Clubbereich > Spielen in Berlin
Wikinger und was man daraus machen könnte...
DonVoss:
Demnächst sollen ja die neuen Plastik-Wikinger von GB rauskommen und ich wäre nicht DonVoss, wenn ich nicht auf jeden sich bewegenden Plastik-Zug aufspringen würde... :D
Die Modelle machen einen ganz vielversprechenden Eindruck und letztendlich mag doch jeder Wikinger (und hat daher ein paar in seinem Berg aus Zinn).
Mein Problem ist eher: was kann man damit spielen?
Meine erste Antwort wäre in dem Bereich eigentlich immer WAB, allerdings sind die eigentlichen Schlachten in der Zeit gerade auf Wikinger-Seite eher langweilig: dicke Blöcke mit Wikingern, die nach vorne stürmen und sich auf die Omme geben. Also wenig Abwechslung oder Taktik, keine richtige Truppenvielfalt...
Bliebe noch Skirmish, allerdings wiederspricht das dem Plastik-Größenwahn. Und wenn das cool wäre, hätten man es ja schon mit Zinn machen können (da wenig Modelle).
Oder liegt\'s daran, dass jeder Wikinger spielen und keiner die \"Opfer\"?
...und das is übrigens kein Wochenprojekt, sondern ne Ideensammlung, auch wenn von meiner Seite erstmal mehr Fragen als Ideen kommen... :P
DV
Razgor:
--- Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=56083#post56083 ---Mein Problem ist eher: was kann man damit spielen?
Meine erste Antwort wäre in dem Bereich eigentlich immer WAB, allerdings sind die eigentlichen Schlachten in der Zeit gerade auf Wikinger-Seite eher langweilig: dicke Blöcke mit Wikingern, die nach vorne stürmen und sich auf die Omme geben. Also wenig Abwechslung oder Taktik, keine richtige Truppenvielfalt...
--- Ende Zitat ---
Exzellente Fragen, die ich mir auch gestellt habe.
Bei anderen Systemen sind die übrigens genauso langweilig... :D
Diomedes:
Ich denke sie könnten interessant werden wenn man wirklich große Armeen spielt. Fünf 20er Blöcke bei WAB sind eher öde, wenn man Armeen hat die eine wirkliche Schlachtlinie aufbauen können könnte das schon anders aussehen.
drpuppenfleisch:
Hallo Dio, wie meinst Du das? Wenn 5 Blöcke öde sind, dann sind doch 50 Blöcke auch öde, nur dauern tut das Spiel halt länger, oder?
Christof:
--- Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=56083#post56083 ---...
Bliebe noch Skirmish, allerdings wiederspricht das dem Plastik-Größenwahn. Und wenn das cool wäre, hätten man es ja schon mit Zinn machen können (da wenig Modelle).
...
DV
--- Ende Zitat ---
Nur das Plastikfiguren bei Skirmishkampagnen den Vorteil bieten das man sie schneller mal weiter umbaut. Mit Foundry Wikingern mag nicht jeder Spieler die erworbenen Narben und verlorenen Gliedmassen an den Figuren nachmodellieren. Da bietet sich das billige Plastik schon an.
Gruss Christof
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln