Epochen > Fantasy

WHFB 4 Edition sammt Mighty Empires Fragen und Anregungen

(1/3) > >>

lameth:
Hallo zusammen,
Desertfox und ich haben uns mal zusammengesetzt und wir haben beschlossen eine Mighty Empires(das alte) Kampagne nach den Regeln der 4ten Edition zu spielen. Hier hätte ich gleich zwei Anliegen an euch:

1. Die Edition ist ja zu recht als Herohammer verschrien. Wir wollen daraus ein Armyhammer machen und die Frage ist, wie könnte man das vollführen? Unsere ersten Überlegungen waren:
- Helden auf 25% setzen
- Truppen auf 50+% setzen
- keine Verbündeten
- Max. 2 mag. Gegenstände pro Charakter
Habt ihr weitere Ideen? Was waren die übelsten Kombos an mag Gegenständen+Charakteren, die man so eigentlich nicht auf dem Spieltisch sehen möchte?

2. Habt ihr Erfahrungen mit Mighty Empires? Ist es vernünftig spielbar, oder bedarf es Hausregeln? Jegliche prägende Erfahrung wäre hilfreich.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Robert E. Lee:
@ 2)
Klein halten, sprich die Mitspielerzahl und die Karte sollte nicht zu groß werden sonst wird das ganze zu einem Moloch , was wiederum eine Menge Verwaltung und ggf. Frust zur Folge haben kann. Auch sollte man überlegen ob man wirklich alle Regeln übernehmen will, sind ja nicht gerade wenig :rolleyes:  .

Ich meine das ich die Regeln (Deutsch) noch von unserer alten Clubkampagne als Dok habe, falls  Bedarf besteht  ;)  .

lameth:
Klar, immer her damit ;)

Christof:
Wägt vor allem ab welche Gegenstände ihr (in Kombination) zulassen wollt. Staff of Volance beim Amethyst Mage oder Generäle mit Golden Helm of Atrazar und Black Amulet sind nicht so lustig.

25% Charaktere werden zu wenig sein. Ich würde eher zu einem Drittel oder 35% raten. Auch sollte man überlegen das diese Regeln unterschiedliche Armeen unterschiedlich treffen. Auch wenn man bei der 4ten bei den meisten Armeen zunächst die Charaktere und dann den Rest ausgesucht hat gilt das nicht bei allen Armeen. Bei den Zwergen waren z.B. die Kriegsmaschinen vorher dran -man stelle sich aber auch eine Hochelfenarmee 2000p mit zehn Repetierspeerschleudern vor... Allgemeine Regeln helfen fürchte ich wenig. Hat man ein Loch gestopft tut sich ein neues auf (ihr kennt die Profilwerte und Punktekosten einer Chimäre im Vergleich zu einem Drachen?). Also schaut nach was ein Vampir auf Manticor entweder mit Carsteinring oder dem Stein der Magie verhindert so kann. Wenn ihr versuchen wollt mit Regeln die 4te Edition zu zähmen wage ich zu behaupten das wird scheitern, da hilft aus meiner Erfahrung gesunder Menschenverstand.

Viel Glück!

lameth:
Das Problem ist halt, dass auch gesunder Menschenverstand auf Erfahrung basiert und die fehlt uns. Deswegen die bitte an euch, die übelsten Kombis mal aufzulisten, damit wir wissen, was wir schon mal vermeiden müssen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln