Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 09:03:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Foundry Umrechnungskurs  (Gelesen 4106 mal)

lameth

• BĂĽrger
    • 0
Foundry Umrechnungskurs
« am: 04. März 2010 - 13:35:29 »

Lee hat mich darauf aufmerksam gemacht, ist euch schon die Diskrepanz zwischen den € und den Pfund Preisen aufgefallen? ein Blister kostet 11Pfund aber 17,50€ beim Momentanem Kurs würden sie aber eher um die 12,10€ Kosten. Die sind in € also praktisch 1/3 teurer. Das finde ich schon eine Frechheit. In Pfund sind die ja schon doppelt so teuer wie die Konkurrenz, aber in € sind das ja GW Preise!

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Foundry Umrechnungskurs
« Antwort #1 am: 04. März 2010 - 13:48:05 »

Stimmt, Foundry ist eine teuere Apotheke. Allerdings müssen in ihren Preisen auch berücksichtigen, daß sie an Händler verkaufen und somit Händlerabatt einrechnen müssen. Firmen wie Gripping Beast oder Perry, die ihre Metallserien praktisch nicht an Händler verkaufen, können es sich da eher leisten großzügiger zu sein.
Das der Britische Pfund so stark fällt hatten sie sicher auch nicht auf der Rechnung.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Poliorketes

• BĂĽrger
    • 0
Foundry Umrechnungskurs
« Antwort #2 am: 04. März 2010 - 14:10:39 »

Bei Foundry selbst kufen lohnt nur bei Angeboten. Ansonsten kaufe beim Händler, auf Messen usw. Ich nehme mir nach Antwerpen z.B. immer Pfund mit, wobei zuletzt die meisten Händler reelle Umrechnungskurse hatten.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

morty

• Schuster
    • 0
Foundry Umrechnungskurs
« Antwort #3 am: 04. März 2010 - 15:12:10 »

Aus diesem Grunde habe ich aufgehört bei WF zu bestellen...

Früher hatten sie wenigstens noch tolle Aktionen - wie zeitlich beschränkte Rabbatte auf gewisse Sparten oder \"jeder 5ter Blister gratis\"... Da hat sich das ausgezahlt..

Heute finde ich sie generell zu teuer... Die Blister sind auch suboptimal, ich bestelle lieber nach Bedarf und nicht in Blistern..

Selbst beim Pfundvergleich sind WF schon sehr teuer. Und ja - mir ist es eigentlich wurscht, was da Alles in den Preis miteinfließt, da wir hier eigentlich so gut wie keinen Händler haben, der Perrys/Foundry/Gripping Beast/Front Rank/suchsdiraus anbietet, und ich daher ausschließlich via Netz bestelle.

Der Feind meines Geldes bin ich nur bedingt..
Gott hilft gerne den stärksten Bataillonen.

Murphy

• Fischersmann
    • 0
Foundry Umrechnungskurs
« Antwort #4 am: 04. März 2010 - 16:30:03 »

Naja, die Sache mit dem Umrechnungskurs ist eigentlich ein alter Hut, wird schon seit Jahren diskutiert/bemängelt. (In erster Linie von Amerikanern, weil das Foundry Umrechnungsverhältnis GBP/USD ähnlich unvorteilhaft ist wie GBP/€.)

Was man Foundry allerdings zu Gute halten muss, ist, dass sie (meiner persönlichen Erfahrung nach) einen höheren Qualitätsstandart habe als z.B. die Perrys. Ich hab\' bisher die AWI, ACW und Napo Reihen von Foundry und Perry direkt verglichen und muss zu allen dreien sagen, dass die Foundry Minis (die ja ebenfalls von den Perrys modelliert wurden) eine höhere Qualität sowohl in der Modellierung der Details als auch/und vorallem beim Guss aufweisen als die Minis von Perry Miniatures. :wacko:

Zitat
Früher hatten sie wenigstens noch tolle Aktionen - wie zeitlich beschränkte Rabbatte auf gewisse Sparten oder \"jeder 5ter Blister gratis\"... Da hat sich das ausgezahlt..
Vergleichbares gibt es immer noch, drei-, viermal im Jahr gibt\'s 20% Rabatt auf alles, auch auf die Armee-Deals, etc.

