Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen

Centurion

<< < (10/13) > >>

Dark Warrior:
Der Film hat was mit dem Buch zutun?! Das glaube ich ja nicht.
Die Titel sind zufällig identisch, aber die Handlung ist grundverschieden. Der Film spielt in England, das Buch im heutigen Syrien.
Was aber in der Tat in Planung ist ist eine Verfilmung einiger der Eagle Romane (die ersten 6 oder 7).

Bjoernas:
Wer Boll schlecht findet hat Postal nicht gesehn. Krank, aber gut. Wie Boll eben selbst.

Zu Centurion:

Als ich zuerst von dem Film hörte erinnerte er mich an ein Kindheitsbuch, \"Der Adler der neunten Legion\", ich weiß nicht mehr von wem. Außer der Neunten war dann aber keine Paralelle in dem Film, nett anzuschauendes Action-Kino, sehr gut gemessen an dem kleinen Budget, teilweise übertrieben brutal und leider auch wieder mit der, in unserer Zeit scheinbar dringend benötigten, Killeramazone. Der Showdown kommt dann leider auch viel zu kurz.
Aber da so wenige historische filme rauskommen sieht man drüber weg, saugt alles dankbar auf und bemalt nebenbei ein paar Warlord Römer.

Draconarius:

--- Zitat von: \'Bjoernas\',index.php?page=Thread&postID=68334#post68334 ---Als ich zuerst von dem Film hörte erinnerte er mich an ein Kindheitsbuch, \"Der Adler der neunten Legion\", ich weiß nicht mehr von wem.
--- Ende Zitat ---
Rosemary Sutcliff hat das geschrieben. Gab auch noch zwei Fortsetzungen: Der silberne Zweig und Drachenschiffe drohen am Horizon (Hintergrund ist der Einfall der Angeln und Sachsen in England und die Artussage), von denen ich das letztere auch sehr gut fand, bei weitem besser als so manches, was heutzutage unter der Kennzeichnung historischer Roman durchgeht. ;)

Koppi (thrifles):

--- Zitat von: \'Draconarius\',index.php?page=Thread&postID=68342#post68342 ---
--- Zitat von: \'Bjoernas\',index.php?page=Thread&postID=68334#post68334 ---Als ich zuerst von dem Film hörte erinnerte er mich an ein Kindheitsbuch, \"Der Adler der neunten Legion\", ich weiß nicht mehr von wem.
--- Ende Zitat ---
Rosemary Sutcliff hat das geschrieben. Gab auch noch zwei Fortsetzungen: Der silberne Zweig und Drachenschiffe drohen am Horizon (Hintergrund ist der Einfall der Angeln und Sachsen in England und die Artussage), von denen ich das letztere auch sehr gut fand, bei weitem besser als so manches, was heutzutage unter der Kennzeichnung historischer Roman durchgeht. ;)
--- Ende Zitat ---

Na und weil es sich immer noch um eine meiner Lieblingsromanserien handelt, freu ich mich besonders auf das hier. Viel mehr, als auf Centurion:

http://filmkinotrailer.com/2009/12/eagle-of-the-ninth-der-film.html

Bjoernas:
Na und weil es sich immer noch um eine meiner Lieblingsromanserien
handelt, freu ich mich besonders auf das hier. Viel mehr, als auf
Centurion:

http://filmkinotrailer.com/2009/12/eagle…h-der-film.html

Thrifles, you made my day! Wie geil is dat denn....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln