Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 01:58:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bannerträger für den Maßstab 1/72  (Gelesen 687 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flicky

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 101
    • 0
Bannerträger für den Maßstab 1/72
« am: 07. April 2010 - 20:02:50 »

Hallo,

da ich gerade dabei bin, mir eine britische Armee für Waterloo zusammenzubauen und zu bemalen, bin ich gerade paralell auf der Suche nach den oben genannten Bannersträger. Ich habe mir von Italerie diverse Bausätze gekauft und dann auch gleich erfahren, dass in diesen Boxen die Bannerträger nicht enthalten sind. Nun wollte ich mal nachfragen, wo ihr die Träger herbekommt, da ich bisher in diversen Onlineshops nicht fündig wurde.

Bestellt ihr diese im Ausland?

Über links oder Herstellerangaben würde ich mich freuen.

Grüße
Flicky
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.504
    • 0
Bannerträger für den Maßstab 1/72
« Antwort #1 am: 07. April 2010 - 21:31:39 »

Nimm am besten die Fahnenträger von Schmaeling. Du brauchst ja zwei pro Bataillon.

 

http://www.schmaeling.de/assets/s2dmain.html?http://www.schmaeling.de/

 

Für die kann man dann idealerweise bearbeitete Papierfahnen nutzen.

 

http://www.warflag.com/flags/napoleon/napbritaint.shtml
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
Bannerträger für den Maßstab 1/72
« Antwort #2 am: 07. April 2010 - 22:17:59 »

Warmodelling hat grossartige 1/72 Figuren aus Metall - ich weiss allerdings nicht ob die Spezialisten einzeln erhaelltlich sind...
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
Bannerträger für den Maßstab 1/72
« Antwort #3 am: 08. April 2010 - 09:49:47 »

[font=\'Arial]Ein gutes Set für Britische Infanterie / Waterloo gibt es auch von Revell...dort sind auch Fahnenträger enthalten: [/font][font=\'Arial]http://www.plasticsoldierreview.com/Review.aspx?id=313[/font]
[font=\'Arial] [/font]
[font=\'Arial]Ansonsten kann ich nur Koppi beipflichten. Die Fahnenträger von Art Miniaturen werden außerdem schon mit Fahnentücher von Rofur Flags geliefert.[/font]

Flicky

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 101
    • 0
Bannerträger für den Maßstab 1/72
« Antwort #4 am: 08. April 2010 - 09:55:23 »

Danke für die schnellen Tipps.

Hab mir jetzt bei Schmaeling die Fahnenträger geordert. Hoffe die kommen bald 8)
Gespeichert