Clubbereich > Spielen in Berlin

SYW 28 mm Skirmish

<< < (22/27) > >>

zieten:
Freut mich, wenn\'s gefällt!

@ Bases: Ja, Nachbestellung ist eingetroffen. Melde mich Anfang nächster Woche bei Dir.

@ SDS-Regeln:
Don, Frage an den Fachmann: Wofür ist eigentlich die Group Order \"Shoot and Reload\" gut?

Ich kann doch auch mit einer \"normalen\" Group Order und einer action mit den ersten drei Mann schießen (sogar \"Volley Fire\") und theoretisch sogar mit allen sechs, da ja das zweite Glied über die Schulter des ersten schießen darf.

DonVoss:
Bei SDS kostet das Nachladen ja 2 Aktionen. Du brauchst also 3 Aktionen fürs Schießen+Nachladen. So passiert das häufig, dass man gegen Kav oder andere NK-Schrecken mit runtergelassenen Hosen dasteht. Mit Shoot and Reload hat man zumindest die vorderen 2-3 Männchen mit geladenen Gewehren.

Ich verlasse mich aber lieber auf mein Glück und schieße mit 6 Mann... :vinsent:

@Bases: Yeah... :thumbup:

DV... :)

zieten:
Die Mission geht weiter. Hier der zweite Teil:

Part 2

Was vorher geschah:

Setup

Part 1

Horrido

xothian:
ganz tolles spiel!
genau die richtige lektuere fuer den sonntagmorgen :)
ich bin schon sehr gespannt wies weitergeht! vorwaerts maria theresia !

ciao chris
ps: ich kenn meinen polybios ;) .. der arme horatius ist erbaermlich ertrunken

zieten:

--- Zitat von: \'xothian\',index.php?page=Thread&postID=76816#post76816 ---ich kenn meinen polybios ;) .. der arme horatius ist erbaermlich ertrunken
--- Ende Zitat ---
Aha! Dann ist klar, das es sich bei meinem \"Was ist Was\"-Buch von 1974 um ein übles italo-römisches Propaganda-Machwerk handelt! Gut ist es, xothian, in Dir jemanden zu haben, der \"ad fontes!\" nicht nur übersetzen kann, sondern auch ernst nimmt! :sehrgut: :applaus:

@ SDS-Regeln: Danke Don für den Hinweis mit der Kavallerie. Das hatte ich zunächst absichtlich überlesen. Das ist tatsächlich m.E. der einzige Grund für \"shoot and reload\", da man nur bei Abwehr von Kavalleirie-Angriffen geladene Musketen im 1. Glied braucht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln