Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 17. Juni 2024 - 05:05:31
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Attack on Leningrad  (Gelesen 3451 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xothian

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Attack on Leningrad
« am: 04. März 2010 - 16:14:55 »

... und ein weiterer Versuch meinerseits mich mit russischen Kriegsfilmen der neueren Zeit auseinanderzusetzten ...

Leningrad (deutscher marketingname Attack on Leningrad)

*Bild wurde editiert*
(falls man eine der hauptdarstellerinnen auf dem plakat sucht (die journalistin gespielt von mira sorvino) dann sucht man vergebens ... )

thema: angriff und belangerung leningrads, eine englische journalistin wird, nachdem sie hochbrisant in die eingeschlossene stadt gebracht wird bei einem luftangriff als tot zurueckgelassen und trifft auf die hauptdarstellerin (eine junge russische polizistin) welche sie aufnimmt ... gemeinsam versuchen sie in leningrad zu ueberleben ... es stellt sich jedoch heraus dass die journalistin mit englischen namen einen weissrussischen general als vater hat .. und so tritt der nkvd auch noch auf den plan ... zudem wird sie von ihrem liebhaber, einem pulizerpreis gewinner auch noch verzweifelt gesucht ...

klingt ja alles nach gaaaaaaanz grossem kino ....

meine persoenliche meinung
wie auch immer eine bewertung von 7 sternen auf imdb zustande kam ... der film ist keine 4 wert ...
die tendenz russischer regisseure sich allein in SFX und VFX szenen auszulassen und spontane hoch unmotivierte \"300\" slowmos einzuflechten ist nach wie vor ungebrochen scheint es.
die leistung der schauspieler ist mehr als durchwachsen (oder einfach nur schlecht wie bei armin mueller-stahl) und ihre charaktere seicht ... das drehbuch und die handlungsmotivation ist manchmal so an den haaren herbeigezogen dass man sich fragt fuer welches publikum machen sie den film eigentlich ... dummerweise kommt man, wenn man ihn wirklich zu ende gesehen hat, zum keinem wirklichen schluss ...
historisch mag ich mich mit dem film garnicht auseinandersetzen :(

zur abwechslung ...
aus den 70er Jahren stammt der monumentale 2 Teiler (und hier bei uns als sammlung verfuegbar) Blokada von Mikhail Yershov (Blockade - 900 Tage in der Hölle von Leningrad)
zwar ein typisches machwerk seiner zeit jedoch wer auf monumental steht sollte sich das nicht entgehen lassen ;)

leider habe ich gehoert dass die in deutschland erhaeltliche DVD fassung nicht der guete entspricht welche der film verdient ...
aber sowas wuerd ich in gegensatz zu dem neuen leningrad jederzeit in kauf nehmen!

ciao chris
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1267805096 »
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Jimo

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 413
    • 0
Gespeichert
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

Tankred

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0
Attack on Leningrad
« Antwort #2 am: 05. März 2010 - 13:25:15 »

Ich musste leider das Bild rauseditieren. Wir mĂĽssen da leider aufgrund der Rechtslage sehr genau sein.