Clubbereich > Spielen in Berlin
Wikinger und was man daraus machen könnte...
lameth:
Sind sie natürlich, allein durch das Fehlen von Kavallerie fehlt in der Bewegungsphase eine ganze \"Dimension\" aber wenn man das wenige was da ist weg lässt wird es ja nicht besser ;)
auch mit ein paar Blöcken und ein paar Plänklern kann man taktische Bewegungen machen, auch wenn nicht so viele. Im Grunde teile ich die Meinung, dass es spannenderes gibt als Wikinger bei WAB, sind so ein wenig wie Zwerge bei Fantasy, nur ohne Beschuss :D
Ich glaub da muss man viel über Szenarios rausholen, oder selber ein paar Regeln machen. Auch die Wikinger hatten Kavallerie, die kann man einbauen, oder \"hidden\" Truppen, oder man bastelt mit Hilfe der Age of Arthur Regeln und der dortigen Sachsen Liste verschiedene Wikinger-Sippen mit unterschiedlichen Merkmalen und spielt die dort enthaltenen Szenarios, das könnte ich mir noch sehr witzig vorstellen.
08/15:
@Don: Ich habe 2Pegasushäuser (klein/groß) und noch drei andere Gebäude, die noch etwas spezifischer sind.
Eine A-Rahmen Hütte, ein weiteres Steinhaus und einen Schuppen.
Ich wollte die Pegasus Sachen farblich noch ein wenig an das Andere anpassen und dunkler gestalten.
Grüße,
V
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln