Wände erwähnen wir lieber nicht weiter, bei der Wölkchen-Decke kriegt man ja das Grausen.... Ich
hatte früher mal ne Obelix-Tapete....ob es die wohl noch gibt? :D

alabastero

• Schuster
    • 0
« Antwort #10 am: 25. Februar 2010 - 20:59:53 »

Also ich finde es schick. Klar ist es etwas fixiert auf Napoleon, aber es gibt schlimmere Fixierungen. Sieht auf jeden Fall besser aus als bei mir zuhause - zumindest was die Tischeinfassung angeht.

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #11 am: 25. Februar 2010 - 21:18:44 »

Ich finds auch gut, auch wenn ich micht selber nicht so einrichten würde. Auf jeden Fall würde ich gerne mal zum Spielen vorbeikommen.

Hinter den Vorhängen stehen bestimmt die ganzen Warhammersachen ;)
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #12 am: 25. Februar 2010 - 23:03:16 »

Ich würde mich in einem solchen Raum nicht wohlfühlen.

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
« Antwort #13 am: 26. Februar 2010 - 08:53:47 »

Das sieht für mich eher nach einem Offiziers-Taktikraum von 18 Hundert ebbes aus. Nicht wirklich Wargaming, da fehlen mir in den Vitrinen die Figuren und Memorabilia. Weitere Figuren und Regelwerke müssten präsenter sein, sowie zusätzliches Gelände.

Der Tisch ist dennoch beeindruckend, dürften 3,5 - 4 Meter in der Länge etwa sein, wirkt nämlich um einiges länger als mein Drunken Dwarfs (4*8\') Tisch.

Finarfin

• Schuster
    • 0
« Antwort #14 am: 26. Februar 2010 - 13:06:10 »

Zitat von: \'SiamTiger\',index.php?page=Thread&postID=52823#post52823
Das sieht für mich eher nach einem Offiziers-Taktikraum von 18 Hundert ebbes aus. Nicht wirklich Wargaming,...

Hallo???? Darum geht\'s doch im Wargaming.  :sm_pirate_lol:

Aber klar... Die fachbezogene Regelbibliothek fehlt. Das wäre hat einfach praktisch. Vielleicht steckt das ja alles hinter den Vorhängen. Generell finde ich diesen Raum (bis auf den Napoleon-Fetisch) nicht schlecht. Da könnten auch Dörnberg, Lützow, Schill und Co. hängen...^^
Hinter irgendeinem Wandpanel befindet sich bestimmt die Minibar.

Jomada - Adventures in Middle-earth

\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck