Spezielle Regelsystem > Warhammer Ancient Battles und WHW
[WAB] Karthager Einheitenfrage
Horatius:
Hochmeister, du täuschst dich. Das einzige, was Alexander der Armee hinzugefügt hat sind persische Einheiten (auch wenn das bis zu seinem Tod noch in den Anfängen war) und später Elefanten, nachdem er in Indien auf die Biester gestossen war. Alles Wesentliche im makedonischen Heer ist von Philipp aufgebaut worden - aber Alexander war als Feldherr so überragend, dass sein Vater total in Vergessenheit geraten ist.
Zurück zum Thema: Von Gripping Beast gibt es passende Figuren für die Oscans: Die Italian Foot Figuren (mit Hoplon für die Phalanx, mit Scutum für die Warrior). Meine Karthager sind auch von Gripping Beast, bis auf die Spanier bin ich auch sehr zufrieden. Die Pferde waren mal ein bischen dick, inzwischen gibt es aber neue.
Hochmeister:
:strafe: Oh man :huh:
Danke für die links, aber die Bücher gibt es nicht zufällig auch auf Deutsch oder?
@ Horatius: Mal wieder :D
Ok das in Indien die Elefanten für den Krieg benutzt wurden wusste ich, aber das Alexander die dann auch in seine Armee intigriert hat wusste ich mal wieder nicht.
Wegen die Miniaturen, da habe ich aber noch ne menge zu kaufen^^
Aber ich freu mich schon drauf, ok die Italiener habe ich gerade gesichtet.
Das due neue Pferde haben finde ich gut, da die anderen ja doch schon ziemlich dickköpfig waren^^
Wellington:
Es gibt einen deutschen Billigverlag der einen Teil der Ospreys auf deutsch rausgebracht hat. Aber keine Ahnung ob die genannten Titel auch dabei sind. Ich hatte mal ein paar von denen und die Übersetzung war völliger Schrott, die lang ich nicht mehr an.
Hochmeister:
Ok, wenn die übersetzung nicht gut ist, dann bringt mir das in deutsch ja nix^^
Werd mir bei gelegenheit dann mal eines auf Englisch holen und versuchen alles zu lesen, da mein Englisch doch serh bescheiden ist.
lameth:
Schaue dir aber vorher das Armeebuch an, bevor du dich mit lauter Phalanxen eindeckst, du musst für jede Oscan Phalanx eine Einheit Oscan Warriors stellen. Wenn du de Charakter der Armee beibehalten willst, solltest du mindestens 2 Afrikanische Einheiten mit Speeren aufstellen, die ja die gleiche Aufgabe haben wie die Phalanx. Weiterhin brauchst du Plänkler, Kavallerie und Fernkämpfer und die typischen Elefanten willst du ja vielleicht dann auch haben. Da bleibt für mehr als eine Pahlanx nicht wirklich viel Platz. Mache dir erst mal eine Armeeliste, und kauf erst dann ein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln