Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juli 2025 - 11:07:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Qualität der GB Karthager  (Gelesen 4037 mal)

Hochmeister

• Schuster
    • 0
Qualität der GB Karthager
« am: 08. April 2010 - 23:42:47 »

Hallo zusammen,

ich möchte mir die Karthager von Gripping Beast zulegen und wollte mal fragen ob schon jemand von euch mit denen erfahrungen gemacht hat und mir sagen kann ob die Qualität gut ist ;)

Wäre klasse wenn mir da jemand was zu sagen könnte, auf der HP der Firma sehen sie bemalt schonmal echt klasse aus.

HereWego

• Schuster
    • 0
« Antwort #1 am: 09. April 2010 - 06:30:56 »

Ich persönlich mag die Karthager von GB sehr. Die Posen wissen zu gefallen, die Gussgrate akzeptabel, die Gesichter schön modelliert.

Auch die Numider und Gallier/Kelten gefallen mir sehr.  V.a die leichte Reiterei der Numider ist klasse

Was mir überhaut nicht gefällt: Die Spanier. Sind meiner Meinung anch grottenschlecht modelliert. Die Gesichter und Posen sehr seltsam. Ebenfalls gefällt mir nicht das bei den Pferden die Pferdeschwänze sehr schnell abbrechen, teilweise abgebrochen geliefert werden! Zur Spanischen Reiterei kann ich leider nichts sagen - auch hier gefallen mir die Gesichter auf den Photos nicht.

Summa summarorum finde ich GB Figuren gut und würde bei dieser Range zum Kauf raten mit Ausnahme der Spanier.

Ich hoffe das hilft dir weiter.
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...

Hochmeister

• Schuster
    • 0
« Antwort #2 am: 09. April 2010 - 09:23:04 »

Na das hört sich doch schonmal sehr gut an und macht Hoffnung die Armee fast nur von da zu beziehen ;)
Ich find die Posen dort auch sehr ansprechend, von den Minis her gefallen mir die von GB auch am besten von allen anbietern der Karthager.

Mit den Sapniern werd ich mal schauen, die hast du zuhause? Also die Fusstruppen? ^^

Hochmeister

• Schuster
    • 0
« Antwort #3 am: 09. April 2010 - 10:53:29 »

Ok dann werd ich mir die demnächst bestellen, so bald ich das Buch dafür habe und mir eine Armeeliste basteln kann.
Vllt. könnt ihr ja schon was empfehlen und wie es sich mit ihnen spielt^^

Danke euch ;)

HereWego

• Schuster
    • 0
« Antwort #4 am: 09. April 2010 - 11:44:47 »

Hier einige Beispielbilder. Figuren von mir bemalt vor  ca.4 Jahren. Also bitte nicht allzu sehr auf die \"Bemalqualität\" achten  :zitat:  Sorry für die Bildqualität - habe grad nicht viel Zeit..

Die Numidische Reiterei
http://3.bp.blogspot.com/_ExgTJKYKc9k/S770oMfyxdI/AAAAAAAAAKU/qxFjLTuhumQ/s320/Numider2.jpeg

Die Spanier WIP

http://2.bp.blogspot.com/_ExgTJKYKc9k/S771re7EFPI/AAAAAAAAAKc/h8i9Q5Eiq-g/s320/Spanier+mies.jpeg

Guck dir mal die Posen an. V.a die zwei linken. Unmotivierter kann man kaum dastehen

http://4.bp.blogspot.com/_ExgTJKYKc9k/S7717_eIAWI/AAAAAAAAAKk/MgO9j09l6RE/s320/Spanier+ok.jpeg

Hier habe ich denke ich noch das beste rausgeholt. Schau dir mal die Kürbisgroßen Augen des Linken Spaniers an  :pilot:

Die Karthager WIP
http://3.bp.blogspot.com/_ExgTJKYKc9k/S77z2THVI9I/AAAAAAAAAKM/v5zN-EUUd1w/s320/Veteranen.jpeg

Vergrößerte Bilder in meinem Blog : DerFigurenschieber
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...

Hochmeister

• Schuster
    • 0
« Antwort #5 am: 09. April 2010 - 12:27:47 »

Also von den ganzen gefallen mir die Karthager am besten, die Pferde sehen leider etwas dick aus und die Spanier sind echt nicht die wucht.^^
Danke für die Bilder, da kann man das echt gut drauf erkennen, wegen der bemalung keine Angst, da sage ich nicht ^^

payne

• Schuster
    • 0
« Antwort #6 am: 09. April 2010 - 12:29:18 »

Ich habe von GB einiges an Miniaturen und muss sagen das sie echt super gemacht sind. Natürlich sind sie nicht mit Perry und Foundry vergleichbar. Ich hab allerdings aus anderen Epochen Figuren sodas ich dir aus der Antike nicht viel sagen kann. Manchmal sind die Posen etwas wenig abwechslungsreich, aber das stört wenn sie angemalt sind, mich zumindest nicht mehr.

Falls du dort bestellen würdest, meld dich bitte vorher bei mir, evtl. würde ich mich bei dir, wenn möglich, ranhängen.

payne
Die Feinde fielen wie Stroh unter der Sense

Hochmeister

• Schuster
    • 0
« Antwort #7 am: 09. April 2010 - 12:51:02 »

Foundry ist ja auch teurer^^
Wenn die minis da nicht so teuer wären würd ich sie mir von da bestellen :sm_pirate_biggrin: Wegen den Posen finde ich das sie Bei Gripping beast die meisten posen habe als be iden anderen herstellern.

Wenn ich da bestelle sag ich dir bescheid ^^