Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 26. Februar 2021 - 05:43:13
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Arcane Legions - Romans & Egyptians fertige Armeen  (Gelesen 473 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 897
    • 0
Arcane Legions - Romans & Egyptians fertige Armeen
« am: 09. April 2010 - 12:07:19 »

Mal was anderes:

Letzte Woche habe ich endlich (bzw. vorläufig) meine Römer und Ă„gypter fĂĽr Arcane Legions fertig bekommen. Es sind in etwa. 15.000 Punkte pro Armee. Dazu noch ein paar Söldner, so das ich beide Armeen auf ca. 16.000 - 17.000 Punkte aufrĂĽsten kann. Mein Ziel sind jeweils 20.000 Punkte reine Fraktions-Armeen, also ohne Söldner, pro Seite. Bei den Ă„gyptern handelt es sich um ein griechisch/ägyptisches BĂĽndniss, bei den Römern um einen Mix aus \"Gauls/Romans\" und ein paar Minotauren aus \"Crete\". Auf den Fotos seht ihr die prepainted Modelle aus den Boostern, gemischt mit selbst bemalten Modellen (primär die Standard-Infanterie und -Kavallerie). Ich hatte nicht fĂĽr alle Regimenter die passenden Figuren zur Hand. Trotz Booster Bundle und ein wenig Extra-Infanterie sind mir am Ende die Figuren ausgegangen. Ist aber im Endeffekt auch egal, ob da jetzt in einem Slot ein Hoplit mit Speer oder Schwert steckt.  :whistling:  Bei den Römern sind alle Legionäre mit Schild und die ganze Kavallerie selbst bemalt. Bei den Ă„gyptern sind es die Hopliten, die ägyptischen BogenschĂĽtzen und die ganzen \"schnoddergrĂĽnen\" Mumien/Untoten die ich bemalt habe. Alles primär nur mit Grundfarben bemalt und dann den Army Painter Dip (Dark Tone) oder Citadels Washes (Badab Black, Devlan Mud oder Ogryn Flesh) zur Hilfe genommen. FĂĽr beide Armeen habe ich also nochmal so ca. 70-80 selbst bemalte Modelle hinzusteuern mĂĽssen (man sieht glaube ich ganz gut welche Modelle prepainted sind und welche nicht^^).

Wenn mich mal wieder die Lust packt, werde ich vielleicht noch ein paar zusätzliche Infanterie-Modelle bemalen um die \"falsch platzierten\" Modelle austauschen zu können, sowie um noch das ein oder andere Standard-Infanterie Regiment hinzufĂĽgen zu können um auf die 20.000 Punkte pro Seite zu kommen. Mal sehen. AuĂźerdem fehlen ja noch die \"Sondermodelle\" jeder Fraktion. Also die \"Servants of Theben\" fĂĽr die Ă„gypter und die \"Steam-Ballista\" fĂĽr die Römer. Da dĂĽrften auch nochmal ein paar Punkte dazukommen.  :)

Anbei die Bilder:

http://yfrog.com/jp1002988jx

Ich weiss die Modelle gefallen nicht jedem. Doch so in der Masse sieht das ganze nicht schlecht aus. Ich freue mich auf alle Fälle schon auf die erste große 15.000 Punkte Schlacht pro Seite demnächst bei uns im \"Club\". Auf jeden Fall hat sich der ganze Bemalaufwand in der Hinsicht gelohnt, dass ich noch mehr Interesse an 20mm bzw. 1/72 Figuren bekommen habe. Mit Sicherheit werde ich in diese Richtung weiter was machen (erste Erfahrungen durfte ich ja mit meinen ganzen 1/72 WW2 Soldate für \"World at War\" sammeln).

Zur nächsten MuRoCo möchte ich die ganzen Sachen dann auch mitbringen um eine große Mega-Schlacht für vier Spieler anbieten zu können.
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele