Kaserne > Projekte

Bonnie Blue Flag oder Sid\'s Zug durch den Amerikanischen Bürgerkrieg

<< < (5/5)

Rusus:
Ich schaue immer wieder gerne in diesen Thread und freue mich, dass Du da auch so lange am Ball bleibst. Mir gefMir gefällt gut, dass neben den Figuren auch immer mehr Gellände hinzukommt. Sehr schönes Projekt.

Sidarius Calvin:
Es geht voran, langsam aber stetig.

Wieder einmal ein paar Modelle:

Ein 3\"-Parrot Geschütz aus dem amerikanischen Bürgerkrieg.
Charakteristisch für diesen Typ ist das Metallband, mit dem das hintere Ende verstärkt wirde.
Die Union verwendete diese Kanone mit gezogenem Lauf ab 1863 als einen der Standard-Typen.
Die effektive Schussweite lag bei ungefähr 1200 Yard (etwas mehr als 1000m). Es konnten aber auch Einzelziele, wie zB. gegnerische Geschütze, bis 2000 Yard bekämpft werden.
Als Munition wurden Geschosse von 10 Pfund verwendet.

Das Modell stammt von den Perrys.

Sid

Sidarius Calvin:
Ist eine Weile her aber es gibt mal wieder was ...

Das Kommando eines irischen Regiments der Union. Ich habe diese Minis als Ergänzung zu der bereits schon seit längerem bestehenden Schützenlinie bemalt.
Minis von Perry

Sid

Blaubauch:
Servus Sid sehen top aus deine blauen Jungs :). ich warte ja leider immer noch auf meine Artillereie :(. Kleiner Organisationstipp. die beiden Fahen in die Mitte den Ofizier ganz nach rechts und den Trommler neben den Offizier.

Friedefuerst:
The Fighting 69th......... darf natürlich bei keinem Nordstaatler fehlen :sm_pirate_thumbs1:

gefallen mir sehr gut die Jungs ... auch Dein anderes Projekt verfolge ich hier mit Interesse, obwohl Piken, Tercios usw. ist nicht meins. Aber .... Scots wha hae ......... und die Iren sowieso.
Freu mich aber auf weitere Bilder sm_party_prost2

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln