Hi,
Wegen der Reisläufer, dachte ich mir, das ich seperat Schwerter anbieten werde: Das heißt, man schneidet beim Katzbalger den Schaft ab, oder das ganze Schert und ersetzt es eben. Wegen den über den Kopf gehalteten Piken betrifft es ja höchstens die Formation, stehende Landsknechte und Reisläufer haben die Pike ja im Recht Arm, von daher ist es egal. Ich muss erst andere Miniaturen machen, wenn es eine ganze Formation darstellen sollte. Die Schweizer die Pike mittig über dem Kopf gehalten, während die Landsknechte sie aus der Hüfte hatten, und am Ende hielten. Schwertspieler und Helebadiere sowie Doppelsöldner sind auf beiden Seiten vorhanden.
Artizan ist die Firma, die mir eher ein Dorn im Auge ist, die Foundry Miniaturen sind ja auch ein wenig teurer. Artizan wird die Range ausbauen, doch ich bin mir sicher das er einige Lücke offen lässt. Nick von Northstar hat ja schon berichtet, was noch folgen wird, und ja, da gibt\'s noch was zu füllen ^^
@Antipater: In meinem Buch (das beste Mittelalter und Landsknechtzeitbuch, das ich je gesehen habe. Habe ich zu Weihnachten bekommen und heiĂźt \"Historische Waffen und RĂĽstungen\" von Liliane und Fred Funcken vom Bassermann Verlag. Ăśber 150 vollseitige-Bilder und wirklich nur zu empfehlen:
Historische Waffen und Rüstungen: Ritter und Landsknechte vom 8. bis 16. Jahrhundert Für 15€ wirklich ein meister Werk. ), gibt diese Reiter aber alle bis 1540 an, bis auf die Rüstung 4, diese ist von 1580.

Der Übertitel ist Deutsche Reiter im Französischen Dienst. Ich bin mir aber dennoch sicher, dass diese dann auch auf Seiten der Deutschen gekämpft haben. Oder habe ich jetzt irgendeinen fatalen Fehler begangen?
@all: Freut mich das es gefällt. Die Miniaturen wollte ich in erster Linie eigentlich privat für mich machen lassen, aber gießen werde ich sie ja so oder so. Wenn es dann welche zum Verkaufen gibt, melde ich mich.
Stephan