Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 19:58:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Magabotato  (Gelesen 41275 mal)

Marduk

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Magabotato
« Antwort #45 am: 16. Juni 2010 - 20:54:51 »

Und hier ist sie, frisch aus der Presse, Folge 12! Diesmal:

Zitat
Diese Woche geht es um die Nordcon, welche Anfang Juni in Hamburg stattfand.
Genießt die Impressionen und Interviews

- Brik Wars
- Wargods of Aegyptus
- Warmachine & Hordes Turnier
- \"Da Conflict\" Warhammer 40K Turnier
http://www.youtube.com/watch?v=FozUwsq1UeA

Wünsche wie immer viel Vergnügen

Mehrunes

• Bürger
    • 0
Magabotato
« Antwort #46 am: 16. Juni 2010 - 23:19:11 »

Durch die Informationsfülle war die Folge gefühlt dreimal solange wie normale Folgen. Ihr solltet euch überlegen von solchen Veranstaltungen nicht evtl. mehrere Folgen zusammenzuschneiden. Material dürfte ja genug da sein.

Marduk

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Magabotato
« Antwort #47 am: 21. Juni 2010 - 17:25:32 »

Moin!
Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=62772#post62772
Durch die Informationsfülle war die Folge gefühlt dreimal solange wie normale Folgen. Ihr solltet euch überlegen von solchen Veranstaltungen nicht evtl. mehrere Folgen zusammenzuschneiden. Material dürfte ja genug da sein.
Das entscheidet der Chefredakteur, aber für die Nordcon war schon von vornherein nur 1 Folge geplant. Und wo wir grade bei Folge sind: die 13. ist nun online, mit tollem Gewinnspiel (bis zum Ende schauen!) und zwar hier:

http://www.youtube.com/watch?v=GOh7RKR--PE&feature=player_embedded

Zitat
Diese Woche dreht sich alles um Piraten. Inklusive Rum und einem großen Schatz!!!

- Atelier: Das Boot wird bemalt und einsatzbereit gemacht
- Freebooters Fate Review
- Fettes Gewinnspiel zu Freebooters Fate:

Schreibt, fotografiert, zeichnet oder filmt uns eine piratige Geschichte mit der Magabotato Crew und gewinnt Das Freebooters Fate Regelbuch plus Kartensatz UND einer Startercrew nach eigener Wahl.
Lasst uns Eure Kreativen Ergebnisse zukommen unter:
Magabotato@DCDKC.de

10 MInuten RANDVOLLER Tabletop-Unterhaltung.
Viel Spaß :)

Marduk

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Magabotato
« Antwort #48 am: 29. Juni 2010 - 10:08:42 »

Und die nächste Folge ist da!

http://www.youtube.com/watch?v=pouynWYKf00

Zitat
Delia und Denis präsentieren die wöchentliche Hobbysendung zum Thema Tabletop.

Wir starten mit Folge 14 die dritte Staffel

- Atelier: Pappgelände
- AlTTernativ - DAS Tabletop zur WM
- Review: Level 2

10 MInuten RANDVOLLER Tabletop-Unterhaltung.
Viel Spaß ;)

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Magabotato
« Antwort #49 am: 29. Juni 2010 - 12:06:24 »

Nach wie vor gut gemacht, aber nach 14 Folgen vermisse ich mal den Einblick ins historische Wargaming. Da gibt es einiges zu berichten und spricht zumindest die User dieses Forums ( wahrscheinlich ) eher an !
Grüße
Björn
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Magabotato
« Antwort #50 am: 29. Juni 2010 - 12:20:28 »

12-14 haben mir auch sehr gut gefallen, Level 2 mit Lego ist eine gute Idee :thumbup: .
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Marduk

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Magabotato
« Antwort #51 am: 29. Juni 2010 - 12:26:29 »

Zitat von: \'Driscoles\',index.php?page=Thread&postID=63689#post63689
Nach wie vor gut gemacht, aber nach 14 Folgen vermisse ich mal den Einblick ins historische Wargaming. Da gibt es einiges zu berichten und spricht zumindest die User dieses Forums ( wahrscheinlich ) eher an !
Grüße
Björn
Gebe ich Dir widerspruchslos recht. Liegt aber nicht nur an uns, wir sind durchaus gewillt, etwas zu machen, liegt halt auch an den Firmen. Ich kann aber sagen, dass durchaus Dinge in Vorbereitung sind, auch wenn es gesamt gesehen noch recht stiefmütterlich behandelt wird.

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Magabotato
« Antwort #52 am: 29. Juni 2010 - 13:57:36 »

welche Firmen ?

Man kann Kontakt zu den Deutschen Clubs aufnehmen. Deutsche Bemaler kontaktieren. Deutsche Regelschreiber die sich auch schon international kleine Sporen verdient haben. In Berlin gibts zum Beispiel einen oder in Kiel ( hüstel...hüstel ), die sich ja auch hier oder im LAF tummeln.

Der Mainstream ist zwar nützlich, interessant und bestimmt auch wichtig. Aber es tut sich deutlich mehr unter der Oberfläche ! Einfach mal recherchieren ( right spelling ? )

Wenn ich jetzt noch weiter schreibe wirds mir peinlich :)

Grüße
Björn

Marduk

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Magabotato
« Antwort #53 am: 29. Juni 2010 - 14:23:18 »

Zitat von: \'Driscoles\',index.php?page=Thread&postID=63700#post63700
Wenn ich jetzt noch weiter schreibe wirds mir peinlich :)

Grüße
Björn
Es spricht sonst auch nichts dagegen, uns direkt anzusprechen. Wir sind fast überall vertreten und freuen uns immer über Angebote und Zuschriften.

Sicher, wir können (und machen das) auch Clubs etc. ansprechen. Doch der Zeitfaktor ist nicht zu verachten (immer dran denken, wir machen das alles in unserer Freizeit) und organisatorisch können wir nicht für einen oder 2 Kurzbeiträge mal eben nach Berlin tingeln.

Was Firmen anbelangt, Denis betreibt dort eine hervorragende Arbeit. Ins Detail gehen möchte ich, Firmen betreffend, allerdings nicht ;)

lameth

• Bürger
    • 0
Magabotato
« Antwort #54 am: 30. Juni 2010 - 03:22:47 »

Ich kann schon verstehen, dass man nicht über jedes kleine System, das jemand in seinem Keller spielt berichtet, dazu ist das TT Feld zu breitflächig, aber mal die größten historischen Systeme wie DBx, FoG und WAB vorstellen, wäre auf jeden FAll nicht verkehrt.

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Magabotato
« Antwort #55 am: 30. Juni 2010 - 09:55:45 »

Ich glaub` du bist da nicht ganz auf dem laufenden Lameth !

@Marduk
Man muss nicht irgendwohin tingeln. Man kann sich auch so schlau machen. Es tut sich einfach mehr, als nur das bischen was ihr berichtet.
Aber ich verstehe das mit dem Zeitfaktor und dem nebenher. Dafür ist euer Magazin auch toll gelungen und für die Leute die ihr ansprechen wollt ist der Inhalt völlig ausreichend.

Viel Erfolg noch !

Grüße
Björn

Black Hussar

• Bürger
    • 0
Magabotato
« Antwort #56 am: 30. Juni 2010 - 10:11:54 »

Jetzt muss ich hier aber auch mal ein großes Lob loswerden! Ich finde es klasse, was ihr so nebenbei für unser Hobby auf die Beine stellt!
Klar wäre es schöner mal mehr Berichte über historische Tabletops zu sehen, aber auch da bin ich mir bewusst, dass es eher eine Niesche
im Tabletop-Markt hierzulande ist. Auf alle Fälle sehe ich mir gerne jede Folge eurer Sendung an und ich hoffe ihr habt noch lange genug Energie diesen Aufwand weiter zu betreiben.

:hutab:   Gruß!  Sascha

P.S.: Aber vielleicht könntet ihr ja noch etwas eure Bildergalerie abseits des MaxPaint-Forums in Richtung historischer Minis ausbauen... ich denke da nur mal an S.Dean, Dallimore, Herm oder auch Tom... Denn gerade bei den Tabletoppern gilt: Mit Speck fängt man Mäuse...:)

Marduk

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Magabotato
« Antwort #57 am: 30. Juni 2010 - 12:55:42 »

Zitat von: \'Driscoles\',index.php?page=Thread&postID=63753#post63753
Ich glaub` du bist da nicht ganz auf dem laufenden Lameth !

@Marduk
Man muss nicht irgendwohin tingeln. Man kann sich auch so schlau machen. Es tut sich einfach mehr, als nur das bischen was ihr berichtet.
Sicher gibt es mehr, aber wir haben die letzte Folge ja auch noch nicht erreicht :D

Werd\' doch mal ein bischen konkreter. Worüber hättest Du gerne, dass wir uns schlau machen? In welcher Form soll es präsentiert werden? Für eine Spielereview benötigen wir mindestens Regelwerk und zwei Fraktionen, um das Ganze zu testen und Bildmaterial für die Sendung zu haben. Für die Vorstellung von neuen Figuren bräuchten wir zumindest einen Gussrahmen. Durch das Medium, das wir gewählt haben, ist es halt auch notwendig, Material zeigen zu können. Einfach vor die Kamera stellen und nur etwas erzählen, wäre zu langweilig. Auf Wünsche gehen wir immer gerne ein, sind wir auch bereits, sofern sie sich realisieren lassen.

Eine historische Mini hatten wir zum Beispiel in Folge 8 in der Galerie

http://www.youtube.com/watch?v=YOiG6iVanys&feature=related

Nicht viel, aber ein Anfang. Den Wunsch nach mehr werde ich weiterleiten.

Ansonsten immer vielen Dank an konstruktive Kritik und ja, wir machen weiter, ein Ende ist noch nicht in Sicht, sind alle immer noch hochmotiviert ;)

Gruß Dennis

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
Magabotato
« Antwort #58 am: 30. Juni 2010 - 12:59:44 »

Der Björn hat es doch oben angeboten ;) ( Kieler Regelschreiber)

Berichtet über T&T :)  Ist noch nicht so historisch das Ihr die GW-Jünger verprellt, läuft aber in die richtige Richtung
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Magabotato
« Antwort #59 am: 30. Juni 2010 - 13:01:33 »

Hier gibt es ein historisches TT aus Deutschland:
http://www.triumph-tragedy.de/
Ich glaube der Autor wohnt zufälligerweise in Kiel...
:sm_pirate_thumbs1:
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.