Kaserne > Projekte

\" Der Hofkriegsrath läßt bitten\"

(1/5) > >>

Lettow-Vorbeck:
Es ist soweit nach knapp 2 Jahren Planung startet der Norden in den SYW.

Mein Ziel ist es über die nächsten Wochen und Monaten die \" kaiserlich und königlichen \" Truppen aufzubauen und diese kleine Provinzstadt an der russischen Grenze zu besetzen :D

Zunächst einmal grundlegende Überlegungen:

Welche Regeln? Ich denke wir probieren ProGloria oder die Kriegskunst

Maßstab und Hersteller? 25/28mm momentan habe ich hier Crusader werden später bestimmt noch mit Frontrank ergänzt. Wer noch passende Hersteller kennt nur her damit ;)

Basierung? Ich liebe Multibases daher werde ich 6 Minis auf die netten Perrybases quetschen. Problem dabei ist das ich entweder 18 oder 24 Minis pro Einheit erhalte. Passend für ProGloria aber nicht zu den geforderten 20 von die Kriegskunst :rolleyes:

Quellenforschung? Ohje hier liegt der Pudel begraben. Alleine bei den Farben des Pompon und der Rosetten am Dreispitz widersprechen sich alle Quellen, hier werde ich nach eigenem Gusto vorgehen. Also Knöpfenzähler \" Kehrt marsch\"

Wieviele Minis sollens denn werden? Puh ich denke ich fange erst einmal klein an. So 3-4 Regimenter Infanterie ergänt mit Grenzern und Kavallerie.

Wird es eine historische Aufstellung? Nein ich werde frei Schnauze Regimenter zusammenstellen. Später evtl. wird es das geben

Gibt es Spielberichte? Hab ich mir fest vorgenommen

So das war es erst einmal an Eingangsinfos, ich setze mich jetzt an den Maltisch um Material fürs Foto zu erstellen :)

Lettow-Vorbeck:
So mal das erste Testbase :)

flytime:
Die hab ich auch noch hier :D .

Sehr schön, ich hoffe da kommt noch mehr

Koppi (thrifles):
So können die aussehen ?? :applaus: :thumbup: Sind Dir gut gelungen.

die Zahnfee:
:sehrgut: Klasse - Schulter an Schulter finde ich auch viel schicker als 4 Mann auf 40x40 mm Base, wo man immer von vorn durch die Reihen guckt.

Aber Perry-Bases für die etwas stämmigeren Crusader-Figuren ? Ich habe noch nie eine Perry-Box gekauft, aber das waren doch die 45x40 mm Bases, oder ?
Hast Du da schon eine Stellprobe mit dem Kommando-Base gemacht ? - nicht das Offizier und Trommler noch etwas mehr Platz brauchen.

Also meine (noch unbemalten) Bataillone schwanken noch zwischen 4 Mann auf 40x40 mm (weil dazu offensichtlich die Mehrheit tendiert) oder 6 Mann auf 50x40 mm Base (auch wenn die extra zugeschnitten werden müssen).
Egal, ob 4 oder 6 Figs pro Base, meine Musketier-Bataillone sollen 5 Bases stark sein, damit das Kommando-Base ordentlich in die Mitte kommt (mit 2 Fahnen versteht sich).

Auf jeden Fall ist es prima, dass der ganze Norden jetzt in 7YW-Stimmung ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln