Kaserne > Geländebau

6mm Gelände zu Ostern (Wälder, Felder, Abenteuer...)

<< < (3/4) > >>

Gorac:
Uns gefällt BKC nach wie vor. Gerade die 2nd Edition hat einige längst fällige Neuerungen gebracht. Wir spielen es ja auch schon seit Jahren. Der Grund fürs Fremdgehen ist eher, dass man bei 6mm schnell eine Größe erreicht, bei der BKC irgendwann behäbig wird. 20 Panzer und 30 Inf kommen da schnell mal zusammen. In 1/72 (bisher unser WW2 standard-Maßstab) sind 10 Fahrzeuge schon viel. Wir wollen halt was, mit dem man auch größere Gefechte schnell abhandeln kann. 6mm ist toll und bringt viele neue Möglichkeiten z.B. mehrere Ortschaften, weite Distanzen etc. Das kann aber nicht jedes System flüssig abbilden.
H

Stahlprophet:
sieht toll aus und inspiriert.
da ich in letzter zeit ebenfalls nur 6mm frankreich behausung und botanik angemalt habe unterstütze ich dein vorhaben und aktivitäten voll und ganz ;).
bei gelegenheit werde ich ebenfalls ein paar bilder einstellen, leider trägt mein foto und das vorhandene talent unweigerlich dazu bei das die modelle scheisse aussehen ;).

Mehrunes:
Super, danke Gorac und auch Wraith für die Berichte. Wenn es nicht so weit wäre, würde ich ja gerne mal zu einem Testspiel kommen. Seid ihr eigentlich in Ulm auf dem Attriti-Con?
Vielleicht ist ja dort ein kurzes Einführungsspiel möglich?

drpuppenfleisch:
Die unregelmäßige Base von dem Haus finde ich klasse. Passt sich sicherlich klasse ins Gelände ein. Die Felder könnten nach meinem Geschmack etwas unregelmäßiger sein (weniger Rechte Winkel). Ein toller Gesamteindruck!

Wraith:
@Mehrunes: Bin zwar in Ulm aber WW2 ist dort nicht erwünscht. Bad Homburg eventuell...?
@Stahlprophet: Komm mal zum Zocken nach Heidelberg.
@DrPuppenfleisch: Hmn joah, bin ja auch garkein Freund von so Rechteckgeländemodulen die man grad in 6mm oft sieht. Bei Feldern finde ich passt das aber scho ganz gut, wobei ich vielleicht noch ein paar unregelmäßigere machen werde, das kann ich ja sonst kaum auf mir sitzen lassen :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln