Es gibt schon einiges an Regeln, die die Moral abdecken. Sie wirken nur etwas anders als von anderen Spielen gewohnt.
A) Einheiten unter Feuer werden zurĂŒckgedrĂ€ngt, das kann schonmal 3-4 Zoll Bewegung kosten.
B) Die supression Regeln natĂŒrlich, die bis zu 2 Aktionen kosten.
C) Wenn eine Einheit ihren Leader verliert kann sie nur noch sehr eingeschrÀnkt handeln bis ein neuer Leader bstimmt ist.
D) UnterstĂŒtzung durch den General solange dieser in Sichtweite bleibt.
Chinese Bandits haben Musketen und können nur einmal pro Runde schieĂen. Sie sind allerdings noch nicht in den Listen, die ich Veit geschickt hatte.
Treibstoff-, Munitions- usw Regeln sind meiner Ansicht nach eher etwas fĂŒr Szenario und Hausregeln, sowas kann man leicht vor dem Spiel absprechen. Ebenso wenn man mit mehr Fahrzeugen spielen will oder seine Einheiten anders ausrĂŒsten will. Wir haben die Fahrzeuge neulich so gespielt, daĂ alles auĂer StraĂe schweres GelĂ€nde ist. Das paĂt auch sehr gut, da sie dadurch langsamer werden.
Panzer sind mittlerweile unreliable, dh sie können stecken bleiben wenn sie zu oft fahren.
Ich bin ab Samstag ein paar Tage weg, von daher lÀuft bei mir in dieser Zeit nichts. Aber ich sehe ja Freitag die meisten sm_party_prost1 .