Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 21:59:52
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Unverschämte Ebayangebote  (Gelesen 7369 mal)

lameth

• Bürger
    • 0
Unverschämte Ebayangebote
« am: 18. März 2010 - 13:59:59 »

Hallo zusammen,
der Thread soll einzig und alleine der Unterhaltung dienen, sollte er wegen Ebay-Links nicht gewünscht sein, bitte löschen.

Ihr kennt es sicherlich alle, tolle Ebay Angebote mit Titeln wie RAR(für uralte Metal MAgic Figuren, die keiner mehr haben will)  und pro painted (sieht aus wie von kleinen Kinder unter Wasser bemalt) für unverschämt hohe Summen. Ich habe gerade so etwas gefunden:
http://cgi.ebay.co.uk/Pro-Painted-Athenians-at-Marathon_W0QQitemZ320500841747QQcmdZViewItemQQptZUK_Toys_Wargames_RL?hash=item4a9f56bd13

Also 200 Pfund Startangebot  8 schlecht gedippte Minis finde ich schon ein starkes Stück :m_pirate_shock:

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #1 am: 18. März 2010 - 14:58:43 »

Das ist wohl eher etwas für die Bar.

Gibt schon scharfe Sachen bei ebay :sm_pirat_cool:
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Aeneas

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #2 am: 18. März 2010 - 21:54:38 »

Wenn mir 160 dieser Figuren gegenüberstehen würden und mir der Spieler erklärt, die habe er in drei Wochen fertig gemacht und male jetzt an seinen 370 Persern... Fände ich völlig ok:-)
Die 200 § lassen in mir wieder ein gewisses Bedürfnis hochkommen, wie ich es schon oft bei ebay/autoscout24 hatte:
Ich möchte den Verkäufer anrufen und fragen, ob er tatsächlich glaubt, für solche Figuren (Bemalung Fingerfarben, Gußqualität Mutter der Vendul) bzw. eine 14 jahre alte Bananenkiste noch einen Betrag xxx zu bekommen.
Und dann nach der Auktion gleich noch mal anrufen und hämisch verkünden, siehste, hättste mich mal vorher gefragt, hätte ich dir gleich sagen können...
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 18. März 2010 - 22:33:28 »

Immerhin bleibt er sich treu. Der einzelne ECW-Soldat kostet 25 Pfund, 8 Hopliten liegen dann ja natürlich bei 200.  8|

Zitat
Gußqualität Mutter der Vendul

Haha, der war gut, muss mich mir merken. ;)

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 18. März 2010 - 22:39:57 »

Zitat
Ich möchte den Verkäufer anrufen und fragen, ob er tatsächlich glaubt, für solche Figuren (Bemalung Fingerfarben, Gußqualität Mutter der Vendul) bzw. eine 14 jahre alte Bananenkiste noch einen Betrag xxx zu bekommen.
Ich wollte ihn tatsächlich kontaktieren und fragen ob das ein Scherz sei, aber habs dann doch gelassen.

Mordred

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #5 am: 18. März 2010 - 22:48:27 »

Der is ja nimmer ganz sauber... :huh:

Conan

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #6 am: 18. März 2010 - 23:32:23 »

Naja,

immerhin bietet jetzt schon jemand 249 Pfund für das Teil.
Es finden sich halt immer Leute die für sowas viel Geld ausgeben.

Gruß,

conan

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 19. März 2010 - 00:29:59 »

Wie kommst du drauf? Da bietet keiner. die 249 sind nur der sofort-Kaufpreis.

Decebalus

• Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 19. März 2010 - 12:29:08 »

Irgendwie unterscheide ich zwischen überteuert und unverschämt. Das Diorama würde ich mir niemals kaufen, weil ich es überteuert finde. Aber ist es wirklich unverschämt? Meine Rechnung wäre: 8* vernünftig (nicht genial) bemalte Figuren je 10 + Holz-Base 30 und Szenario-Arbeit 20 Pfund. Macht 130 Pfunde, da finde ich 200 überteuert, aber durchaus denkbar.

Unverschämt finde ich den Typ, der in ebay UK eine Victrix Box in Einzelteile zerlegt hat und jedes für 1 Pfund plus 1,50 Porto verkauft. Also ein Soldat = Kopf, Körper, linker udn rechter Arm, Tornister = 5 Pfund. Und unverschämt finde ich dabei auch, dass man bei der Abfrage \"28mm napoleonics\" zwei Seiten nur diesen Quatsch bekommt.

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 19. März 2010 - 12:36:26 »

Ich finde es schon unverschämt, denn allein die Überschrift \"Pro Painted\" und Museumsniveau passt schon mal nicht. Die Figur ist mit Hautfarbe und dann FAP drüber. Das mache ich in 5-10 Min und es sieht dann auch besser aus weil ich andere Hautfarbe und FAPton verwende. Unter professioneller Bemalung verstehe ich was anderes.

Zitat
Unverschämt finde ich den Typ, der in ebay UK eine Victrix Box in Einzelteile zerlegt hat und jedes für 1 Pfund plus 1,50 Porto verkauft. Also ein Soldat = Kopf, Körper, linker udn rechter Arm, Tornister = 5 Pfund. Und unverschämt finde ich dabei auch, dass man bei der Abfrage \"28mm napoleonics\" zwei Seiten nur diesen Quatsch bekommt.
Das gleiche gibt es für Warlord Römer :sm_pirat_down:

Draconarius

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #10 am: 19. März 2010 - 13:15:02 »

Zitat von: \'Decebalus\',index.php?page=Thread&postID=55093#post55093
Würde er die Einzelteile für einen Infanteristen sortiert und entgratet für zusammen 1 Pfund verkauf, hätte ich gerade noch ein Nachsehen, weil diese beiden Schritte das Langwierigste und Schlimmste beim Zusammenbau von Victrix sind (von Design und den Details her ist Victrix meiner Meinung nach aber sehr weit vorne im Bereich historische Plastikminis in 28mm). Aber fünf Pfund auf diesem Wege für eine einzige Figur ist - auch wenn man es unter Bitzverkauf laufen lässt - eine Frechheit, wenn man bedenkt, dass man die ganze Box eigentlich schon für 15 - 18 Pfund bekommt und dann nur 25 - 30 Pence pro Miniatur bezahlt. :bomb:

Zitat von: \'lameth\',index.php?page=Thread&postID=55094#post55094
denn allein die Überschrift \"Pro Painted\" und Museumsniveau passt schon mal nicht
Schade, gerade wo ich gedacht habe: He, ich hab ja schon fast Museumsniveau. :D
Spass beiseite, alleine schon die Gestaltung ist vor allem beim englischen Bürgerkrieg \"billig\". Scheint ein GW-4x4 Base zu sein, dass dann auf dem Steinquader geklebt wurde. Beim anderen kommts mir so vor, als ob einfach ein Blister (sind ja meist 8 Figuren) \"griechische Hopliten, nackt, stehend\" genommen wurde und dann in die Landschaft gesetzt wurde. Wirkt irgendwie lieblos und die Geschichte hinter dem Bild oder eine Aussage über die Schlacht an sich fehlt. :verrueckt:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1269002446 »

Aeneas

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #11 am: 20. März 2010 - 09:29:05 »

Wir müssen unbedingt mal beobachten, ob der Typ dat Ding tatsächlich los wird. Auktion läuft noch zwei Tage.
Überlege gerade schon, für den Fall dass er es verkauft, Sachen zu posten wie, so einfach waren die Figuren doch nicht bemalt, der Holzsockel war ja schließlich aus Mahagoni, die Schilder aus echtem Platin... :D
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #12 am: 20. März 2010 - 09:42:07 »

Zumindest hat wohl einer den ECWler gekauft, weil der nicht mehr da ist (oder der Typ hat ihn raus genommen).

Nergal

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #13 am: 20. März 2010 - 11:13:13 »

Zitat von: \'Draconarius\',index.php?page=Thread&postID=55101#post55101
Beim anderen kommts mir so vor, als ob einfach ein Blister (sind ja meist 8 Figuren) \"griechische Hopliten, nackt, stehend\" genommen wurde und dann in die Landschaft gesetzt wurde. Wirkt irgendwie lieblos und die Geschichte hinter dem Bild oder eine Aussage über die Schlacht an sich fehlt. :verrueckt:

Er hat doch genau das abgebildet was auf dem Schild steht - \"At Marathon we stood alone....\" - und da stehen halt ein paar Griechen alleine in der Gegend herum....

So ein Quatsch - vor allem für den Preis... Wer dafür 200 GBP ausgibt ist selber Schuld.

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #14 am: 22. März 2010 - 23:58:29 »

Verkauft hat er das Ding nicht, aber erneut rein gestellt, diesmal um 50 GBP reduziert sm_party_box