Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 13:47:54
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: bob1: Strange Aeons BoB Spiel  (Gelesen 1278 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfslord

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 567
    • 0
bob1: Strange Aeons BoB Spiel
« am: 18. März 2010 - 20:48:51 »

Hatte heute mit den Italienern und Chinesen ein schönes Strange Aeons Spiel.
Zitat
[font=\'Arial]Briefing chinesische Fraktion[/font][/size]

[font=\'Arial]Das sagenhafte Gold des
Zaren. [/font]
[font=\'Arial]Gerüchten zufolge versuchen die Royalisten es mit Zügen außer Landes zu schaffen. Man sollte diese Züge im Auge behalten. Es wäre ja unverantwortlich wenn das viele Gold schlussendlich in die Hände der Bolschewiken fallen würde. [/font]
[font=\'Arial]Finden Sie Charles Mc Allister diesen Piloten, der für den jeweils Meistbietenden Erkundungsflüge durchführt. Unsere Informanten sagen, dass einen dieser Züge gesichtet haben könnte. Die Italiener haben uns um Hilfe gebeten, jedoch sollten wir uns gut überlegen ob wir ihnen diese Information überlassen. Einer unserer Kavallerie-Aufklärer glaubt auf der Fährte eines Zuges zu sein.[/font]

[font=\'Arial]- Bleiben sie den Italienern
gegenüber loyal und helfen sie diesen den Piloten zu retten [/font]

[font=\'Arial] innerhalb von ca. 6 Zügen[/font]

[font=\'Arial]oder[/font]

[font=\'Arial]-Verraten sie die Italiener
zu einer günstigen Gelegenheit und sichern sich selbst den Piloten[/font]


[font=\'Arial] oder[/font]

[font=\'Arial]- töten sie den Piloten um
als einziger auf der Spur des Zuges zu sein
[/font]
Die Italiener mussten den Piloten retten um an die Informationen zu kommen. Die beiden Spieler hatten 3 Charaktere und ich hatte 6 Partisanen, einen Leutnant, einen Offizier und einen Schocktruppen-Soldat. Also kurzum es waren viele Modelle auf dem Feld, aber es hat trotzdem sehr geschmeidig funktioniert.

Beide Parteien bewegten sich, nachdem sie ihre Fluchtautos hinter den Hügeln gelassen hatten, auf die Schlucht mit dem abgestürzten Flugzeug zu. Der italienische Schrotflintenschütze schnitt eine Schneise in die weiss-russischen Verteidiger, doch die Chinesen kamen als erste in die Schlucht. Dere Pilot, der wieder zu Bewusstsein kam, entlud jedoch sein MG in die anrückenden Chinesen und schoss grandios daben. Einen Schwerthieb später wurde er von seiner Existenz erlöst. Die eigentliche Kooperation der beiden Fraktionen brach schließlich zusammen und die Kugeln flogen über die ganze Ebene. Als letzten Akt um die Ehre der Weissrussen zu retten tötete der Offizier den chinesischen Anführer. So endete das Geplänkel um die Kjushka-Schlucht.

Auch drei Spieler geht ganz gut eigentlich. Der Spielleiter muss halt ein Modell mit Command und eines mit Leutnant dabei haben und seine Modelle in zwei Gruppen aufteilen. Kurzum sehr zu empfehlen für kurze, aber sehr spannende Skirmish Spiele.
Gespeichert
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh



Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

HeinzKnitz

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 650
    • 0
bob1: Strange Aeons BoB Spiel
« Antwort #1 am: 18. März 2010 - 22:53:55 »

Moin,
Dank an meinen Mitspieler und den Spielleiter. :thumbsup:
War in der Tat eine sehr schönes Spiel, passige Szenrioaufgaben,
gut aufgebautes Feld (mit Flugzeugwrack) und ich hatte zwar meine Aufgabe
nicht voll erfüllen können, dafür aber die höchste Abschußquote. :vinsent:
Strange Aeons ist glaube ich sehr gut tauglich für die anstehenden kleinen BoB-Spiele.

Gruß,
HeinzKnitz
Gespeichert
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Kill! Kill! Kill!
« Antwort #2 am: 19. März 2010 - 16:16:53 »

Alle Feindel des Lolds müssen velnichtelt welden.
Niemand blaucht wissen aussel den Loteln Latelnen.

Sehr schönes Spiel. Vielen Dank an SL und Mitspieler.
Es tut mir leid, dass ich ein wenig in Eile war, aber wir haben es ja noch schön fertig gekriegt.
Es stimmt übrigens nicht, dass der Pilot nicht getroffen hat. Erst nach einem schrecklichem Bauchschuss für die damit eh dem Tode geweihte Quin Ju,
entschied sie sich den Piloten ins Nirvana zu befördern.
Zu dritt hat ganz gut funktioniert und die Regeln sind halt schön simpel.
Grüße,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!