Nichtsdestotrotz ist Foundry natĂĽrlich ein teures VergnĂĽgen.
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -

morty

• Schuster
    • 0
Foundry Umrechnungskurs
« Antwort #5 am: 04. März 2010 - 17:07:44 »

Stimmt schon... Ich mag Foundry nach wie vor..

Die Qualität der neuen Figuren hat mMn. allerdings nach Abgang der Perrys stark nachgelassen. Erst mit den neueren Linien wie etwa SYW können sie in meinen Augen wieder punkten.

Deine Meinung zum Perry-Foundry Vergleich kann ich persönlich nicht teilen, aber das ist schon gut so, verschiedene Gusti beleben die Szene und das Geschäft.
Gott hilft gerne den stärksten Bataillonen.

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Foundry Umrechnungskurs
« Antwort #6 am: 04. März 2010 - 17:23:27 »

20% gibt es recht häufig, man muß nur im newsletter angemeldet sein. Ansonsten halt die Weihnachtsdeals, diese Armeen sollten dann auch das ganze Jahr über reichen.
Was Service und Gußqualität angeht ist Foundry auf jeden Fall ganz oben.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Murphy

• Fischersmann
    • 0
Foundry Umrechnungskurs
« Antwort #7 am: 04. März 2010 - 17:28:06 »

Hat mit Gusto wenig zu tun. Perry\'s haben deutlich mehr Gussgrate und -fehler als Foundry und Details (z.B. Hände) sind bei den Foundry\'s einfach besser modelliert. (Ich spreche jetzt nur von den Foundry Reihen, die von den Perrys modelliert wurden.)

Will aber auch keinen \"Glaubenskrieg\" auslösen. ;)
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -

Bommel

• Edelmann
    • 0
Foundry Umrechnungskurs
« Antwort #8 am: 04. März 2010 - 18:04:18 »

meine 2 pfennig:
trotz 20% sind die Jungs von Foundry noch extrem teuer!
Unverhältnismäßig teuer und ich habe nur auf der Taktika ein paar günstieg Blister gekauft. ich werde die ansonsten nicht mher kaufen, egal wie geile figs die rausbringen werden.

Robert E. Lee

• BĂĽrger
    • 0
Foundry Umrechnungskurs
« Antwort #9 am: 04. März 2010 - 18:37:24 »

Ich halte dieses Vorgehen fĂĽr eine klare Ăśbervorteilung des Kunden, war sogar ein bissel geschockt als ich diesen kleinen Trick vor einigen Wochen entdeckte, es kann einfach nicht sein das jeder der nicht im UK wohnt 1/3 mehr zahlen darf. Stelle man sich hier einmal eine andere Umrechnung vor und die Figuren wĂĽrden bezahlbar werden  :D  .

Zitat
trotz 20% sind die Jungs von Foundry noch extrem teuer!

Es geht doch hier um die Relation von Pfund zu Euro....  Fakt ist das diese \"Rabatte\"  bei einer solchen Umrechnung keine Rabatte sind.

Antipater

• BĂĽrger
    • 0
Foundry Umrechnungskurs
« Antwort #10 am: 04. März 2010 - 18:46:18 »

Nur so als Tipp: Man kann bei Caliver zum normalen Pfundpreis bestellen. Weiterer Vorteil: Die Lieferung ist ab GBP 16,50 kostenfrei.
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Wellington

• Edelmann
Foundry Umrechnungskurs
« Antwort #11 am: 04. März 2010 - 23:14:43 »

Foundry kauf ich nur vor Ort, entweder beim Salut oder direkt im Laden in Nottingham. Dann gehts noch einigermassen
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz