Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 27. Juni 2025 - 23:20:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Matchbox Daimler 1911  (Gelesen 1146 mal)

Doc Phobos

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 587
    • 0
Matchbox Daimler 1911
« am: 28. Februar 2010 - 19:44:01 »

Ich lebe noch... Nach einer dreimonatigen Pause, wurde es fast lebenswichtig, wieder was anzumalen. AufwĂ€rmen wollte ich mich dann mit einem Matchbox, dass ich vor langer Zeit auf Ebay fĂŒr .50 Euro ersteigert hatte. Das Teil war stark beschĂ€digt. Das Ersatzrad, einer der Scheinwerfer und der KĂŒhlergrill haben gefehlt. Mit Company B und Tamiya Rollen und Taschen, etwas Greenstuff und Draht habe ich versucht die Probleme zu verstecken. :) Das wurde nun zu einem Abenteurer GefĂ€hrt fĂŒr unsere Africa 1919 pulp Kampagne. Ich hĂ€tte mir etwas mehr Mut beim Weathering gewĂŒnscht, aber da dies mein erster fahrbarer Untersatz war, war ich etwas zurĂŒckhaltend. NĂ€chstes Mal. Ein paar Matchboxs liegen noch hier rum.

Gruß,

Dimitri

PS: Tut mir leid, dass ich in letzter Zeit nie was in der Galerie kommentierte... Es gab genug geniale Arbeiten, die es mehr als verdient hÀtten, aber es war ne blöde Zeit.

Razgor

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.119
    • 0
Matchbox Daimler 1911
« Antwort #1 am: 28. Februar 2010 - 19:55:36 »

Superschick, wie immer  !

Ist das wirklich eines von diesen kleinen Autos ?

Regulator

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.306
    • 0
Matchbox Daimler 1911
« Antwort #2 am: 28. Februar 2010 - 20:05:01 »

Sehr schön, wirklich! Ich finde das ehrlich gesagt genau richtig her vom Dreck, und die ganzen Decken und das GepÀck passt super in die Szene, aber dein erstes Fahrzeug ist es ja nicht (Link).

Jetzt wollen wir nur noch die Forscher sehen!

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
Matchbox Daimler 1911
« Antwort #3 am: 28. Februar 2010 - 20:42:25 »

Danke Euch. Regulator... das ist ein Panzer von Corgi. :) Der sah schon in der Box so aus. :)

Razgor, ja, das ist eins von den Models of Yesteryear... Die passen super zu 28mm.

MacGuffin

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
Matchbox Daimler 1911
« Antwort #4 am: 01. MĂ€rz 2010 - 07:39:54 »

gefĂ€llt mir auch sehr gut. vor allem die ideen des tĂŒftlers in dir :thumbsup:

ist das dann 1/56 oder welcher maßstab? ich will mir fĂŒr ein zombiespiel nĂ€mlich dann auch \"spielzeugautos\" zulegen.
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Antipater

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
Matchbox Daimler 1911
« Antwort #5 am: 01. MĂ€rz 2010 - 09:29:40 »

Die zusĂ€tzlichen Details und die Bemalung sind absolut großartig und machen das Modell zu einem echten Gesamtkunstwerk. Mir gefĂ€llt der sehr genaue, etwas comichafte Stil ausgesprochen gut; ein Mehr an \"Realismus\" durch massive Schlammspritzer oder Ă€hnliches vermisse ich nicht. Schön, dich wieder am Werk zu sehen - top Arbeit! :thumbup:
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
Matchbox Daimler 1911
« Antwort #6 am: 01. MĂ€rz 2010 - 10:20:21 »

eine super Bemalung!

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
Matchbox Daimler 1911
« Antwort #7 am: 01. MĂ€rz 2010 - 11:54:00 »

Der Maßstab ist laut Internet eher 1:48. 28mm Fahrer passen super ins Auto. Habe es mit einem Artizan Airborne Jeep Fahrer ausprobiert und es passte super. Ich mĂŒsste mir mal von Company B die Ford T Fahrer zulegen.

Antipater, danke dir fĂŒr deine netten Worte. Ich glaube der Comic Effekt kommt teilweise auch von meinem Matt Lack. Irgendwie rundet er die Farben merkwĂŒrdig, aber angenehm ab.