Epochen > Moderne

Check your 6!

<< < (2/12) > >>

Jimo:

--- Zitat von: \'Crusader\',index.php?page=Thread&postID=56788#post56788 --- ... \"Check your 6!\" und die Erweiterung zur \"Luftschlacht um England\" ... System ... interessant oder zu kompliziert? ...
--- Ende Zitat ---

Hier findet sich \"alles\" zum Thema: Fast 8 von 10 Sternen ist schon eine Hausnummer. Ähnlich wie Blue Max/Canvas Eagles.

\"Check your 6! is an air combat simulation of the 1925-1947 era and can be played with any aircraft from this era, including the early jets. Movement is planned ahead and simultaneous. This makes the game very suitable to play with many players. It uses a maneuver template similar in form to Blue Max / Canvas Eagles. CY6 requires airplane models which can be of any scale - 1/72, 1/144, 1/300 or 1/600 - and a hexagonal mapboard. Or it can be played with cardboard counters on a hexboard. Individual pilot skills matters in this game.\"

Gewinner des \"2007 Origins Awards Winner, Historical Miniatures Game of the Year\" in den USA.

http://www.boardgamegeek.com/boardgame/30958/check-your-6

Demo-Film:

http://www.youtube.com/watch?v=iWdchYG1ic4

Alles auffindbar ... Dank ... 5 Minuten Googlesuche ...

Crusader:
Demovideo hab ich schon gesehen und Boardgamegeek hab ich auch schon nachgeschaut. Ich kann auch mit Google umgehen :P ...wollte nur mal ein paar persönlich Ansichten zu der ganzen Sache lesen.

Jimo:

--- Zitat von: \'Crusader\',index.php?page=Thread&postID=56878#post56878 ---Demovideo hab ich schon gesehen und Boardgamegeek hab ich auch schon nachgeschaut. Ich kann auch mit Google umgehen :P ...wollte nur mal ein paar persönlich Ansichten zu der ganzen Sache lesen.
--- Ende Zitat ---

Wenn dem so ist, dann sind Deine ursprünglichen Fragen nicht nachvollziehbar: \"Kann mir vielleicht jemand dieses System etwas erläutern? Ist es interessant oder zu kompliziert? ...\"

Aber evtl. als Bonbon die recht \"frische\" Bilderschau, auch auf die Gefahr hin, dass diese auch bekannt ist:

http://www.hamburger-tactica.de/tactica/img/fotos_2010/08_check_your_6/check_your_6.html

Crusader:
Nunja...erklären in dem Sinn, dass man einfach ein paar interessante Fakten erfährt. Nur weil er in dem Video das Spiel erklärt, kann ich leider nicht nachvollziehen, ob es nun schwierig ist oder nicht. Es sah zumindest nicht allzu schwer aus, aber da ich eigentlich noch nie richtig ein Strategiespiel gespielt habe (mangels Gegner) wollte ich halt wissen, ob es hier jemand spielt und ob es interessant oder zu komplex ( wie z.B. ASL) ist. Wollte aber nicht zu sarkastisch wirken. Entschuldige.

Vielen Dank für die Bilder sieht echt ziemlich spaßig aus!

(Täusche ich mich, oder werden historische Strategiespiele überwiegend von der älteren Generation praktiziert? :D )

Mad Mö:

--- Zitat von: \'Crusader\',index.php?page=Thread&postID=56878#post56878 --- ...wollte nur mal ein paar persönlich Ansichten zu der ganzen Sache lesen.
--- Ende Zitat ---

So habe ich es auch verstanden.

Der Zwischenstand bei der Luftschlacht um England sieht so aus:
(Meine deutschen Bomberbesatzungen haben Verluste die nicht mehr schön sind, fliege nur noch Nachts :rolleyes: )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln