Kaserne > Projekte

Schinderhannes update

(1/4) > >>

Koppi (thrifles):
Die meisten von Euch haben ja sicherlich gedacht, ich hätte dieses Projekt aufgegeben. Weit gefehlt. Ich hatte nur ein paar Sachen dazwischen geschoben.

Mittlerweile sind die Platten fertig, die Bäume des Hunsrücks können frisch gebased darauf präsentiert werden, einiges Zubehör ist entstanden. Die Hälfte der Figuren steht auch bereit. Regelwerk hab ich übersetzt und steht - wenn es dann mal irgenwann dazu kommt - zum Testplay bereit.

Nachfolgend ein paar Bilder. Die Story zu den Figuren werde ich in diesem Thread weiterentwickeln.

Wir rekapitulieren

Lieutenant La Tete ist auf der Suche nach dem Schinderhannes, nachdem die Räubereien dieses Vebrechers immer stärker geworden waren.

Was aber ist in den Särgen ?????

Haben denn die Fässer und Kisten eine nähere Bedeutung ???

Und was ist mit den Schweinen ???

Ekeln sich die jungen Damen vor dem Getier, oder sind sie wegen etwas anderem entsetzt ??

Suchen diese Dinstmägde etwas bestimmtes oder gehen sie einfach spazieren ??

Na jedenfalls scheint im Alter wirklich die Ruhe zu kommen. Immer diese jungen Hühner und ihre Hektik.

Fragen über Fragen, die auf Antwort harren. Aber noch wird nichts verraten.

Wraith:
Sehr cooles Thema für ein Projekt. Skirmish in der Zeitepoche sieht man erstens nicht so oft, und dann noch was aus den deutschen Landen.
Find ich klasse! Wirst das eventuell zur nächsten Kauzenburg mitbringen? Nach welchen Regeln machst du das?
Die Schweine sehen übrigens sehr verdächtig aus, da is doch was im Busch.... :sm_pirate_ugly:
Bin gespannt auf weitere Bilder. :sm_pirate_thumbs1:

Koppi (thrifles):
Hi Patrick. Als Regelsystem will ich zunächst das Border Reivers Regelwerk von Vendel verwenden. Das habe ich mal ins Deutsche übersetzt. Ob es was taugt, weiß ich nicht. Wenn es nicht praktikabel wäre, guck ich mir mal Song of Drums and Shakos an. Das wird ja überaus positiv bewertet. Ich will halt ein sehr schnelles, einfaches Spiel, das vor allem ich mal kapiere.

Als Update für heute ein besonderes Schmankerl aus der Produktion von Jens Najewitz. Jens ist halt der Meinung, dass ein Projekt erst dann zum Projekt wird, wenn auch etwas projekttypisches verwendet wird. Na und was verbindet man mit Schinderhannes. Richtig, da war doch was.

Die Figuren dienen nur zum Größenvergleich. Sie gehören Jens und kommen im Spiel nicht zum Einsatz.

PARENTAL ADVICE PARENTAL ADVICE NOT FOR PERSONS UNDER THE AGE OF 18

Aber keine Angst. Es wird keine Regeln für dieses Gerät geben. Aber es wird sicherlich irgendwo, morbid und bedrohlich in der Ecke rumstehen.

Comsquare:
Hei,

lässt sich schon mal gut an, bin gespannt, wie\'s sich\'s weiter entwickelt.
Klasse idee!!! :sm_pirate_thumbs1:

Aber Wraith hat recht, mit den Schweinen ist irgendwas faul... :sm_pirate_ugly:

Frank Becker:
[font=\'Arial]Super Koppi! Schönes Projekt und die Guillotine ist natürlich der Hammer.[/font]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln