Clubbereich > Spielen in Berlin
SYW 28 mm Skirmish
DonVoss:
Danke für den kleinen Bericht! Sehr schön geworden... :thumbup:
Hier noch als Ergänzung meine kleine Truppe (302p):
Offizier v. Zuckermann (Q: 3+, C: 2; Säbel, Leader; 56p)
Johann, der Trommler (Q: 4+, C: 1; Musiker; 12p)
4 Ungarn (Q: 4+, C: 2; Muskete, schwach (-1 auf NK); 84p)
3 Deutsch-Österreicher (Q: 4+, C: 2; Muskete; 78p)
4 Grenzer (Q: 4+, C: 2; Muskete, unberechenbar (müssen immer 3 Aktivierungswürfel werfen), Individualisten (dürfen nie den Qualitätswert des Chefs benutzen); 72p)
Eigentlich 2 Punkte zuviel, daher habe ich einen Grenzer rausgelassen: der hat schon mal im Dorf die Mädchen verführt... :sm_pirate_thumbs1:
Mir hat der gesamte Gaming-Nachmittag sehr gut gefallen. Vor allem wieder etwas Neues gelernt (zusätzliche Entfernungsmodifikatoren...).
Die Truppen waren natürlich ein echter Augenschmaus, vorallem die Preussen der Zahnfee... :thumbup:
Aber auch die französischen Massen, die widors Burg belagert haben, gaben schon einen ersten Eindruck der Battallionsebene und machten Lust auf mehr... :thumbsup:
Cool fand ich, dass es auch verschiedene Konzepte der Truppaufstellung gab: widors Elite-Jungs, ohne Musiker oder Standarte, Heintz mit seinem berittenen Kamikazeoffizier und Zahnfees starke NK-Grenadiere. Da sah man wieder, dass die Regeln doch einiges Armeevielfalt abdeckten.
Etwas beschämend war natürlich der ritterliche Umgang der Zahnfee: nicht auf Verletzte schießen und so... :rolleyes:
Da denkt man es regiert nicht Maria Theresia sondern Mutter Theresia... :thumbsup:
--- Zitat --- Don Voss für seine umfassenden Kenntnisse sämtlicher Regeltricks -Feinheiten berühmt-berüchtigt ist
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, die diabolische Überlegenheit verschafften mir eher die Cofrontationwürfel aus dem Laden, auf dem glaube ich nur 6en drauf sind... :sm_pirate_ugly:
Freue mich auf jeden Fall schon auf die nächste Sitzung...
DV... :)
die Zahnfee:
--- Zitat ---Eigentlich 2 Punkte zuviel, daher habe ich einen Grenzer rausgelassen: der hat schon mal im Dorf die Mädchen verführt...
--- Ende Zitat ---
Wie deprimierend, dann haben meine 9 Mann mit 298 Punkten also gegen Deine 12 Mann mit 284 Punkten verloren :sm_pirate_frown:
--- Zitat ---Die Truppen waren natürlich ein echter Augenschmaus, vorallem die Preussen der Zahnfee...
--- Ende Zitat ---
Danke ... ich finde ja auch, die hat Regulator prima hingekriegt (ich selbst hab ja nur für die \'vorläufigen\' Grasbüschel auf die Sockel geklebt) :D
--- Zitat ---... die diabolische Überlegenheit verschafften mir eher die Confrontationwürfel aus dem Laden, auf dem glaube ich nur 6en drauf sind...
--- Ende Zitat ---
Stimmt, wie konnte ich diese Teufelsdinger in meiner Spielzusammenfassung nur unerwähnt lassen ...
zieten:
Tolles Spiel und klasse Figuren! Hätte gerne mitgemischt, aber mich hat drei Wochen lang eine ÜBLE Grippe völlig niedergestreckt.
Habe gerade Teil 4 (= letzter Teil) meines kleinen SDS-Solo-Spiels veröffentlicht:
Song of Drums and Shakos Solo - Part 4
Horrido!
xothian:
leiwand ! :thumbup:
geh hearst was fuea eine fesche gschicht :applaus:
vivat domina et rex noster
gschamster diener
chris
DonVoss:
Ich hoffe du bist inzwischen wieder auf dem Damm, zieten...
Schade dass es so übel für die Preussen ausgehen musste, aber das war ja irgendwie abzusehen.
Der Spielbericht ist doch sehr schön geworden insgesamt.
Hoffentlich kommen wir nach deinem Ausflug ins Solo-Wargaming auch mal in Realität wieder zum Gamen... :thumbsup:
DV
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln