Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 19:14:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Stuttgarter Veranstaltung November  (Gelesen 8373 mal)

Tom71

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Stuttgarter Veranstaltung November
« am: 14. Juni 2008 - 15:21:13 »

Hallo Ihr Württemberger, Badener und Bajowaren ;-)

Besteht Interesse an der Teilnahme einer Convention in Stuttgart? Sie soll dieses Jahr das erste Mal stattfinden.... mehr Infos gibt es unter den Veranstaltungshinweisen hier im Forum.

Grüße

Tom

ImUrDentist

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #1 am: 14. Juni 2008 - 19:41:13 »

Da wär ich wohl dabei!  8o
Leider konnte ich \"mehr Infos\" nicht finden  :huh:  Was wird denn dort passieren?
-Team Bodensee-

Tom71

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #2 am: 14. Juni 2008 - 20:13:51 »

Ansonsten schau mal hier auf der direkten Website: http://www.minikelleycon.net/

Derzeit stehen auf dem Plan Spiele mit 25 mm Miniaturen und es werden noch Spieleclubs gesucht, die dort mitmachen wollen, auch mit 15 mm oder eben 20 mm (1/72). Es ist die erste Veranstaltung vor Ort und fängt daher \"klein\" an. :gamer:

Wellington

• Edelmann
« Antwort #3 am: 14. Juni 2008 - 20:53:03 »

Mal schauen was die anderen Generäle sagen, aber der Sicherheitsstress schreckt mich ab ...
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Tom71

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #4 am: 14. Juni 2008 - 21:09:53 »

Ja, kann ich nachvollziehen. Der Veranstalter will aber versuchen, dass es eine Liste der Besuchernamen an der Pforte hinterlegt wird bzw. über eine Sondergenehmigung für die Besucher läuft.

Angrist

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 15. Juni 2008 - 00:48:52 »

wenn ich nen mitfahrer habe (alleine ist mir die fahrt dann doch zu teuer) würde ich wohl kommen,

fraglich ist blos wie man das mit 2 tagen macht, wenn man dort übernachtet wird es schnell teuer, da müsste man schon auf weitere infos warten,

aber die sicherheitssache ist auch nicht so mein fall, besonders da die us kasernen bei problemen einfach mal gerne alles abblocken (wenn zb auf einmal jemand wichtiges landet, erhöhte wachbereitschaft wegen anschlägen im ausland etc)

so wie ich das interpretiere ist das ja eine von amerikanern organisierte veranstaltung,

das heisst, man sollte englisch können (ok, für mich kein problem aber man sollte dran denken)
man sollte dann eben auch das spiel das man spielt einigermassen in englisch spielen können, also alle fremdwörter kennen,etc
damit der andere einen versteht und damit man selbst verstanden wird (wat will er mir sagen mit \"rally the troops\" oder \"volley firing\"

und sich vorher mal überlegen das die amis in inch messen, also man erstmal schauen muss wie es mit den weiten ist

skirmish wird wohl immer gehen, sowas wie old west, oder Rules with no name,
also mit 5-10 minis pro seite,
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Tom71

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #6 am: 15. Juni 2008 - 09:45:56 »

Wegen der Übernachtungsmöglichkeiten werde ich Chris (Veranstalter) mal ansprechen. Er selbst ist Amerikaner, aber kann sehr gut deutsch. Bei speziellien Fragen einfach Chris mal anschreiben (Kelleyman@minikelleycon.net).

Cormac

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #7 am: 15. Juni 2008 - 23:48:18 »

Klingt grds mal interessant. Stuttgart wäre auch ok. Die Informationen sind aber derzeit noch reichlich dürftig.

Tom71

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #8 am: 17. Juni 2008 - 09:04:19 »

Termin ist um eine Woche verschoben worden auf den 22./23.11.2008 (im Eingangsthread bereits geändert)

Die website soll nach und nach mehr Infos beinhalten....

Wellington

• Edelmann
« Antwort #9 am: 09. August 2008 - 00:36:20 »

Bisher scheint mir das alles recht dilletantisch wie die Sache von dem Herrn angegangen wird.

Null Infos, konsequentes Ignorieren der relevanten Foren, anscheinend nur WAB aber nicht mal selber machen sondern er sucht Gamemaster ... Kennt den überhaupt einer?

Wellingtons Martktplatz

Tom71

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #10 am: 09. August 2008 - 08:40:34 »

Ich denke mal, dass Du zu hart mit ihm umgehst. Es ist seine erste Veranstaltung und ist evtl. was unbeholfen; die Website wurde mittlerweile umgstaltet. Ich hab heute ihn mal angemailt, ob schon mehr Infos zu erfahren sind bzw. ob schon Anmeldungen etc. vorliegen.

Er versucht einfach in Stuttgart was auf die Beine zu stellen; er ist ein Freund eines Sammlerkollegen.

Wellington

• Edelmann
« Antwort #11 am: 09. August 2008 - 11:43:32 »

Vielleicht ...!?! Aber ich kann mich noch erinnern, wie er schon im Frühjahr mehrmals im TMP Treads gestartet hat, in denen er wissen wollte wer bei einer Veranstaltung mitmachen würde. Die Standardantwort war: \"Schau doch mal im Sweetwater da findest Du vielleicht Leute\". Keine Reaktion von ihm.

Neulich hat er dann im Funtainment Forum was gepostet, wo er einen Gamemaster für seine zwei WAB Spiele sucht. Auch wenn ich mich da fast ein bischhen geehrt fühle, da ich dort mehr oder weniger der einzige bin der postet :whistling: ... aber wie kommt er darauf? Und SW oder TS ignoriert er weiterhin.

Es gibt inzwischen soviele Veranstaltungen in Deutschland, Österreich, Frankreich, England dass man seinen Terminkalender ein bischen vorausplanen muß, da sollte er mal ein paar Details rausgeben.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1218278014 »

Wellingtons Martktplatz

Wellington

• Edelmann
« Antwort #12 am: 31. Oktober 2008 - 08:56:56 »

Hi!

Hat jemals jemand Antwort von dem Herrn bekommen?

Gruß

B

Wellingtons Martktplatz

Angrist

• Bürger
    • 0
« Antwort #13 am: 31. Oktober 2008 - 23:19:22 »

also ich hatte mal ne antwort  gekriegt, ist aber schon ne weile (vor 4 monaten irgendwann) her, allerdings waren das damals auch nur nen paar allgemeine fragen, und die antworten waren auch nicht erste sahne

aber seither hat sich auf der website auch nicht wirklich was getan,
ausser,
die Sache findet nur noch an einem Tag statt (wenn wunderts bei der \"Menge\" an spielen)
und die preise wurden bekanntgegeben (hab ich auf jeden fall vorher nicht gesehen)
ganz schön happig, wenig infos, aber 10€ wollen :pillepalle:

sieht für mich eher sogar nach totgeburt aus das ganze.

also ich würde zu sowas nicht hinfahren, (und am anfang wollte ich da noch hin, weil es ja hies gibt noch mehr infos, spiele etc, )

Normalerweise sollte man nen monat vor dem ganzen
da mal ne menge infos kriegen,
ist das nun auf militärgelände, muss man da vielleicht vorher irgendwas ausfüllen, muss man irgendwelche pässe dabeihaben etc,
hausregeln?, gelände vorhanden, platten, .....etc

so und noch nochmal ein kleiner Edit
@ghibeline
könntest du vielleicht mal zu einem der posts im tmp oder funtainment verlinken?
würde mich interessieren wie das da war
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Wellington

• Edelmann
« Antwort #14 am: 01. November 2008 - 01:57:00 »

Hi Angrist!

Das waren die Postings

TMP

http://theminiaturespage.com/boards/msg.mv?id=115960

http://theminiaturespage.com/boards/msg.mv?id=130375

http://theminiaturespage.com/boards/msg.mv?id=132836

http://theminiaturespage.com/boards/msg.mv?id=144574

http://theminiaturespage.com/boards/msg.mv?id=146868

Funtainment

http://www.funtainment.de/forum/thread.php?threadid=3223

Ich find es einfach schade dass eine Chance vergeben wird. Aber auf diese Infos hin planen und teilnehmen ist etwas zuviel verdankt. Und ein paar Leute hier wissen wie weit ich bereit bin durch die Gegend zu fahren.

Gruß

Bernhard

Wellingtons Martktplatz