Clubbereich > Spielen in Berlin

SYW 28 mm Skirmish

<< < (7/27) > >>

DonVoss:
War mir klar, dass die 45.-Fanboys nicht lange auf sich warten lassen... :D

@Rules
Ich denke auch, jede Spielgruppe kann sich einigen auf was sie will. zieten wollte , so wie ich das verstanden habe, ja nur eine möglichst vollständige Liste von möglichen Regelwerken erstellen. Keiner ist gezwungen nach diesen Regeln zu spielen...

@gloire
Spiele gern mit wenn du Spielleiter machst... :)
Leider sind die Sonderfertigkeiten so unausgewogen, dass ich als selten-Spieler/Leiter keine Gangs zusammenstellen kann. Habe das einmal für Broadsword Advertures versucht und es ging voll in die Hosen: Dr. Puppe hat nur abgelosed und Gero alles plattgemacht, Harrys Gang, die Encounter-Monster etc... ;)

Und songs ist besser als du denkst... :thumbsup:

@Basierung
Hier müssen sich die Langsammaler und Battalionsanpeiler eben mehr Gedanken machen, das sollte man ihnen nicht ganz absprechen, gerade wenn man von Beidem nicht betroffen ist. Also schnell malen kann und die Battalionsebene nicht fest einplant... ;)

DV

Wolfslord:
Ich bin über die Thementrennung sehr froh, da mich was da auf Bataillonsebene geschieht nicht interessiert. Ich kann einfach nicht verstehen warum man immer den Spaß im Größenwahn (sowohl der Spielerzahl über free-for-all als auch über die Miniaturenzahl) suchen muss. Anscheinend reicht Napoleonisch noch nicht ;)

Schade für das Skirmish fände ich, wenn wegen den Bataillons-Basierungsvorschriften klobige 4-Mann Blöcke in Skirmish Spielen rumlaufen würden. Das würde einfach die Athmosphäre etwas ruinieren.

Man sollte auch bedenken, dass es noch keine richtig ausgereifte Leichte Infanterie Doktrin gab und so durchaus Line Infantrymen an der Seite von rekrutierten Jägern durch den Wald plänkelten (und nicht in Linie daher kamen).

Timing muss ich sagen ist leider etwas schlecht. Die BoB Kampagne ins Haus steht und in diese ist soviel Arbeit geflossen, da werde ich ungern meine Aufmerksamkeit teilen, trotz dem genialen Setting des SYW. :)

DonVoss:

--- Zitat --- Ich kann einfach nicht verstehen warum man immer den Spaß im Größenwahn (sowohl der Spielerzahl über free-for-all als auch über die Miniaturenzahl) suchen muss.
--- Ende Zitat ---
Verstehe nicht wieso du hier so abwertend wirst? Ich habe doch auch nichts dagegen, dass du nur Skirmish spielen willst.
Reiß dich mal ein bisschen am Zipfel und pflege einen freundlicheren Umgangston... ;)

DV

widor:

--- Zitat von: \'Wolfslord\',index.php?page=Thread&postID=55552#post55552 ---Ich kann einfach nicht verstehen warum man immer den Spaß im Größenwahn (sowohl der Spielerzahl über free-for-all als auch über die Miniaturenzahl) suchen muss. Anscheinend reicht Napoleonisch noch nicht ;)
--- Ende Zitat ---

gugg mal da, dann weisst du welche Größenordnung auch Spass machen kann  :rolleyes:

http://www.lead-adventure.de/index.php?topic=17419.0;topicseen

Was ich ein bißchen schade an der ganzen Diskussion finde ist, dass es für mich sich immer nach einem entweder oder anhört...wieso aber höre ich so wenig nicht auch ein und...dass jeder unterschiedliche Vorstellungen von: Regelwerk, Spielgröße, Setting, vorkommenden Einheiten hat, wissen wir ja nicht erst seit dieser Idee...lasst uns doch eigentlich die große Stärke, die wir in Berlin haben, nämliche total viel Bekloppte, die unheimlich viel Zeit und Geld in kleine Zinnfiguren stecken auch hier nutzen! Schaut euch Darkest Africa an...auch hier gabs verschiedene Spiele unterschiedlicher Größe...seien es die ersten, eher kleinen Spiele mit tollen Aufgaben (Crossing the river Nile z.B.) oder die späteren Spiele wie der Kampf ums Spinnennest (4 Spieler oder 5 sogar an einem Tisch oder das Spiel gegen die Dino-Horde mit 2 Tischen! und 5 Spielern und 2 Spielleitern) alles tolle Spiele...ohne, dass es vorher soviel Diskussionen um Bases, Regelwerk, etc. gab

Aber bekommen wir hin, da bin ich mir sicher  :thumbsup:

DonVoss:
widor, du Teufel!

Das erinnert mich an meine ACW-Pläne... auch nicht in Skirmish fürchte ich... :blush2:

Und Recht haste: ich bin auch für das UND!
Immerhin wollen meine Kosaken Blut sehen und Wodka und Frauen und all die Sachen die Preussen zu bieten hat... :thumbsup:

DV

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln