Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen
Allatriste
Lettow-Vorbeck:
Ich fand Ihn grottig und habe nach der Hälfte ausgestellt. War das erste mal das mir das passiert ist. Keiner der anderen 3 im Raum anwesenden hat gegen das ausstellen Einwände erhoben und das waren keine Tabletop-Spieler.
Zum Glück ist es ja alles Geschmackssache
Frank Bauer:
Sehr ambivalent. Ich teile die Meinung von Antipater. Historisch und von der Ausstattung sehr gut und auch einige spannende, interessante, gute Szenen, aber als Gesamtwerk unglaublich langweilig und dramaturgisch eine Katastrophe.
Den Niedergang des Tercios habe ich leider nicht mehr gesehen, da ich vorher eingeschlafen bin.
hallostephan:
also ich interessiere mich für den Film-vielleicht verkauft ihn mir ja einer der ihn sch...fand mfg Stephan
Sorandir:
Ich hab den Film jetzt dreimal gesehen und muss sagen, dass er mir immer besser gefällt.
Beim ersten Mal war ich auch sehr enttäuscht, da ich, wie schon von vielen geschrieben, auch den Handlungsstrang verwirrend fand, die Zeitsprünge im Film alles noch chaotischer machten und es wohl einfach zu über-ambitioniert war, eine umfangreiche Buchserie in einen Film zu pressen, aus dem man locker eine Trilogie hätte machen können.
Beim zweiten Mal hab ich mir nur die coolen Szenen angeschaut, die Belagerungskämpfe vor Breda, der Überfall auf ein feindliches Lager am Anfang (mit Geschütze vernageln und so) und natürlich die Schlacht von Rocroi am Schluss.
Und beim Dritten Mal (da man ja jetzt über die Mängel und Unzulänglichkeiten Bescheid wusste) hab ich mich eher auf Ausstattung und Kulissen konzentriert und finde alles ziemlich stimmig, passend und historisch. Daher mein Tipp, wenn man sich wirklich für die Epoche begeistert: einfach den Film noch einige Male anschaúen und auf die nicht so offensichtlichen Dinge achten, vielleicht gefällt er euch dann auch besser.
Hyaena:
Die Ausstattung war top, keine Frage. Den Film an sich fand ich allerdings ausgesprochen langweilig. Vollkommen überfrachtet zudem, was wohl leider an der erwähnten Tatsache liegt, daß die mehrere Bände in einem Film verarbeitet haben. Man hätte mit der Ausstattung und den Schaupielern viel, viel mehr rausholen können.
@ hallostephan: Ich kann Dir den bei einer der nächsten Partien gerne mal mitbringen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln