Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 21:10:53
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Renegade Portoalternative?  (Gelesen 4887 mal)

SiamTiger

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.307
    • chaosbunker
Renegade Portoalternative?
« am: 17. MĂ€rz 2010 - 08:45:39 »

Hallo zusammen,

ich bin an versch. Renegade Miniatures Produkten interessiert, allerdings stören mich die unverhĂ€ltnismĂ€ĂŸigen 30% Portoaufschlag direkt bei Renegade.

Gibt es HĂ€ndler die die Produkte (zu realistischen Preisen, nicht GBP-EUR 1:2 Umrechnung) anbieten und bessere Versandoptionen haben? Gerne auch UK.

Danke vorab,

Dennis

Tabris

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.234
    • 0
« Antwort #1 am: 17. MĂ€rz 2010 - 09:06:02 »

Eine Frage die mich auch brennend interessieren wĂŒrde ;)
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen ĂŒberrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtrÀnkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natĂŒrlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnÀsst werden. Diese Lektion gilt
fĂŒr alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Draconarius

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 678
    • 0
« Antwort #2 am: 17. MĂ€rz 2010 - 09:32:25 »

Mir fĂ€llt momentan kein HĂ€ndler ein. Ich weiß nur, dass sehr viele die Renegade Sachen - vermutlich auch wegen des Preises - aus dem Programm genommen haben.
Selber habe ich direkt bestellt, nĂ€mlich drei Regimenter ECW-Infanterie und da war die Differenz zwischen Preis + Versand und zwischen Preis + 30% gerade einmal 2,75 Pfund, somit billiger als eine Bestellung ĂŒber einschlĂ€gig bekannte deutsche HĂ€ndler, auch wenn es etwas dauere, bis die Figuren da waren.
Allerdings: Renegade Minis sind Riesen im Vergleich zu anderen Herstellern.

Christof

• Gast
« Antwort #3 am: 17. MĂ€rz 2010 - 10:04:36 »

Bei grösseren Figuren und niedrigeren Preisen ist natĂŒrlich auch nachvollziehbar, dass der Prozentsatz fĂŒr die Portoberechnung angehoben werden muss um absolut wieder bei Ă€hnlichen Versandpreisen/Kg anzukommen wie andere Hersteller. Von daher bin ich geneigt die 30% als gar nicht so hoch anzusehen.

Poliorketes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.966
    • 0
« Antwort #4 am: 17. MĂ€rz 2010 - 14:19:21 »

Zitat von: \'Christof\',index.php?page=Thread&postID=54793#post54793
Bei grösseren Figuren und niedrigeren Preisen ist natĂŒrlich auch nachvollziehbar, dass der Prozentsatz fĂŒr die Portoberechnung angehoben werden muss um absolut wieder bei Ă€hnlichen Versandpreisen/Kg anzukommen wie andere Hersteller. Von daher bin ich geneigt die 30% als gar nicht so hoch anzusehen.

Sehe ich genauso. Ansonsten hilft nur ein Versand ĂŒber britische Bekannte.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

hallostephan

• Gast
« Antwort #5 am: 17. MĂ€rz 2010 - 18:30:39 »

Hi, bei den Preisen fÀllts nicht so auf, das Porto, finde ich. Frag doch den Grenadier Christian....

Regulator

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.306
    • 0
« Antwort #6 am: 17. MĂ€rz 2010 - 19:00:13 »

Ich hab mal bei Renegade fĂŒr ĂŒber 100 pfund Late War Deutsche gekauft, wenn du an denen Interesse hast, ich glaube ich komme eh nie dazu :sm_pirat_confused:
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

SiamTiger

• BĂŒrger
    • chaosbunker
« Antwort #7 am: 17. MĂ€rz 2010 - 20:12:04 »

Dann schick mir mal eine PM mit den Sachen die du hast, wobei 100 gbp schon etwas viel ist, dachte erstmal an 4-5 Regimenter.

battlefield

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 380
    • 0
« Antwort #8 am: 17. MĂ€rz 2010 - 22:17:31 »

1. Renegade verkauft nicht an HĂ€ndler.
2. HĂ€ndler wĂŒrden das gleiche Porto zahlen +19% MwSt. Daher wĂŒrdest du keine \"realistische\" Umrechnung finden...

Decebalus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.451
    • 0
« Antwort #9 am: 18. MĂ€rz 2010 - 12:29:12 »

Wenn eine Figur halb soviel kostet, muss doch nach der Logik das Porto 30% statt 15% sein, oder?

Nergal

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 128
    • 0
« Antwort #10 am: 18. MĂ€rz 2010 - 22:35:28 »

Was man vielleicht versuchen könnte wĂ€re eine Sammelberstellung - ich vermute aber auch das wird nichts, ich hatte schonmal wegen einer großen Bestellung angefragt und kein Entgegenkommen erhalten.

Passt Renegade Infanterie im ECW eigentlich zu Warlord, von der GrĂ¶ĂŸe her? Ich denke bei Kavallerie geht es eh, solange man nicht in den Regeimentern mischt - ich habe die Minis aber leider nie im Direktvergleich gesehen.

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
« Antwort #11 am: 19. MĂ€rz 2010 - 08:51:53 »

Renegade ist merklich grĂ¶ĂŸer als Warlord, insbesondere die Kavallerie (Pferde).
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Lettow-Vorbeck

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.283
    • 0
« Antwort #12 am: 19. MĂ€rz 2010 - 09:02:13 »

Warlord vs Renegade
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Decebalus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.451
    • 0
« Antwort #13 am: 19. MĂ€rz 2010 - 12:21:25 »

Am besten Du schaust Dir mal diesen Blog an. Phil Olley benutzt die großen ECW/TYW Figuren von Renegade und Bicorne. (Bicorne hat ziemlich viele alte Ranges, die nicht unbedingt heutigem Standard entsprechen, ihre ECW Reihe ist allerdings von Nick Collier und ziemlich gut.) Mischen mit den kleineren Figuren von Warlord/Perry/Foundry wĂŒrde ich eher vermeiden.

http://breitenfeldblog.blogspot.com/search?updated-max=2009-07-24T12%3A31%3A00Z&max-results=7

Ansonsten finde ich, die Kampfpreise von Renegade noch drĂŒcken zu wollen, hat schon fast was ehrenrĂŒhriges.

SiamTiger

• BĂŒrger
    • chaosbunker
« Antwort #14 am: 19. MĂ€rz 2010 - 12:39:30 »

30% Porto störe ich mich eben dran, hab auch kein Problem damit fĂŒr die Minis mehr zu zahlen, die sind sehr gĂŒnstig. Geht hier also ums Prinzip.