Clubbereich > Spielen in Berlin

Wikinger und was man daraus machen könnte...

<< < (4/5) > >>

DonVoss:
Naja, was ich gesucht habe waren eigentlich n paar Ideen, was man aus den zu erwartenden Plastik-Wikingern machen kann.

-Einfah nur gaaaaanz viele anmalen, finde ich etwas dünn. Vorallem ohne zu wissen, was man mit denen mal gamen kann.
-Skirmish, braucht man kein Plastik für, kann man auch in Zinn machen...
-WAB gibbet halt Probleme, wegen mangelnder Vielfalt. Trifft glaube ich auch auf DBA zu (sind das nicht einfach nur 11x Blades und ein paar Plänkler?).
Impetus kenne ich nicht, würde ich aber mal ausprobieren. Allerdings habe ich da auch nur haufenweise Wikinger mit Axt und Schild und ein paar Bogis...

Ich will übrigens nix mehr gegen Skirmish hören. Ist bei vielen Settings für mich super cool. Gerade Pig-Wars könnte ich mir mit Wikingern gut vorstellen.
Aber vielleicht hat ja jemand noch ne Idee, wo es etwas Abwechslung geben könnte mit mehreren Wikinger-Modellen (Plastik-Wave)...

@veit
Du hast n Wikinger/Dark Age-Dorf: is ja cool. Wieviele Häuser, wie groß?

@Skirmish
neuer Thread... 8)

DV

lameth:
Impetus wäre ein Versuch wert. Es hat keine vorgegebenen Figurenzahlen per Stand und so kann man kleine Dioramen oder auch einen Schildwall darauf basteln. Selbst habe ich die Vikinger bei Impetus noch nicht gespielt, kann also auch nicht sagen ob die besonders abwechslungsreich sind.

Wie wäre es mit einem coolen Skirmish Wikinger vs Indianer ;) wollte ich schon immer mal machen.

@WAB Wikinger im Großformat: WAB lebt ja von der Bewegungsphase, hier findet die ganze Taktik statt. Wenn das nun weg fällt und sich dann nur zwei Linien aufeinander zu bewegen um dann auszuwürfeln weg gewinnt, dann kann das zwar historisch korrekter sein als ein gewöhnliches WAB Spiel, hat aber was von Kniffel .Fände ich persönlich nicht so spannend.

drpuppenfleisch:
HOTT wäre ne Idee

vodnik:
...Wegen den Wkingern zu verzweifeln ist doof, da würde ich eher, nur so aus Blödsin \'mal andere Regeln ausprobieren, uA: DBA Da können die Wikinger Landetruppen einsetzen, sind aber nicht unbedingt die Helden des Tages. Ab + zu \"rennen\" sie davon wie Karnickel... + das erst noch gegen historische Gegner...

Diomedes:

--- Zitat von: \'lameth\',index.php?page=Thread&postID=56171#post56171 ---@WAB Wikinger im Großformat: WAB lebt ja von der Bewegungsphase, hier findet die ganze Taktik statt. Wenn das nun weg fällt und sich dann nur zwei Linien aufeinander zu bewegen um dann auszuwürfeln weg gewinnt, dann kann das zwar historisch korrekter sein als ein gewöhnliches WAB Spiel, hat aber was von Kniffel .Fände ich persönlich nicht so spannend.
--- Ende Zitat ---
Sind Wikinger aber in der Bewegungsphase nicht sowieso sehr limitiert? Die paar Spiele, die ich mit normaler Bewegungsfreiheit gemacht habe, waren auch nicht von viel taktischer taktischer Bewegung geprägt. Du hast sicher weitaus mehr Erfahrung mit WAB, würde mich auf jeden Fall interessieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln