Clubbereich > Spielen in Berlin
SYW 28 mm Skirmish
DonVoss:
Ben Becker als Trenck gibt auch gerade...
http://www.youtube.com/watch?v=H2OTuav67vw
@xo
Ja, danke für die Unterscheidung. SYW und WAS (oder wie kürzt man das ab?) geht bei mir Ignoranten noch voll als ein Ding durch.
Jedenfalls fand ich die kleinen Handlungsmotive sehr inspirierend: Fouragieren im Kloster, das Gut der Baroness plündern und noch etwas Rumschäkern nur um anschließend von ein paar wilden Pandouren fast gefangen genommen zu werden... :sm_pirat:
Selbst den Angriff auf die Kanonstellung könnte man noch im SDS-Style darstellen oder von mir aus mit der HdR-Engine.
@Termin
Ich werde einfach mal ein paar Termine in den Raum werfen und dann sehen wir ja ob wir ein paar Leute zusammenkriegen... :thumbsup:
@Heitz
Super, was da schon fertig ist... :thumbup:
Hast du vielleicht auch etwas Gelände was in die Zeit passt? Macht ja bei Skirmish immer extra Spaß... 8)
DV
xothian:
WAS war of austrian succession ist voellig richtig
die 6teilige serie der 70er ist wirklich nett :)
das buch vom preussischen trenck kriegt man eigentlich sehr billig, und wenn man ab und an ueber seinen teils \"weinerlichen stil\" hinwegsieht ist es recht lustig zu lesen .. der arme wurde wirklich zu oft kassiert ;)
ueber den \"echten\" trenck gibts auch einen film, und vor allem mit hans albers ! nicht wirklich historisch korrekt aber ein ganz grossartiges melodram mit spionage und panduren !
der gute franz von der trenck hat meine heimatstadt 2mal angegriffen und zur kontributions gezwungen, und im verlauf des WAS ist sie voellig abgebrannt (nachdem sie im WSS schon einmal angesteckt worden war und teils abfackelte)
... bei einer kleinen kapelle an der donau steckt in dem dortigen marienbild noch die pistolenkugel eines trenckschen panduren ... den allerdings nach volkslegenden umgehend der teufel geholt hat
ciao chris
widor:
Sehr gute Idee Don! Ich bin auf jeden Fall gerne mit dabei, dann habe ich damit noch mehr Motivation, meine Sachsen fertigzustellen :)
Ich schau auch mal wg. dem Gelände... :rolleyes:
Macht es Sinn im Vorfeld entsprechende Listen und Charaktere zu erstellen? Wollen wir ein Punktelimit nutzen für SoLB?
zieten:
Mit Spielterminen sieht es bei mir zu Zeit äußerst Mau aus :(
Habe aber in der Zwischenzeit einen eigenen kleinen SDS-Regeltest in der Durchführung. Hier ein kleiner Bericht:
Setup
Part 1
Part 2
Was vorher geschah:Werde in jedem Fall die Aktivitäten hier im Auge behalten!
Horrido!
DonVoss:
Das sieht mal wieder sehr gut aus. Ich finde deine kleinen Fotoscessions immer sehr unterhaltsam... :thumbup:
Schön zu sehen, dass man auch mit Linientruppen cool SDS spielen kann...
Bin gespannt, wie der Kampf auf der Brücke weitergeht.
DV
P.S.: ...sind die Bases für Maria Theresias Truppen wieder aufgetaucht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln