Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. April 2024 - 09:58:26
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Foundry Medieval Civilians, welcher Zeitraum?  (Gelesen 1020 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Murphy

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • 0
Foundry Medieval Civilians, welcher Zeitraum?
« am: 11. März 2010 - 18:26:40 »

Hallo,

für welchen Zeitraum wären die folgenden beiden Blister verwendbar?

Gespeichert
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.504
    • 0
Foundry Medieval Civilians, welcher Zeitraum?
« Antwort #1 am: 11. März 2010 - 22:04:07 »

Ideal passen sie für das Hochmittelalter, also so Mitte 11. Jhd. bis Ende des 13. Jhd. Ich würde sie auch noch für das frühe Spätmittelalter verwenden.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Foundry Medieval Civilians, welcher Zeitraum?
« Antwort #2 am: 11. März 2010 - 23:23:08 »

Eigentich sind das Figuren, die für den Zeitraum 1350-1400 ausgelegt sind. Kommt daher, dass sie ursrpünglich die von GW übernommene Reihe für den (früheren) Hundertjährigen Krieg ergänzen sollten.
Modisch mache ich das an den Kapuzen (gezaddelte und kurzen Gugeln) und Gürteltaschen der Männer sowie den Hauben und gegürteten Kleidern der Frauen fest. Natürlich kann man mit etwas gutem Willen die Figuren auch für frühere oder spätere Epochen durchgehen lassen. Einige (männliche) Miniaturen sind doch recht generisch.
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.