Clubbereich > Spielen in Berlin

SYW 28 mm Skirmish

<< < (25/27) > >>

DonVoss:
Super Heinz,

Die Sache kommt allmählich ins Rollen... :thumbup:
Freue mich die Jungs live und in Farbe zu sehen.

DV... :)

die Zahnfee:
Bei meinem letzten Spiel in Berlin bestand mein preuss. Freibataillons-Häuflein aus:

1 Hauptmann mit Pistole+Schwert
1 Junker mit Schwert
1 Sergeant mit Blunderbuss
5 Musketieren mit Muskete+Bajonett (alle Quality 3+, weil so wenige Figuren)

Besonders die Musketiere gefielen mir in dieser Elite-Konstellation nicht so gut. Deshalb habe ich meine Truppe nun um 4 Grenadiere verstärkt. Diese sollten dann Quality 3+ haben und die Musketiere auf 4+ zurückgestuft werden.

Daneben habe ich mir noch einen Offizier mit Schwert+Sponton (für die Standarten-Funktion) sowie einen Trommler für die Musketiere zugelegt.

[gallery]http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=1201&type=thumb[/gallery]

Vorbild für die Provinzial-Grenadiere soll das Frei-Grenadier Corps von Hüllessem sein. Letztendlich sollen alle meine gesammelten Truppen auf das Gefecht bei Rothemühl vom 18. Sept. 1761 gegen die Schweden bezogen sein (sozusagen heimatbezogen :D ). Die Bases sind noch nicht fertig; erst muss ich Eindrücke auf der Tactica sammeln, dann im März erste Module für meinen Spieltisch bauen und dann kommt das richtige Grün auf die Sockel.

Also, ich hätte am 05. März auch Zeit und Lust ...

DonVoss:
Eine feine Truppe... :thumbup:

Ein wenig an der Anzahl aufzustocken war sicher kein Fehler.
Die neuen Männer sehen wieder toll aus und Grenadiere sind immer gut.

Die Kriegskasse könnte auch gut als Standarte dienen... :)

Cool, dass du dabei bist... ;)

@Interessierte
Ich stelle für all jene, die mal reinschnuppern wollen, oder mal was anderes Spielen möchten etc. gern was aus meinem Fundus zur Verfügung.

DV

widor:
So Freunde...wie siehts denn jetzt mit diesen Samstag aus?

Würde mich gerne entscheiden, was ich am Wochenende spiele...ob SYW oder NAP oder vielleicht sogar BeST?

Gerne können wir SYW auch in der folgenden Woche bei mir im Loft spielen, z.B. am 17.03.

DonVoss:
Also bei mir ist der Samstag fest eingeplant.
Bitte auch an die Zahnfee denken, die nen weiten Anfahrtsweg hat... :thumbup:

DV

Eit: wann findet der Mini-BeST jetzt eigentlich statt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln